SSW Revolver Kauf - Bitte um Beratung

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 36.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2017 um 13:39) ist von kai.

  • :D

    genau ! ... wahrhaftig eine echte "Allround" - Verteidigungswaffe :

    es wird gleich ein Umkreis kontaminiert, anstatt nur der Bereich VOR der Mündung ! :thumbsup:

    (vielleicht sehr hilfreich, falls man sich mal gegen mehrere Gegner verteidigen müsste ... :D:thumbup: )

  • Richtig.

    Vor ein paar Tagen war ich einem norddeutschen Waffenladen (SH), die hatten den ganzen Schrank voll mit 120mg Walther 9mmR. Man muss nur ein wenig rumfragen/telefonieren.

    Ach ja, ich würde auch zum HW 88 tendieren. Einfach unschlagbar, leicht, zuverlässig und hochwertig. Wenn es ums Führen geht, den 88er, ansonsten ist auch der HW 37 gut. Aber du hast deine Entscheidung schon getroffen, oder?

    Jens


  • Flammpanzer:
    Sicherlich sind die Weihrauchs das Nonplusultra. Hatte heute mittag aber Besuch, und kriege ein nagelneues Holster geschenkt, passend für Sechsschüsser ab Röhm RG 89... daher nun meine Entscheidung, etwas in diese Richtung zu nehmen.

    Wegen der Munition tue ich mich um. Wird schon werden. Gut Ding muß Weile haben.

  • die PW-Stores gehören zur Umarex-Gruppe ... es gibt einen Online-Shop und ca. 28 Filialen in D :

    http://www.pw-store.de/de/filialen.html

    ist aber auch nicht so, dass die automatisch immer Walther Pfeffer Mun. da haben ... als ich mal fragte, waren die 9mm RK Pfeffer aus, nur noch Wadies da ... (PAK wäre aber da gewesen Walther Pfeffer).

    also vllt. vorher anrufen (oder per mail anfragen)

  • Danke sehr, Bladix :)

    Da ich bei vielem ein Anhänger des gepflegten und geplanten Hamsterkaufes bin, wäre das eine arge Schlepperei für Dich, und das mute ich niemanden zu ;)

    Ich muß mich auf die Socken machen und Geschäfte im Radius 150km abklappern. Hab im September Urlaub, dann werden wir sehen...

    Vielleicht findet sich dann ein Händler, der nicht rumzickt wegen Aussuchens eines SSW Revolvers mit dem geringsten Spaltmaß... aber sooo relevant ist das auch nicht mehr.


    Hmm, warum machst du es so kompliziert, oder ist bei dir der Weg das Ziel...? ;)

    Geh zu Frankonia.de, bestell Dir nen RG89 plus die benötigte Munition, und fertig. Wenn der Teufel die Hand im Spiel hat und Du tatsächlich einen RG89 bekommst, bei dem der Trommelspalt 2 cm breit ist (oder der Lauf verbogen, oder die Trommel fehlt gleich ganz, oder oder oder..... ;) ) dann hast Du doch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Versandkartönchen nach dem sorgfältigen Auspacken schön aufheben, falls man es nochmal braucht, und gut.

    Nur meine Meinung..... :)

  • eiischbinsnur:

    Gute Frage mit guter Antwort: ich bin an sich kein allzu großer Freund des Versandhandels, sondern kaufe die Dinge lieber nach Inaugenscheinnahme.

    Also rin ins Auto, ruff uff de Gass, un nei in de Läde, gelllll... ;):D

    Außerdem macht es mir einfach Spaß, in Geschäften zu stöbern.

  • Hallo Forum,

    so, das ging einfacher, als ich dachte. Habe im Nachbarort auf gut Glück einen Händler angerufen.

    Er hatte Zoraki R1 und S&W Chief Special. Habe letzeren in Nickel genommen, weil die Verarbeitung einfach besser ist.

