GSG PR900W vs. GSG M11

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 19.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2018 um 20:42) ist von Lepus.

  • Hallo zusammen!

    Mich würde mal interessieren was ihr empfehlen könntet ... wer hat denn womit mal gecshossen der besitzt es?

    Paar Eckdaten:

    GSG PR900W

    • Kaliber: 4,5 mm (.177cal) Diabolo
    • Länge: 980 mm
    • Gewicht: 2220 g
    • Magazinkapazität: 1/9 Schuss
    • Energie: max. 170 m/s
    • Tank-Volumen 100 ml
    • offene Visierung vorhanden
    • Preis: ca. 200€

    GSG M11

    • Kaliber: 4,5 mm (.177cal) Diabolo
    • Länge: 1070 mm
    • Gewicht: 3380 g
    • Energie: max. 170 m/s
    • Magazinkapazität: 13 Schuss
    • Tankvolumen: 250 ml
    • keine offene Visierung vorhanden
    • Preis: ca. 350€

    Befüllen mit eigenem Schnellfülladapter oder Walther Rotex ... schon herausgefunden

    4 Schuss mehr, größerer Tank, teureres Magazin ...

    Lohnen sich die 150€ mehr? Oder besser noch Pistole oder Gewehr wie Weihrauch 30S oder Hämmerli Firefox oder etc kaufen?

    Wichtig ist ja der Abzug ... hat da jemand Erfahrungen?

  • Hallo sniper,
    bei SWS gibt es die GSG M11 jetzt für 300€ nur so nebenbei. Ich hatte schon beide in den Händen, für mein empfinden ist die pr900w zu klein. Deswegen habe ich mich damals für die m11 entschieden und auch natürlich wegen des größeren Tanks.

    Beim Abzug brauch ma nix zusagen, für den Preis sollte man nicht meckern. Ich find ihn ok.
    Die GSG M11 ist einer meiner Lieblinge was Presslüfter angeht, für den Preis vor allem.

    Grüße Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Brecht (12. August 2017 um 09:44)

  • Habe zwar keine aber ich konnte mich auf der Iwa überzeugen und die M11 wirkt einfach wertiger aufgrund ihrer Größe und der massiveren Bauart! Was ich aber an der m11 sehr wichtig und ausgereifter finde ist das Magazin, einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht zur pr900w!

  • Ich muss einfach sagen das Spa mit der Eloxatbeschichtung sehr gute Arbeit leistet! Für das Geld schonmal null zu bemängeln! Aber aus den verschiedensten Preisbereichen Pcps und Co2 Gewehrchen und bin von so machten schwer enttäuscht wenn dich die Spaßig sehe!

  • Der Abzug der Walther Rotex RM8 Varmint sollte aber besser sein. Kenne ja den Abzug der M11 nicht aber viel Gutes wird nicht berichtet

    Bei mir ist es umgekehrt. :D Ich hatte noch keine Rotex in der Hand, hab aber schon oft gehört dass der Abzug nicht so das wahre ist.
    Mit dem M11 Abzug hingegen bin ich absolut zufrieden. Der Druckpunkt lässt sich sehr weich einstellen.

  • Ich finde man sollte erstmal beide Waffen geschossen haben um sich über den Abzug ein Urteil zu bilden. Ich kann nur den Abzug der Rotex beurteilen und im Vergleich zur LGV spezial, FWB600 und der Hw100 landet der Abzug auf dem letzten Platz aber das verwundert ja nicht wirklich da die Rotex keinen Matchabzug hat......aber der Abzug der Rotex ist nicht wirklich schlecht aber er hat leider keinen definierbaren Druckpunkt man muss sich da schon etwas einarbeiten sag ich mal.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Der Abzug der M11 ist akzeptabel, der Abzug der Rotex ist unterirdisch.
    Bei der M11 kann man mit einfachen Mitteln noch eine sehr deutliche
    Verbesserung erreichen, bei der Rotex ist das nur mit aberwitzigem
    Aufwand möglich.
    Dafür ist das pneumatische System der Rotex bei weitem überlegen.
    Die Magazine der M11 sind sehr empfindlich auf Fertigungstoleranzen.
    Ich hab ca. 20 Stück, davon gehen 8 einwandfrei :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Klarer Pluspunkt für den M11 Abzug. ^^

    Das kann ich nicht beurteilen müsste die m11 mal schießen.....aber dafür sprechen wieder andere dinge für die Rotex wie z.b der recht gut arbeitende Regulatur, den sie generiert recht konstante Geschwindigkeiten.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hatt eben alles Vor- und Nachteile. Die M11 hat den besseren Abzug, die Rotex die besseren Magazine und einen Regulator. Zudem würde ich meinen dass die Rotex einen besseren Lauf hat, immerhin ein gechokter LW Lauf. Auf 10m nehmen sie sich nicht viel im Streukreis, auf 20m und mehr dürfte die Rotex im Vorteil sein. Da rechtfertigt sich vielleicht doch der höhere Preis.

  • Sind halt beide Freizeitgewehre im Einstiegspreisegment für Presslüfter muss halt jeder abwägen was ihm wichtiger ist. Schlecht scheinen beide nicht zu sein.....persönlich gefällt mir die Rotex auch optisch besser und da ich vom System der Airmagnum schon sehr angetan war aber mir dort der CO2 Antrieb nicht gefiel ist es auch wieder die Rotex geworden.

    Gruss
    Markus :thumbsup: