eGun - Betrug - fake offers - gekaperte accounts

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 10.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2017 um 10:55) ist von edwin2.

  • Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit sich vom Verkäufer eine Kopie des Personalausweises schicken zu lassen, damit kann man zumindest schon mal die Identität klären. Das Risiko das man sich Schrott einkauft bleibt natürlich.

    Und dann bekommt man einen der Scans die ein anderer
    beim Kauf von Irgendwas an den Verkäufer gemailt hat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ausweiskopien bekommt man bei Egun doch kostenfrei. Waffe einstellen, verkaufen, Kopie anfordern, Waffe verschicken.
    Saubere Abwicklung, keiner meckert.

    Schon kann der Betrug im ''Idealfall'' losgehen.
    Falsche Persokopie, Namen des unschuldigen Erstkäufers als Bankverbindung angeben und los gehts...


    EDIT:
    Aaaargh, 2 Minuten zu lange getippt

  • Hi Leute ich hänge mich hier mal ran.

    Wie lest ihr das, evtl. liege ich falsch.
    Habe diese Anzeige gesehen und zugeschlagen. Für mich ließt und sieht es so aus, als würden hier zwei Zielfernrohre verkauft. Nun meldet sich der Verkäufer und meint, ich bekäme nur eins.

    Hier mal der Link:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=6582866

    Sollte die Anzeige bald nicht mehr online sein, hier nochmal der Text:


    Hallo! Zum Verkauf stehen 2 ZF's 3-9x40: Range-Absehen beleuchtet in rot oder grün in 5 Helligkeitsstufen in Original-Verpackung mit allem drum und dran. Montage ist 21mm.
  • Da steht doch:

    SofortKauf Preis 25,00 EUR pro Stück

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist je die Frage.... Aber da ist je kein Hinweis, auf welches der beiden.

    Ich würde für jedes ZF ein eingenes Bild mchen.
    Wenn ich sowas machen würde, sähe das so aus:

    -Sie bieten auf eins der beiden Zielfernrohre. Wer zuerst kauf, kann wählen welches
    -Sie bieten auf das obere,schwarze ......
    -Sie bieten auf das untere mit camouflage.......

  • Ich kann da auch nichts anderes lesen.
    2x 1 ZF, beide tech. gleich, 1x Schwarz, 1x beklebt.
    je. 25€ + 3€ Porto

  • Schlecht beschrieben. Lässt Raum zur Spekulation.

    Als Käufer würde ich im Zweifel allerdings auch eher davon ausgehen, nur eines zur erhalten. Erst recht, wenn man 2 x ein Stück per Sofortkauf erwerben kann.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hab mir die Anzeige auch mal angeschaut. Also ich würde als Käufer davon ausgehen, dass ich für 25€ ein Zielfernrohr bekomme. Aber wie andere schon geschrieben haben, zur Sicherheit vorher den Verkäufer fragen.

    Gesendet außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuum...

  • Dachte halt: "Schnell zuschlagen!"

    Da diese China ZF's neu 22€ kosten, würde ich gebrauchen nie 25€ zahlen.

    Ist die selbe Masche, wie ein Luftgewehr mit ZF und Schalldämpfer fotografieren und dann klein drunter schreiben: "Sie bieten hier nur......."

    Bei Ebay gibt es Gerichtsurteile über so einen Mist.

  • Das ist aber auch so als würdest du einen Waffenkoffer kaufen und weil auf dem Bild zur Veranschaulichung eine Waffe im Koffer liegt gehst du davon aus dass du diese Waffe auch mit dazu bekommst.
    Da steht dann auch noch extra drunter dass die Waffe nur Deko ist.
    Man muss sich halt alles durchlesen, auf die Bilder allein darf man sich nicht verlassen.

  • für mich steht da eindeutig pro stück hinterm preis. leider nur nicht welches . also kontakt aufnehmen und das verlangen was ich will, und ansonsten kriegt das jemand anders.

    gruß edwi n

    oder war das jetzt wieder zu praktisch gedacht?

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (18. August 2017 um 12:21)