    Walther Prosecure 9mmR Pfeffer gab es auch dazu.

    Frage nun an Euch: es soll sogenannte Laufschrauben geben, auch Gewindeschoner genannt, die den Lauf bzw. dessen Schraubgewinde und die Sperre etwas tarnen.

    Welches Gewinde hat der S&W Chief Special?

  • Tja... das mit dem Holster

    Der Chief Special ist halt klein und handlich. Und hat nen gaaaanz kleinen Trommelspalt.

    Und vielleicht bekommt er ja noch einen größeren Revolver als Brüderchen.

    Dann passt auch das geschenkte große Holster...

    Darüber hinaus hat der Chief Special einen wirklich sehr offenen Lauf, ganz im Gegensatz zB zum Zoraki R1/R2.

    Nimmt man dann noch einen Gewindeschoner mit einer Innenöffnung maximal 6.5mm, sieht das sehr echt aus.

    Letzteres ist zwar egal, weil ich mit dem Ding sicher nie vor jemandem herumfuchteln, sondern bei Bedarf schießen werde.

    Aber so für mich selbst ist es schon ein feiner Augenschmaus.

    Hätte nicht gedacht, daß mir das so viel Spaß macht mit einer eigenen SSW.

    Einmal editiert, zuletzt von FerencG (14. August 2017 um 22:48)

  • Tja... das mit dem Holster

    Der Chief Special ist halt klein und handlich. Und hat nen gaaaanz kleinen Trommelspalt.

    Und vielleicht bekommt er ja noch nen größeren Revolver als Brüderchen.

    Dann passt auch das geschenkte große Holster...


    wäre glauuube ich auch nicht das aller erste Mal, dass es dann doch nicht bei einer SSW bleibt ... :D

    ja, das mit dem Trommelspalt hatte ich vorhin auch nochmal gesehen, als ich mir die Nickel-Version noch mal angesehen hab :

    https://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/60043a.jpg

    https://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/60043a_2.jpg

    ist schon wirklich seeehr eng ... bei den heutigen Läufen sicher günstig ...

    (bis vielleicht auf so was : )

    Der 659er hat einen extrem kleinen Trommelspalt, so klein, dass bei Verwendung von SP-Munition nach der zweiten Trommel diese beim Drehen gebremst wird, weil sich zuviel Dreck an der Trommelstirn anlagert..

    Zur SV prima, der Wirkstoffverlust seitlich ist vernachlässigbar und mehr als eine Trommel wird sowieso eher nicht gebraucht.
    Für Silvester aber eher suboptimal, irgendwann dürfte auch NC-Muni genügend Dreck verursacht haben.


    aber bei SV wird ja wohl nicht so oft nachgeladen ... (d.h. bisher ... wer weiß, was noch so kommt ... ;(;):D )

    falls Du mal testest mit der Pfeffer-Munition (also nur falls ... will Dich keineswegs dazu drängen ! ;) ), dann kannst Du ja mal berichten, ob alles erwartungsgemäß war ... :thumbup:

    (hast Du übrigens nochmal den Link zu dem Video, wo man speziell den Chiefs Special mit Pfeffermun. sieht ? hatte ich da nicht gefunden ... thx)

  • Tests habe ich eigentlich nie so wirklich gemacht.
    Der HW Airweight wurde halt Silvester mal ausprobiert, dabei fiel mir der Umstand auf.
    Aktuell gibt es wohl nur noch den Super Airweight mit der Alutrommel, wie es bei dem aussieht - keine Ahnung!

    Die Zeiten, wo meine SSW auch mal benutzt wurden, die sind vorbei.
    Silvester bin ich selten zuhause, da gehen SSW nicht mit.
    Einen KWS besitze ich so oder so nicht, denn ich führe nicht, ich sammle nur noch (was allerdings dank der aktuellen Preise schwierig ist und daher zu einer Stagnation meiner Bestandszahlen geführt hat).


