SSW Revolver Kauf - Bitte um Beratung

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 36.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2017 um 13:39) ist von kai.

  • HW 37 oder HW 88 !
    Super verarbeitet und sehr robust. Nutze ich auch für Pfeffer.
    Funktionsteile sind aus Stahl!

    Der HW 37 ist nicht umsonst gerade überall vergriffen. Vielleicht findest du ja einen beim Büma deines Vertrauens.

    Sonst schau dir noch den schon erwähnten RG59 an.

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Hallo Forum,

    danke Euch allen für die viele weitere Hilfe.

    To Gabor Vass: Thank you for your lines. I am hungarian destinction, but do not speak the language. I am sorry. Would you please repeat your lines in english, if you dont mind?

    Zum RG 69/89/59: leider haben die Röhms aus Umarex-Fertigung alle sehr große Trommelspalte. Und die Sechschüsser, also RG 89, Ekol Viper, Zoraki R1/R2 sind zudem sehr klobig. Ich werde also wohl entweder zu den Weihrauchs greifen, oder zum S&W Chief Special. Klein, handlich (wenn man gescheite Griffschalen drauf macht), geringe Trommelspalte, solide Verarbeitung. Und da ich nur Pfeffer damit verschieße, und keine Platzpatronen zB an Silvester, dürfte der Revolver dann auch sehr langelebig sein, selbst wenn er aus Umarex-Fertigung ist.

    Zum Thema Pfeffer und SSW: sorry, aber ich laß mich da auf keine Philosophie-Diskussion ein, weil ich nicht möchte, daß meine Anfrage in den hier leider wohl dann üblichen Streit ausartet. Muß nicht sein ;):saint:

    Und ich bitte Euch, aus diese Diskussion auch keinen Streit über das Für und Wider von SSW und Pfeffer zu machen, ok? Besten Dank :thumbsup:

  • Der Chief Special macht zwar optisch Mega an, alleine schon der originalen Markings wegen, kann aber mit Weihrauch oder alten Röhm nicht mitstinken.

    Falls auch was gebrauchtes in frage kommt: auf eG... gibts momentan ein 37er und ein 88er.
    Ab und zu auch einen alten RG59 aus Röhm Fertigung. Die haben mehr Stahl als der Chief Special! Außerdem finden sich auch Testberichte mit 1mm Trommelspalt über die Chief Special. Für mich wie auch für viele andere hier, eher ein Vitrinenstück.

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • Er hat doch gesagt es soll keine Silvesterdirne sein. Spricht daher nix gegen Chiefs Special. Hatte den mal, war gut und zuverlässig, kleiner Trommelspalt, leicht, günstig. RG 59 , ME Pocket geht genauso.

  • (Sorry guys for the Hungarian.)

    Sorry Gabor, bitte zukünftig bitte auf deutsch oder einglisch (wie bisher) ..... wer weiß, was du da erzählst? ;) Gruß Musashi

    To Gabor Vass: Thank you for your lines. I am hungarian destinction, but do not speak the language. I am sorry. Would you please repeat your lines in english, if you dont mind?


    Dr. Google hilft da gerne weiter (jedenfalls zum größten Teil :D ), google - Übersetzung :

    "Hallo Feri

    Die Verschluss-Trommel-Clearance túldimenzionálják hier.

    Wenn Sie ein wenig und leicht wollen, ist es HW88SA kann, wenn man bekommt.

    Wenn billig und wenig: Rohm RG59. Ein wenig mehr für eine Menge Stahl: HW37.

    Wenn der massive Sechs-Shooter, der Tschechische Alfa 020, die Deutsche Merkur usw. Schild. Es lief unter dem Namen.

    Aber ein RG89, Ekol Viper, Zoraki R1, R2 ist absolut großartig.

    Nur Einspeisung Walther 9 mm R Knall Pfeffer, Wadi fos, eine zerrissene Klappe."


    klingt teilweise amüsant ;) ... ich übersetz einfach mal weiter in Forumssprache :

    "Hallo Feri,

    das Thema Trommelspalt wird etwas überbewertet hier.

    Wenn Du's klein und leicht willst : HW 88 SA (falls man einen bekommt ...)

