Baikal Mp61 / IJ61 Speedloader Ladehilfe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2018 um 21:42) ist von Alex Prime.

  • Hallo ,
    Ich habe mir mal eine Ladehilfe für die Baikal gebaut da die Fummelei schnell auf den Senkel geht.
    Sie besteht aus Lego und ist ohne jegliche Hilfsmittel oder 3D Drucker herstellbar.
    Wenn noch irgendwo im Haus ne Kiste Lego rumsteht ist das Ding in ein paar Minuten gebaut.

    Sie orientiert sich grob am Umarex Schnelllader

    Man muss nur die leeren Magazine in die Einschübe stecken und die Box mit dem Riegel verschließen.
    Nun einfach die Diabolos darüber leeren und den kasten bisschen hin und her-rütteln. 98% fallen von selber in die Löcher bzw richtig rum.
    1-2 muss man immer nachbessern, ist beim blauen Speedloader auch nicht besser.
    Die überschüßigen Diabolos kann man abtrichtern in dem man nur einen der Legosteine am Riegel entfernt, Dadurch rollen die Diabolos gesittet in die Dose zurück.

    Nur das leichte eindrücken der Diabolos in die Magazine muss man noch selber machen.Hier mit dem kleinen Inbus. hab bis jetzt noch nix gefunden was die gleich Funktion wie die Druck-platte/Nagelplatte beim Umarex Speedloader erfüllt. Mit ein bisschen Übung ist der ganze Vorgang in 30 sek. erledigt .

    Ich hoffe man erkennt die Bauweise in den Fotos, wenn nicht einfach bescheid sagen.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Grüße, Joesen!

    Es ist schön zu sehen - ich danke Ihnen für die interessante Idee und ihre ursprüngliche Umsetzung. Lego erinnert an Jugend!)

    Übrigens genieße ich auch verschiedene Verbesserungen für MP-61. Ein Foto von einem von ihnen wurde unten angebracht - dieses System macht auch den Standard MP-61 komfortabler zu bedienen.

    Mit freundlichen Grüßen, Alex

    P.S. Ich wollte deine Meinung über solch eine Idee wissen?

  • Grüße, Coati!

    Auf diesem MP-61 sind offene sichtung in neuem Design installiert und sie sind besser anpassbar:

    1. Eine dioptrische anblick,
    2. Die Basis mit der ringfliege.

    Wenn sie diesen bausatz installieren, erhöht sich der komfort und die zielgeschwindigkeit, die sichtlinie wird erhöhtvom dioptrischen anblick bis zur basis der ringfliege, was sich positiv auf die genauigkeit auswirkt.

    Mit freundlichen Grüßen, Alex

    P.S. Es gibt auch besser abgestimmte versionen(foto angehängt)