    Stefan

  • So, erstmal DANKE an alle, die mir hier weiter geholfen haben.

    Wenns recht ist, werde ich das Forum weiter wie bisher mitlesen, aber als Einsteiger wirds wohl kaum zu häufigen geistigen Ergüßen meinerseits kommen.

    Frage zum Abschluß: weiß jemand, woher ich größere Griffschalen für den Umarex S&W Chief Special her bekomme?

  • Aktuell gibt es wohl nur noch den Super Airweight mit der Alutrommel, wie es bei dem aussieht - keine Ahnung!

    ich dachte, ich hätte hier vllt. für den aktuellen 88er auch schon mal so was gelesen, aber das Zitat von Dir am Beispiel 659er hat es perfekt auf den Punkt gebracht ... :thumbup:

    ich sammle nur noch (was allerdings dank der aktuellen Preise schwierig ist und daher zu einer Stagnation meiner Bestandszahlen geführt hat).

    "Stagnation der Bestandszahlen" :D ... klingt gut, wie aus den Wirtschaftsnachrichten ... :thumbup::D

    es hat sich ja auch schon wieder ein bißchen gebessert ... aaaber vllt. auch nur bei den eher "Brot und Butter-Modellen", nach denen ich so gucke bei egun ?

    also bei denen ist es ja schon wieder - zum Glück - ein gutes Stück zurückgegangen nach dem Ultra-Hype, wenn auch noch nicht auf das "Traum-Niveau" vor dem "great Hype" ...

    bei den Stücken, die für ich nenn das mal "echte" Sammler wie Dich interessant sind, vermute ich aber, dass es da nach wie vor teilweise sehr hoch geht ... :(


    gut, dann mal meine Abschlussbemerkung :D , Ferenc :

    ich bin halt - auch was eventuelle SV angeht - ein Fan älterer Revolver, aus den 80ern und 90ern (davon hab ich einige, aktuelle Revolver hab ich bis jetzt - noch - gar keine) :

    keine (womöglich noch kombinierten :rolleyes::D ) Kreuz-Stern-Schnecken - Sperren, die fast kein Licht mehr durchlassen :rolleyes: in (zu) dünnen Innenläufen ... keine "Timingprobleme" (jedenfalls noch nicht 'ab Werk') ...

    wenn ich mal einen Rat geben sollte : beschaff Dir vielleicht irgendwann noch mal einen Röhm RG 89 (oder 59), Bj. so bis ca. Mitte der 90er Jahre (Beschusszeichen KE = 1995 oder eben älter), z.B. über egun ... und schieß so was mal - just for fun - an Silvester ... mit einer Mun., die das auch richtig rausbringt ... da wäre leider die Wadie Flash Defence eigentlich gut geeignet, wenn man einen Revolver hat, der die ab kann ... (ich hab einen 89, der mit der klar kommt) ... Victory RK war vor 2 od. 3 Jahren (grünes Etikett, dann schwarzes Etikett) aber auch sehr heftig ... (wie die ganz aktuellen da sind, weiß ich nicht ...) oder Schwarzpulver (SP) - Mun, gibts von Geco noch in 9mm RK ... oder auch einfach zum Vergleich mal mit den Pfeffer ...

    da sieht man dann mal, was das ausmacht, diese damalige noch 'offenere' Bauweise ... :thumbsup:
    und für mich persönlich deshalb auch zur SV im Prinzip sehr gut geeignet ...

    ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn sich jemand zur SV mit einer Neuwaffe "wohler" fühlt als mit einer Gebrauchtwaffe, die älteren haben ja nun mal oft ihre Gebrauchsspuren, außen wie evtl. auch innen ... aber für Silvester wär das ja egal ... (ebenso ob's mal blockiert mit Wadies) ...

    nur so 'abschließend', als Tip für irgendwann in Zukunft mal ... :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kai (15. August 2017 um 05:26)