Spielzeug für den Mann

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2017 um 17:39) ist von GuiMei.

  • Hallo zusammen,

    die letzten Wochen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir gern eine Armbrust zulegen möchte.
    Dazu möchte ich betonen, dass ich (vorerst) keine Ambitionen habe, bei Turnieren zu schießen oder auf extrem große Distanzen (>100m).
    Für den Einstieg möchte ich eher etwas Spaß damit haben und z.B. auf Entfernungen zwischen 25-50m z.B. auf alte (Tennis)Bälle, Plastikflaschen etc. (natürlich mit Pfeilfang dahinter) schießen möchte.
    Aus diesem grund möchte ich keine 1000.- € oder mehr für eine Armbrust ausgeben.
    Allein weil mich die Technik fasziniert soll es eine Compound AB werden.
    Sind Barnett oder PSE, die ich mal ins Auge gefasst hatte, solide oder doch eher "Schrott"?
    Nochmal, es geht im Moment nicht darum auf größte Entfernung zu schießen, jedoch sollte das Teil schon bissel was taugen und auch nicht nach kurzer Zeit schon Verschleißerscheinungen haben.
    Vielen Dank schon mal für Eure Meinung...


  • Allein weil mich die Technik fasziniert soll es eine Compound AB werden.
    Sind Barnett oder PSE, die ich mal ins Auge gefasst hatte, solide oder doch eher "Schrott"?
    Nochmal, es geht im Moment nicht darum auf größte Entfernung zu schießen, jedoch sollte das Teil schon bissel was taugen und auch nicht nach kurzer Zeit schon Verschleißerscheinungen haben.

    Ich bin mit aktueller Hori-Zone mehr glücklich, als mit aktueller PSE, u.a. wg. Verschleiß.
    Schau, dass Du was mit Alu-Schiene bekommst. Mußt Dich auch nicht belehren lassen, mehr Geld für Deine Zwecke in die Hand zu nehmen, mit 500.- kommst Du weit.

  • Vielen Dank schonmal...
    Das Teil soll wahrscheinlich in den USA gekauft und dann mitgebracht werden.
    In der Preisklasse habe ich dann nur Barnett und PSE gefunden bei ersten ebay Recherchen...
    Wie heißt denn das Teil, das aus Alu sein soll?
    Z.B. die Barnett Ghost 360 bekommst man schon für ca. 300.-€

  • Eine Armbrust im Reisegepäck macht sich bestimmt gut. ;(

    Manche ABs haben die Pfeilführung aus Kunststoff, vorwiegend Camos, da wird dann auch der
    Wurfarmträger auf die Plaste montiert und das eiert dann bald.

    Wenn ich hier klicke, dann sehe ich erstmal ganz viel Aluschienen und später Plaste.


    https://www.4komma5.de/Compoundarmbrust-Shop

    Allerdings eine Ghost für 300.-, die bei uns 750.- kostet.

    PSE bekommt man hier auch schon für gut 300.-

    Einmal editiert, zuletzt von nimbus0 (10. August 2017 um 15:48)

  • So, die Armbrust selbst ist schonmal bestellt.
    Eine nicht ganz zu unterschätzende Frage wäre, wie stoppt man die Pfeile, außer mit den exorbitant teuren Pfeilfängen?
    Es gibt ja einige Anleitungen zum selbst bauen, angefangen vom Lumpensack bis hin zu Styroporplatten.
    Klar, mit einer dicken Mauer oder Holztafeln bekommt man den Pfeil gestoppt, jedoch ist dann vermutlich der Pfeilverschleiß extrem hoch.
    Gibt es hier Leute mit Erfahrungen, wie man die Pfeile am besten stoppt?
    Ich hatte z.B. an einen Umzugskarton gedacht, den man mit feinem Sand befüllt und im Karton hinten noch eine 25mm OSB Platte zum Beispiel.
    Oder reibt sich der Pfeil an dem Sand auf?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

  • Es wäre besser, den Umzugskarton mit Lumpen zu füllen. Mit Sand wirst Du nicht glücklich.

    Oder statt Selbermachen z. B. einen Targetbag ab 50.- €.

  • hast du die in den usa bestellt?

  • Ja, hab auf ebay.com einen, wie ich meine, Schnapper gemacht (die kleine Barnett Ghost 350 für ca. 275.-€ incl. Versand zum Überbringer).

    Wielange hält denn so ein Targetbag, ist der nicht nach 50-100 Schuss komplett zerfetzt, wenn man davon ausgeht, in einem Kreis von ca. 20 cm Durchmesser zu bleiben?
    Ok, 50 pfeile wären noch viel teurer, wenn diese dauernd zersplittern...

  • Auch haben will!

    Die Säcke halten lange her. Noch länger sicher die Würfel, aber dafür bekommt man viele Säcke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, hab auf ebay.com einen, wie ich meine, Schnapper gemacht (die kleine Barnett Ghost 350 für ca. 275.-€ incl. Versand zum Überbringer).

    Wielange hält denn so ein Targetbag, ist der nicht nach 50-100 Schuss komplett zerfetzt, wenn man davon ausgeht, in einem Kreis von ca. 20 cm Durchmesser zu bleiben?
    Ok, 50 pfeile wären noch viel teurer, wenn diese dauernd zersplittern...

    dauert bestimmt dann so um die 2-3 wochen bis sie kommt. da kommt aber doch noch zollgebühr und einfuhrsteuer drauf oder ist die schon mit dabei? ich habe auch schon in den usa gekauft und mußte zollgebühren und einfuhrsteuer bezahlen. das waren allerdings autoteile...die mußte ich sogar selber beim zollamt abholen.

  • Sie soll ja "per Kurier" im Flugzeug mitgebracht werden. Klingt erst mal seltsam, laut Fluggesellschaft und Zoll jedoch kein Problem und kostet ja auch weniger als die 430.- oder wieviel man mitbringen darf...
    Insgesamt mit 12 weiteren Pfeilen, Tasche usw. bin ich dann immer noch unter 400.-

  • Es wäre nett wenn Du nach einiger Zeit mit dem Gerät mal einen Testbericht verfassen würdest mit Bezug auf Verschleiß und Haltbarkeit.

  • Da ich nicht soooo viel damit schießen werde, wird sich der Bericht bzgl. Verschleiß hoffentlich nicht so schnell realisieren lassen.
    Aber bezüglich handling (wobei ich keine Vergleichsmöglichkeit habe) und Treffgenauigkeit werde ich mich mal äußern...

  • Ich hab´s zwar nicht mit Armbrüsten aber mich würde interessieren wieviel du am Ende tatsächlich bezahlt hast und ob der Zoll noch was dazu gesagt hat. Mit Bestellungen aus den USA habe ich mich bisher zurückgehalten.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!