Chiappa Modell FAS 6004 Match Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2017 um 19:09) ist von OTTD.

  • Moin Moin

    Die Chiappa FAS 6004 meiner Freundin macht Probleme, das Schussbild ist sehr bescheiden und die löcher wirken ausgerissen und unsauber !
    Ich habe verschiedene Diabolos getestet, Lauf gereinigt . . .ohne Erfolg. Auch habe ich den Eindruck das sie Schwach auf der Brust ist. . .
    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Pistole ? Nur mit Plastik-Dias ist das Schussbild sehr gut aber die sind im Wettkampf nicht zugelassen glaube ich ?(

  • Ich kann nichts genaues zur Chiappa sagen, aber die Symptomatik "schwach auf der Brust" und schlechte Präzision kenne ich von anderen Waffen. Wenn nicht mehr die volle Mündungsenergie zur Verfügung steht nimmt meist auch die Streuung zu.
    Folglich baut die Waffe nicht mehr den vollen Druck auf oder verliert ihn zu schnell wieder. Eventuell müssen die Dichtungen erneuert werden.

  • Die Konstruktion erinnert mich an eine HW40 mit einem sehr ähnlichen Pumpsystem und Lauf. Scheint mir ein wenig optisch und triggermässig aufgehübscht zu sein.

    Als erstes würde ich dann die Verbindung Ventilsystem zum Lauf checken, der ja hochgeklappt wird und dadurch tangential von der Dichtung im Ventilkasten weggeklappt wird. Der Lauf sollte sich wahrscheinlich nachjustieren lassen oder man wechselt die Dichtung zum Lauf hin.

    Hält die Pumpe denn sauber die Luft?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (11. August 2017 um 23:57)

  • Ich hab getestet , glaube sie ist undicht, kurz vor dem einrasten ist ein zweites Zischen zu höhren . . . .ist mir vorher nicht aufgefallen :thumbdown:
    Werde wohl mal wieder beim Büchsenmacher vorbeischauen müssen.. . .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Glaube ich auch, ich habe die Waffe Weihnachten 2016 meiner Freundin geschenkt.
    Werde Montag FA. Schneider antelefonieren :thumbup:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Das Problem ist mir auch bekannt. Eine gründliche Grundreinigung des Zylinders, des Ventils und neue Dichtungen haben geholfen. Zusätzlich habe ich den Stossboden poliert, einen dickeren O Ring am Patronenlager eingebaut und den Lauf leicht zurückgesetzt. Jetzt läuft sie wie Schmitt´s Katze mit HN Pistolengeschossen. Mit schweren Geschossen hat sie aber nach wie vor Mühe.
    Der Aufwand dafür ist so groß auch nicht. Rechne mal mit einer bis zwei Stunden.
    Die Präzision ist so schlecht auch wieder nicht. Mit etwas Schiesstechnik kann man auch mit ihr vorne mitschiessen.
    Was ich jetzt noch suche ist jemand der mir den Kimmenausschnitt verbeitern kann.