WLA bläst im Systemkasten ab

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2017 um 12:59) ist von traxda.

  • Hallo,

    Habe mir am Wochenende eine gebrauchte WLA short mit 2x12g System gekauft. Nach paar mal schießen hat sie iwann angefangen im Systemkasten zu zischen, hält also den Druck nichtmehr. Da Rückgabe ausgeschlossen habe ich den Kasten mal geöffnet. Der kleine Dichtring welcher direkt am Ventil sitzt zum Übergang zu diesem 90 Winkel hat pasr Druckstellen, sollte aber noch dicht sein. Habe Sie wieder montiert, danach hat sie den Druck wieder gehalten, jetzt fängt sie aber wieder an. Kennt wer das Problem? Kann im Systemkasten etwas verrutschen wodurch das Ventil undicht wird oder kann das nur an diesem O-Ring liegen? Vllt kann ja jemand helfen, bzw. kann mir sagen was ich alles austauschen soll und wo ich die Ersatzteile herbekomme.

    Der Aufbau der WLA ist aber auch sehr anfällig meiner Meinung.

    Grüße und danke für die Hilfe
    Benzi

  • Oder kann mir wer die Teilenummern der beiden O-Ringe am Ventil und dem Schlauch und evtl von dem Winkel welcher das Ventil und Schlauch verbindet geben? Auf den Zeichnungen im Netz erkenne ich nichts.

  • Evtl. Sind die O-Ringe einfach nur trocken.
    Wenn man eine gebrauchte co2 Waffe kauft ersteinmal alle O-Ringe mit Silikonspray einsprühen, man weis nie wielange die Puste ungenutzt rum stand. Und ich besitze leider keine WLA, wenn wäre mir die alte Ausführung lieber wie die Neue mit 88g Kapsel oder dem 2x12g Adapter.

  • Hallo Nosferatu,

    Trocken sind sie nicht, hatte den Systemkasten schon komplett auseinander, habe etwas gefettet und auch mit Silikonspray eingesprüht. Danach ging es ein paar Magazine und nach ablegen hat es wieder angefangen zu zischen. Es bläst dann ab sobald die Co2 Kapseln angeschlossen sind, denke das Ventil ist es nicht, können ja dann eigentlich nur die beiden O-Ringe davor sein.

    Gruß

  • Danke für den Tip, habe gestern Umarex angeschrieben und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet :D
    Habe alle O-Ringe am und im Ventil bestellt. Ich tausche die nach erhalt aus und berichte.

    Achso, wie bekommt man das Ventil auf? Gibt es dafür einen speziellen Schlüssel oder spannt ihr es ein und schlagt es auf?

    Grüße

  • Ich denke da gibt es bestimmt einen speziellen Schlüssel für aber ich denke mit einem dünnen austreibdorn sollte das auch gehen so fest sollte die Schraubkappe nicht sitzen.
    Nach dem Tausch der Dichtungen sollte die WLA wieder gut funktionieren. Der Service von Umarex ist wirklich sehr gut :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Servus,

    habe heute die Dichtungen bekommen und habe gleich alle ausgetauscht. Habe auch gleich getestet, nach dem reinschieben der beiden Kapseln in den Schaft hat sich das zischen schon ganz anders angehört. Habe einige Magazine verschossen und sie ist bis jetzt dicht :thumbsup: eine Trommel macht immer mal Probleme, damit hatte ich pasr mal Klemmer, dabei ist der Druck aufs System ja am höchsten und trotzdem dicht (Trommel habe ich entsorgt) denke das Problem ist gelöst.

  • Hatte ich mir auch erst überlegt, hätte dann aber zzgl. Extra Versandkosten etc. unterm Strich vllt. 5 6 € gespart.
    Die alten Dichtungen waren total verformt (gedehnt) die konnte man auch nicht mehr zum messen verwenden

  • Hatte ich mir auch erst überlegt, hätte dann aber zzgl. Extra Versandkosten etc. unterm Strich vllt. 5 6 € gespart.
    Die alten Dichtungen waren total verformt (gedehnt) die konnte man auch nicht mehr zum messen verwenden

    Ja ok und die halten ja sicher auch ewig.... da lohnt der Aufwand nicht...... aber für eine HW100 o.ä. lohnt sich das schon.....

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo Leute bin ganz neu hier hab mich angemeldet weil ich probs mit meiner WLA habe, ist aber schon die neuere version also für 88g co2
    kapseln weil die mir aber auf dauer zu teuer sind habe ich mir den umarex adapter zugelegt, der auch regelmäßig abpfeift.
    hab ihn dann mal eingeschickt zur rep. techniker konnte nichts feststellen. jetzt hab ich hier gelesen wie ihr das macht und lege eine od. zwei 12 g kapseln in den adapter siehe da der druck hält passt, schraube ich ihn in die wla pfeift sofort alles ab. schraube ich ne 88 g kapsel ein kann ich die bis zum letzten schuß nutzen auch über wochen.
    bin schon am verzweifeln wie kann das sein ? habe auch alles schon mit silikonöl getränkt der adapter pfeift beim einschraben immer ab bin jetzt am ende hab keinen plan mehr.
    hat von euch noch jemand ne idee
    gruß traxda

  • Mal eine ganz blöde Frage. Du legst die Kapseln auch richtig ein? Also Kapselboden an Kapselboden?

    ja klar außerhalb der wla ist der ja auch dicht nur wenn ich ihn einschraube zischt der ab der und wenn ich die 88 g kapsel einschraube ist alles io das begreif ich nicht