    Wenn klein und günstig : Röhm RG 59. Etwas teurer, aber viele Stahlteile : HW 37.

    Wenn ein großer Sechs-Schüsser, der tschechische Alfa 020 (in Deutschland auch unter den Namen Mercury und Shield).

    Aber RG 89, Ekol Viper, Zoraki R1, R2 sind auch durchaus o.k..

    Nur Walther Pfeffer verwenden, Wadies sind Schrott ... :thumbdown: "


    (es stand also jedenfalls nicht irgendwo versteckt drin "Musashi ist doof" o.ä. :D;) )

  • Das ist das Problem.
    Irgendwann fing jemand mal mit dem "Trommelspaltproblem" an, in der Realität macht das keinen großen Unterschied.

    Der konstruktive Übergang zwischen Trommel und Lauf, hinsichtlich der Strömungsmechanik, macht viel mehr aus.

    Danke an Gabor Vass und an Dich, pandur.

    Sehr interessant, was Ihr da schreibt.

    Denn ich lese ja hier mit, und es ist meiner Meinung nach doch so:
    Da ist doch einige hundert Bar Druck in der Munition, wenn die gezündet wird.

    Bei solchem Druck hat doch jedwede Ladung an sich ja gar keine Zeit/Möglichkeit, seitwärts auszuweichen, wenn der Lauf doch offen genug ist, um das Zeug nach vorne raus zu lassen.

    Oder liege ich damit falsch?

    Es gibt da einige nette Videos, bei denen mit SSW Revolvern Pfeffer verschossen wird, u.a. mit einem Röhm RG 89, bei dem seitlich auch nix austritt.

    Denn ansonsten hätte der Schütze, der da eine Testperson beschießt, doch selbst auch was ab bekommen, oder?

    Ist das Video vielleicht sogar aus Ungarn, Gabor? Weil da ungarisch gesprochen wird - vor allem der Beschossene ergeht sich nämlich in einigen äußerst farbigen ungarischen Metaphern... :D

    Wie gesagt, ich versuche nur, mir einen Reim auf alles zu machen.
    Bissel Physik in der Schule und etwas Gehirnschmalz werfe ich in die Waagschale.

    Aber liege ich richtig?

  • hast Du übrigens mal den Link zu diesem Video ? ich hab beim anfänglichen gucken das erstmal nicht gefunden ...

    Bei solchem Druck hat doch jedwede Ladung an sich ja gar keine Zeit/Möglichkeit, seitwärts auszuweichen, wenn der Lauf doch offen genug ist, um das Zeug nach vorne raus zu lassen.


    das ist meiner Meinung nach der Punkt, wenn der Lauf offen genug ist ...

    ich hab das am Anfang auch überbewertet, das Trommelspalt-Problem, aber das war für Revolver aus den 90er Jahren, die dem Gas wenig Widerstand im Laufinneren entgegengesetzt haben ...

    je zugebauter der Lauf (wie es heutzutage ja oft genug ist), desto eher suchen sich die Gase auch - wenn möglich - ihren Weg seitwärts :

    Also mein Steel Cop damals war 100% NICHT dazu geeignet, OC/CS/CN daraus zu verfeuern. Der Lauf war dermaßen verbaut, dank der extremen Laufsperre, das mehr OC durch den Trommelspalt austrat, als vorne zum Lauf raus kam.

    Ich bekam mehr OC ab, als es der vermeindliche "Angreifer" abbekommen hätte... :schluchz:

    Fazit: Ganz sicher NICHT zur SV geeignet. Für die Vitrine ist der Steel Cop ja fein, das war´s dann aber auch. Leider :thumbdown:


    oder z.B. der HW 88 mit der PTB 315, der oft genug noch auf egun zu finden ist in bestem Zustand :

    der hatte so eine leichte Ausfräsung am Trommelspalt (fällt bei den egun-Bildern fast nie auf) :

    (und das war ja sogar noch bei einem relativ 'offenen' Lauf, und trotzdem ...)

    also nach meiner persönlichen Meinung : früher nicht so ein Problem ... aber je zugebauter die Läufe sind, desto eher macht es schon Sinn (mMn), das Thema mit zu bedenken, zumindest soweit es um unterschiedliche Modelle geht ...

