GSG PR900W vs. GSG M11

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 19.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2018 um 20:42) ist von Lepus.

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen ein M11 das Ding verwundert mich leider etwas erstmal fehlte der Füllanadpter war einfach nicht im Karton.
    Dann habe ich den Abzug eingestellt und wollte alle Schrauben nach ziehen die Schrauben 42 fehlten einfach mal beide.
    Beim Lauf reinigen ist mir aufgefallen, dass der Lauf innen ein Loch hat. Es ist unten rechts von vorne gesehen 60-70mm hinter der Mündung.
    Ist meins ein Montagsgewehr was ich zurück schicken sollte oder ist das Normal?
    mfg Lepus

  • Am 1.April ist das normal ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Beim Lauf reinigen ist mir aufgefallen, dass der Lauf innen ein Loch hat. Es ist unten rechts von vorne gesehen 60-70mm hinter der Mündung.

    Das ist der Tranferport. Die haben Deinen Lauf falsch herum eingebaut! :saint::whistling:

  • Oh sorry habe nicht auf das Datum geachtet ist kein Scherz gewesen ;)

    Da das Loch oder die Macke nicht durch geht schätze ich denen ist beim Lauf ziehen ein Werkzeug kaputt gegangen
    und dann haben die das halt für die Deutschen in ein Gewehr eingebaut wo eh 2 Schrauben am System fehlten
    und einfach keinen Fülladapter dabei gelegt damit damit keiner mehr als 200 Schuss abgeben kann...
    Auf jeden Fall hat es mal mich getroffen.
    Ich habe bis jetzt nur deutsche und österreichische Luftgewehre und so etwas ist mir da noch nicht unter gekommen.
    (Haenel[DDR], Feinwerkbau, Steyr)
    Aufgefallen das am Lauf was nicht stimmt ist mir nur weil der Schalldämpfer voller Bleistaub war
    und ich in der Wohnung beim schießen eine Rauchwolke wie vom Dieseln gesehen habe ohne das da Öl im Spiel war...
    Ich versuche das mal zu fotografieren im Lauf.... tolles Unterfangen aber einen Aufgabe für den Tag.
    mfg Lepus

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nicht in den Lauf geschaut. Eigentlich ist das Transferport ein Teil der Drosselung. Ist auch einfacher als ein Loch in den Lauf zu bohren. Das macht keinen Sinn. Vieleicht hat ein armer, unterbezahlter Chinese, der Löcher bohren sollte, Löcher in die falschen Bauteile (Lauf) gebohrt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schaust du mal bitte nach.
    das muss aber ein kleiner Chinese gewesen sein wenn der von innen ein Loch bohren kann,
    oder er hat es zu geschweißt und sehr gut verschliffen ;)
    Meine Werkzeugschadentheorie finde ich noch am besten für das Loch.
    Als Drosselung ist es bestimmt nicht dacht dafür ist bei mir die Feder gekürzt und der Transfer Port

    Das Loch zerbröselt nur eine Seite der Diabolos sonst wäre es mir fast egal das Gewehr macht sehr viel Spaß.
    Ich wollte ein Video drüber machen aber bei den negativen Sachen,
    hätte ich wieder die Abmahnanwälte am Hals und müsste meinen Rechsbeistand aufsuchen....

  • So, ich habe schnell mal nachgeguckt. Meine M11 hat so ein Loch nicht. Bei der Fertigung meiner M11 ist der kleine Chinese wohl schon an anderer Stelle eingesetzt gewesen. Auf jeden Fall werde ich sie mir jetzt aber genauer anschauen, ob er nicht an anderer Stelle seine Visitenkarte hinterlassen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von corax (2. April 2018 um 19:19)

  • Möchte jemand tauschen oder sollte ich doch lieber mit dem Händler einen Tausch machen?
    Vielen Dank fürs nachsehen Corax und Play.
    Wäre ja echt peinlich wenn ich mich aufrege und alle M11 dieses unglaublich wichtige Loch haben.
    Die Präzision auf 8m drinnen war ok, auch mit dem Loch nur die Diabolos haben halt etwas gelitten und der Schalldämpfer....

  • Es gibt zwar Schalldämpfer / Absorber, wo quasi im Lauf Löcher sind. Aber dann symetrisch, ... Bei Dir sieht das merkwürdig aus. Wie z.B. eine zu tiefe Bohrung für ein Laufgewicht vorne Bzw Verdickung wo der Korntunnel dran ist, wo dann irgendein Arbeiter zu tief ein Mandenschraubenloch falsch gebohrt hat.

    Was mich wundert ist, daß Du sagst, daß es nur innen ist. Von innen ist es aber nicht möglich, ein senkrechtes Loch von Innen nach Aussen durch den Lauf zu bohren.

    Deshalb auch von Einigen der Verdacht des Aprilscherzes.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich tippe auf Lunker.
    Tausch das Teil um.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.