Wie Lack von Beilkiopf entfernen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2017 um 21:13) ist von edwin2.

  • moin

    ich hab hier nen kleines billiges Beil herumliegen, an dem ich momentan das aufbereiten teurerer Modelle übe. den Griff habe ich bereits von Lack befreit und wunderbar glatt und angenehm geschliffen, jetzt ist der axtkopf dran

    dieser hat auch eine art Lack, dieser ist aber schwieriger zu entfernen, vor allem da mir schleifwolle und paste fehlen. Da muss ich also mit Chemie ran. Genauer gesagt mit Deo (8x4 For Men) Eine seite habe ich schon weitestgehend sauber, nur ein Rand vorne zur klinge hin ist noch über. die ande Seite weigert sich aber wehement, sich vom Lack zu trennen. und bevor ich meine bude hier komplett einneble wollte cih mal fragen ob jemand eine bessere idee hat


    Schleifwolle werde ich mir zusammen mit boiled linseed oil und ein paar anderen sachen montag im Baumarkt besorgen

  • Hallo probier es vielleicht Mal mit Essig, bei der brünierung ging das einwandfrei.
    1 Liter Essig ist nicht teuer falls es nicht klappen sollte hält sich der Verlust in Grenzen.
    Gruß jerpil