    sicher ein Extrembeispiel wäre hier der Umarex S&W Grizzly : massive Sternsperre in dünnem Innenlauf plus Trommelspalt ala 'Grand Canyon', also so was würde man keinesfalls zur SV mit Pfeffer empfehlen ...

    https://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/3992a.jpg

    wenn man aber zwei gleiche Revolver hat (von Modellen die für heutige Verhältnisse noch nicht so ganz zugebaut sind), nur als Beispiel zwei HW 88 (oder zwei HW 37, zwei Chiefs Spec.), da wird es eher weniger ausmachen, ob jetzt der Spalt bei dem einen einen Tick größer ist, als beim anderen ...

  • Der Link zu dem Video, wo sie mit einem Röhm Revolver Pfeffer auf eine Testperson verschießen, ist wohl der hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Schußszene kommt ab 1:20...

    Jedenfalls flucht der Beschossene extrem, der Pfeffer scheint heftig zu zwicken.

    Interessanter ist aber, daß wohl da bei dem Röhm Revolver nix aus dem Trommelspalt austritt, weil der Schütze nicht reagiert.

    So langsam zweifele ich an der These übern Trommelspalt.

  • Gutes Video, habe ich jetzt selber auch zum ersten mal gesehen. Grundsätzlich sind die bisher hier genannten Revolver alle für den Bereich zu empfelen.
    Meine persönliche Meinung geht allerdings nach wie vor zum HW 37, aufgrund das er einfach von der Qualität her sehr gut ist und dazu auch noch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist. Nicht umsonst ist dieser momentan bei vielen Händlern teilweise für mehrer Monate ausverkauft. Alternativ halt den Zoraki R1 2,5 Zoll! Dieser ist ebenfalls gut zum Führen geeignet, da er nicht viel größer ist.

    Luftgewehr / Pistole: 850 AirMagnum XT, Weihrauch HW50
    SSW: Walther PK380, Erma EGR66, Weihrauch HW 88, Weihrauch HW37

  • Bei solchem Druck hat doch jedwede Ladung an sich ja gar keine Zeit/Möglichkeit seitwärts auszuweichen

    Wenn er (der Druck) die Möglichkeit hat wird er sie nutzen - der Zeitfaktor fällt dabei kaum ins Gewicht.
    Zum Thema Trommelspalt gibt es durchaus seriöse Untersuchungen - findet man nur leider nicht bei YT.
    Vielleicht nimmt ja bald einer den ollen vollkastrierten Webley mit zur SV . . . 8)

  • Hallo,

    nachdem ich nun viel lese und Videos schaue, raucht mir der Kopf dank Euer Hilfe immer weniger.

    Ich werde wohl aber entweder einen Röhm RG 89 oder Zoraki R1 oder R2 nehmen.

    Weiß jemand von Euch, wie derzeit die Lage mit Wadie Supra 120mg Pfeffer 9mm RK (also für Revolver) ist?

    Gabor Vass schreibt ja, man solle die Finger davon lassen wegen Problemen mit dem Zündhütchen. Hat er recht?

    Die von ihm empfohlene Walther Prosecur 120mg Pfeffer 9mm RK ist nämlich überall ausverkauft.

    @Schrotty:
    Hast Du weiterführende Quellen zum Thema Trommelspalt?

  • Weiß jemand von Euch, wie derzeit die Lage mit Wadie Supra 120mg Pfeffer 9mm RK (also für Revolver) ist?
    Gabor Vass schreibt ja, man solle die Finger davon lassen wegen Problemen mit dem Zündhütchen. Hat er recht?


    stimmte jedenfalls in der Vergangenheit viele Jahre lang ... (hier im Forum gibt es massenhaft Beiträge dazu ...)

    ob die jeweils stereotyp von Wadie gegebene Antwort "Bei der aktuellen Produktion gibt es diese Probleme nicht mehr" vielleicht heutzutage ausnahmsweise mal zutrifft, wäre Sache des Ausprobierens ... allerdings wurde der Wirkstoff hier auch schon als deutlich weniger "reizend" beschrieben als bei den Walther ...

    von daher ist es egal, ob sie nun die Trommel blockieren oder vielleicht - je nach Waffe - derzeit nicht mehr (so oft) ... zu empfehlen sind sie demnach grundsätzlich nicht so wirklich ...

