Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2017 um 19:55) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Ich bin eh auf der Suche nach einem neuen Handy da meins jetzt etwas Wasser wieder ab bekam und ich eh einen neuen Akku bräuchte.
    Es soll kein Smartphone sein und dementsprechend preiswert sein.
    Bei Expert kann man etwas finden:
    https://www.expert.de/shop/unsere-pr…arz-silber.html

    Das wäre ein Beafon 450. Das hat IP 54.
    Fand aber auch welche von z.B. Cat.

    Bekommt man bei Anbietern wie Telekom als Prepaid Kunde auch eine "kleine" Sim Karte für seine Rufnummer?

  • Ich kann mal morgen schauen wir haben Handys auf der Arbeit die sind Wasser und Stoßfest aus 1m höhe auf Beton.
    Bis jetzt hatten wir erst einen defekt als der Stapler drüber fuhr. Vom Preis nicht mal so teuer.

    LG
    Frank

  • Moin

    die Größe der Sim-Karten ist kein problem. wenn die zu groß für das neue Handy ist, kann man die in jedem Elektronikfachmarkt oder handyshop stanzen lassen, ist die zu klein gibt's Adaptersets. also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen


    was die robustheit anbelangt hätte ich bis vor kurzem noch zu einem Sony Xperia z geraten, aber da mir da ein Z2 im liegen aus der Hosentasche gerutscht und auf den Boden geknallt ist und direkt einen Sprung hatte und 2 Z3 Modelle die ich als ersatz bestellt hatte nicht funktioniert haben, bin ich davon weg.

    Aber da das verlinkte von dir eh kein Smartphone ist, wäre das vermutlich auch weniger von interesse

    Die Handys von CAT sind echte Monster, da ging alles in Robustheit. schau dir vielleicht mal dieses Modell hier an CAT B25 (benannt nach dem Bomber?)

    also wenn du was haben möchtest, das du auf ner Afrikareise am ersten Tag in Ruanda im Nil verlieren kannst und am letzten Tag aus dem mittlemeer fischen kannst um zu Hause anzurufen dann wird nichts näher da heran kommen als ein CAT

  • Die Sim Karte kannst du mit der Schere zuschneiden schon 2 mal gemacht ohne Nebenwirkungen.
    Es sollte nur noch der goldenen Chip über bleiben, einmal musste ich sogar von den Kontakten einen halben Millimeter wegschnippeln

    Ich habe heute auch mal Geschaut wir haben Samsung GT-B2100 oder GT-B2700 wobei es das 2700er nur noch als Restbestände gibt

  • Ich habe heute auch mal Geschaut wir haben Samsung GT-B2100 oder GT-B2700 wobei es das 2700er nur noch als Restbestände gibt

    Die Dinger hatte wir beim alten Arbeitgeber auch eine Zeit lang. Kaputt kriegt man die nicht. Mein Kollege verlor eines - er fand es nach ein paar Monaten wieder als er seine Tiere fütterte. Er hat es auf dem Feld verloren und in den Strohballen mit eingepresst.

  • Das von dir verlinkte ist aber "nur" Spritzwasserfest. Wenn es ein wenig mehr sein soll, dann
    brauchst du sowas: https://www.otto.de/p/swisstone-ha…d=544630435-M24

    Falls Wasserdicht nicht so wichtig ist, kannst du auch mal nach einfachen Klapphandys stöbern. Vorteil ist da
    der günstige Preis. Die Tasten und Display sind von Haus aus gut geschützt und eine Wasserfestigkeit
    kann man notfalls auch mit einem Gefrierbeutel herstellen.
    Wenn es doch etwas robuster sein soll, google einfach mal Bilder mit "Outdoor Klapphandy"

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB (10. August 2017 um 18:12)

  • Das letzte Unglück war, dass ich eine Erkundung machen wollte, wo mir klar wird, dass ich bei nass werden kann. Gut ich legte mein Handy im Auto weil ich es untertage eh nicht brauche außer mal zur Uhrzeit. Gut meine Gummistiefel liefen voll. Hatte sie vorm Auto ausgegossen und schmiss sie in die Kiste. Wasser lief wohl noch aus und der Akku vom 6310i ist nun hin.

    Ich habe mich statt des B25 für das B30 entschieden. Kostet auch nicht viel, hat ebenfalls IP67 und ist aber kleiner und leichter.

  • Smartphone brauche ich keins Privat. Whatsapp nutze ich nur am Emulator, wenn ich daheim bin und für so etwas Zeit und Lust habe. Wer was will soll anrufen und gut ist es. Dienstlich habe ich eins und da macht es Sinn. Wenn man unterwegs ist, ist es schon schön ein kleines Telefon zu haben und nicht ein großes Smartphone mit sich rum zu schleppen.

    Ist jetzt nur blöde, weil ich jetzt eine kleine Sim Karte brauche. Die Telekom tauscht sie einem kostenlos, aber ich werde meine alte Karte meine ich los und die daten muss ich selber zusehen zu überspielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Hallo Jeri,

    frag doch mal, ob die Telekom nur die eine Simkarte schickt oder in allen Formaten?
    Mein Schatz hat mir auch ein IPhone geschenkt, mit einer Aldi Prepaidkarte.
    Da war für die eine Nummer 3 Simkarten in verschiedenen Größen bei

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • die Sim karte selbst ist ja nur die kleine Platine, der Rest ist ja nur der träger, damit's in jedes Handy passt. ich hab schon länger keine neue Karte mehr gekauft, aber bei meiner letzten war es möglich, die Platine in allen 3 Größen auszustanzen

  • die Sim karte selbst ist ja nur die kleine Platine, der Rest ist ja nur der träger, damit's in jedes Handy passt. ich hab schon länger keine neue Karte mehr gekauft, aber bei meiner letzten war es möglich, die Platine in allen 3 Größen auszustanzen

    Leider war nur die kleinste nutzbar, was hat Du denn mit den anderen gemacht ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Guten Morgen,

    bei mir war nichts zum ausstanzen, da waren 3 Simkarten in verschiedenen Format. Was ich ganz praktisch finde, da ich auch noch ein altes Handy habe

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Geht's jetzt um Handy's oder um Smarphones?
    Mein uralt Siemens ME45 ist für Outdoor bestens.
    Das ist da seit 20 Jahren nicht tot zu kriegen.
    O.K. einen neuen Akku hat's mal gebraucht.
    Wichtig für Outdoor ist aber das Netz.
    D1 hat, wenn man wirklich richtig draussen ist,
    immer noch einen gewissen Vorsprung.

  • Aus einer normalen SIM kann man eine Mini-SIM stanzen.
    Aus einer Mini-SIM kann man eine Micro-SIM stanzen.
    Aber bei der Nano-SIM wirds kritisch, falls es überhaupt geht.
    Deshalb besser beim Anbieter eine Triple-SIM bestellen, diese liefert alle 4 Formate.

    Die Rahmen nicht wegwerfen!
    Falls das Handy mal stirbt und man bis zum Austausch ein paar Tage ein altes verwenden muss, so kommen die sehr gelegen.
    Den Schrieb mit PIN und PUK hebt man ja auch auf, kann also alles in zusammen wieder in den Umschlag.


    Stefan