SSW Revolver Kauf - Bitte um Beratung

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 36.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2017 um 13:39) ist von kai.

  • Die Benzos sind für den Kollegen Kai gedacht nicht für den Franz. Ich möchte, dass er sich sich mal wieder entspannt nach draussen an die frische Luft traut. Ganz ohne Angst.


    dank gewisser 'Utensilien', die ich mitführe ;) geht's ganz gut auch ohne pharmazeutische Unterstützung ...

    (bei gewissen anderen Leuten ;) habe ich da so meine Zweifel, ob sie ihre Forumsbeiträge immer im "medikamentenfreien" Zustand verfassen ... ;) )

  • @Ferenc :

    da ihr euch (erzwungenermaßen) schon längere Zeit intensiv mit dem Thema 'Selbstschutz' befasst habt, ist das nachfolgende sicher überflüssig, weil an das Thema ja zuerst gedacht wird von den meisten, ich möchte es aber der Vollständigkeit halber doch noch mal erwähnt haben :

    zu einem vernünftigen Selbstschutzkonzept gehört - meiner persönlichen Meinung nach - auf jeden Fall auch das Thema Pfefferspray ...

    zudem ist es leider so, dass Täter(gruppen) ebenfalls (überraschend) Pfefferspray einsetzen (können), um ihre Opfer so außer Gefecht zu setzen !

    hinsichtlich der Kriterien Größe, sprich Inhalt, und "Ausbringungsform" / "Sprühbild" (oder auch die "Marke") kommt man dann zu etwas, was einem persönlich - erstmal - am ehesten sinnvoll erscheint ...

    die Reichweite ist bei größeren Modellen (z.T. deutlich) besser (z.B. Walther Bear Defender oder Home Defense) und es kann sich wegen des größeren Inhalts ggfs. besser gegen mehrere Personen gewehrt werden... auf den kleinen Dosen ist die Reichweitenangabe je nach Hersteller teils recht (zu) optimistisch ...

    "Ausbringungsform" ist natürlich auch ein Punkt ... ob nun "Fog", also eher "Nebel" (je nach Marke sieht "Nebel" durchaus etwas unterschiedlich aus) oder "ballistischer" Strahl, oder Gel oder Foam ... (gibt sogar "Powder", das wäre aber eher ungeeignet)

    ich will hier deshalb nochmal ein paar Links hinsetzen, die VISIER Hefte (auch ältere) kann man bestellen oder auch kostenpfl. downloaden (unter dem Reiter "Visier Digital) :

    Buch "Hot Defense" (2017) :

    https://www.amazon.de/Defense-Pfeffe…g/dp/3981579534

    (hier nur als Beispiel bei amazon, weils da oft auch Kundenrezensionen gibt, ist aber natürlich auch anderswo erhältlich, z.B. :

    https://www.asmc.de/Sonstiges/Buec…-Defense-p.html )

    Visier 06 - 2016 :

    - "Große Marktübersicht Abwehrsprays mit Nebel"

    - KravCore für Frauen. Neben dem Besuch des Selbstverteidigungskurses führte VISIER einen Selbstversuch mit Pfefferspray durch

    https://vsmedien-shop.de/visier/visier-…-06/2016?c=2168

    Visier 05 - 2016 :

    Reizgasspray "Große Marktübersicht: Sprays mit ballistischem Sprühstrahl"

    https://vsmedien-shop.de/visier/visier-…-05/2016?c=2168

    Visier 01 - 2017 :

    Sieben Abwehrsprays mit noch mehr Power: VISIER hat Sprays in mittlerer Gebindegröße ausprobiert

    https://vsmedien-shop.de/visier/visier-…-01/2017?c=2168

    VISIER-Special 85 Selbstschutz & Sicherheit (auch noch im Handel) :

    https://vsmedien-shop.de/visier-special…cherheit?c=2154

    und vielleicht noch das hier, "Selbstverteidigung für Frauen" (2016), weil es in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Tactical Gear" erwähnt wurde, ich weiß aber nicht (!), ob es wirklich nützlich ist :

    https://www.amazon.de/Selbstverteidi…SE50VXF6Y9993SP

    .

  • kai:
    Vielen Dank für Deine werte Mühe.

    Wir stützen uns keineswegs nur auf SSW Revolver. Wie ich bereits schrieb, sind wir gut beraten, werden trainiert und haben ein "Bewaffnungskonzept" - so bekloppt sich das jetzt auch anhören mag...

    Pfefferspray in großen Dosen gehört auch dazu...
    ;)

    Trotz unserer Berater ist mir aber Eure Hilfe hier im Forum ein hoch willkommener Beistand - vielen Dank mal an alle hier :*

  • Eine Kleinigkeit noch...