    man muss aber auch sagen, dass bei den Walther das ab und an auch schon mal vorgekommen ist in der Vergangenheit, dass die Zündhütchen nach hinten raus gingen und die Trommel verklemmt haben ...
    allerdings wesentlich seltener als bei den Wadies, wo man zeitweise die Waffen mit der Lupe suchen musste, die mit denen klar kamen ... also ist es in jedem Fall Testsache, auch bei den Walther müsste man (eigentlich) einen Test machen mit Kartuschen aus der 10er Packung, wenn das hinhaut, dann die restlichen in den Revolver laden ...

    Die von ihm empfohlene Walther Prosecur 120mg Pfeffer 9mm RK ist nämlich überall ausverkauft.


    und falls man ausnahmsweise doch mal welche online findet, wird oft nicht versendet, sondern "Nur Abholung im Ladengeschäft" ... (oder superteurer "Overnite" - Versand)

    mögliche Auswege :

    bei Sportwaffen Schneider (SWS) gibt es für Revolver (und Pistolen) Pfefferpatronen von Victory (ggfs. als 'Übergangslösung' bis man mal Walther findet) für Versandkosten von 3,95 E + Gefahrgutzuschlag von 7,95 E, also gesamt 11,90 Versandkosten. Das ist, wenn überhaupt noch versendet wird, noch erträglich (im Gegensatz z.B. zu Overnite 29 E) ...

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/35669

    dann gab es auf egun so einen Typen, der die Walther angeboten hat, der müsste eigentlich noch mehr als genug davon haben, wie man nachfolgend sehen kann, der ist im Moment wahrscheinlich nur gerade im Urlaub (kontaktieren kann man die Leute glaube ich nicht direkt über egun, wenn sie im Moment keine Artikel anbieten, richtig ?), aber der stellt demnächst vielleicht wieder welche ein, nehme ich mal so an :

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6531887
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (13. August 2017 um 17:50) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Hi Bladix,

    danke fürs Angebot, sehr nett :thumbsup:

    Da ich mir aber ein paar Schachteln auf Vorrat tun möchte, muß ich weiter suchen...

    Außerdem bin ich immer noch in der Entscheidungsfindung, welchen SSW Revolver ich letztlich kaufe.

  • Ein paar Online Händler haben diese im Sortiment und auf Lager, allerdings nur Selbstabholung im Laden also kein Versand. Eventuell ist ja ein Händler in der Nähe von wo man diese beziehen könnte. :thumbup:

    Luftgewehr / Pistole: 850 AirMagnum XT, Weihrauch HW50
    SSW: Walther PK380, Erma EGR66, Weihrauch HW 88, Weihrauch HW37

  • wollte ja nur anbieten, die 9mm RK Prosegur Pepper euch günstig zuzusenden bei Bedarf.

    ob 5, 6, 10 Stück oder mehr.

    PN genügt dann guck ich mal was mein Händler so da hat.

    hab die Wadie auch gleich entsorgt als ich das über die quellenden Zündhütchen las.

  • Danke sehr, Bladix :)

    Da ich bei vielem ein Anhänger des gepflegten und geplanten Hamsterkaufes bin, wäre das eine arge Schlepperei für Dich, und das mute ich niemanden zu ;)

    Ich muß mich auf die Socken machen und Geschäfte im Radius 150km abklappern. Hab im September Urlaub, dann werden wir sehen...

    Vielleicht findet sich dann ein Händler, der nicht rumzickt wegen Aussuchens eines SSW Revolvers mit dem geringsten Spaltmaß... aber sooo relevant ist das auch nicht mehr.

  • Gag finde ich ja auch :rolleyes: , dass Umarex auf den Walther Pfeffer RK Packungen im Hintergrund offenbar ausgerechnet einen Revolver abgebildet hat, den ich never ever für SV nehmen würde, nämlich den oben schon mal erwähnten S&W Grizzly mit seinem "Trommelspalt ala Grand Canyon" und einer absolut heftigen Laufsperre :

    http://www.egun.de/market/uploaded/1/6531887.161109328.jpg

    https://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/3992a.jpg
    .