    Einige von uns liebäugeln mit Röhm RG 89 SSW Revolvern, ich mit dabei.

    Telefonierte heute mit einem netten Büchsenmacher, der mir von Freunden empfohlen wurde. Er lachte, als ich nach dem RG 89 fragte und gleich erwähnte, keine Zoraki SSW Revolver zu wollen.

    Er meinte, daß die Zoraki SSW Revolver im Lauf ja so zugebaut wären, daß da Pfeffer eher durch den Trommelspalt austritt, als durch den Lauf.

    Hat er recht?

    Wer von Euch hat Zoraki SSW Revolver mit Pfeffer geschossen und kann berichten?

  • Also... ich habe einen Sechszöller - der ist aber eigentlich recht frei...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich tippe da mal eher auf die Familienpackung im handlichen Feuerlöscherformat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich tippe da mal eher auf die Familienpackung im handlichen Feuerlöscherformat.

    Jaaaa... ich muß grad lachen...

    Diese Größe gibts ja tatsächlich. Als wir unsere 150ml und 300ml Pfeffersprays gekauft haben, hat uns der Verkäufer auch die "Feuerlöscher" gezeigt. Dazu fällt mir ein, daß es mal eine Dokuserie gab über einen US-amerikanischen Kopfgeldjäger auf Hawaii, so einen irren Typen mit langen blondierten Haaren... der und seine Truppe hatten eine Zeitlang solche großen Kannen Pfeffersprays in Holstern dabei, weil sie keine Schußwaffen haben durften.

    Aber wir haben nur das kleine Zeug. Man kann es auch übertreiben...

  • Gerade gehe ich in mich, und stelle trotz all dem Mist, den wir nun erlebt haben, aber fest, daß mich das Waffenthema immer mehr fasziniert, wobei ich zunächst mal nur die Technik als interessant ansehe. Mein einer Nachbar, der auch überfallen wurde, ist ein Feinmechaniker mit Kellerwerkstatt, und hat seinen S&W Chief Special bereits völlig zerlegt, und wieder zusammen gebaut, und erstaunlicherweise funktioniert das Ding immer noch. Der ist so heftig drauf, daß er jeden Schritt fotografiert und daraus dann ein Video gemacht hat...

    Er meint nun, er überlege, sich neben dem Chief und dem geplanten RG 89 auch noch eine Pistole anzuschaffen.

    Ich überlege auch. Ehrlich gesagt... Wir wollen am Samstag mal zu dem netten Büchsenmacher gehen, und uns da umsehen, einer unserer Eskpärdn ;) geht mit.

    Ich weiß, daß das hier ein Waffenforum ist... aber ich frage mich schon, ob das so gesund ist, wenn ich plötzlich anfange, daran Spaß zu haben, solche Teile zu besitzen ?(

  • Das... wird sich Silvester zeigen.

    Ich hab in dem Steinbruch geschossen, und im Wald werd ich das auch mal machen.

    Der Kollege meinte nur, ich solle "ufpasse, daß mir net ein Förschter mit Schrot innen Bobbes schießt"

    Machen die sowas? ;(

  • Wenn Du Dich das fragst, bist Du hier nicht richtig - denn wir alle haben mehr oder weniger Spaß daran.

    Und ja - sollte es einen vernünftigen achtzölligen Revolver geben, dann hole ich mir auch den.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn Du Dich das fragst, bist Du hier nicht richtig - denn wir alle haben mehr oder weniger Spaß daran.

    Und ja - sollte es einen vernünftigen achtzölligen Revolver geben, dann hole ich mir auch den.

    Also das bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte nur bisher nie mit Waffen zu tun, und hatte mich auch nach dem Vorfall mit Tochter und Partnerin lange dagegen gesträubt. Aber ich würde lügen, wenn ich sage, es interessiere mich nicht... auch diese Nahkampf-Sache habe ich zunächst also Blödsinn angesehen, aber mittlerweile sind ein paar Kilo Gewicht runter, ich fühle mich wohler und es baut auch auf, eben nicht mehr wehrlos zu sein... bezogen auf das Kampftraining ebenso, wie auf die Bewaffnung.

  • Pscht... Das muss aber unter uns bleiben, okay?!

    Es gibt da so ne verrückte Erfindung, die sich Paddle Holster nennt.

    Außerdem gibts auch noch Innenbundholster - sog. IWB's.

    Da kann man bei 35°C mit der kompletten Bewaffnung im Kurzarm-Shirt rumlaufen und keiner merkts. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"