Chrono Connect mobile - Chrony fürs Handy

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2022 um 10:37) ist von mos458.

  • Hast du schon mal alle anderen Apps aus dem Speicher entfernt, diese App geladen und mittig durch das Handy geschossen? :whistling:

    Nö, auch keine Werte zu ermitteln.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schönen Sonntag euch allen!
    Habe mal Zeit gehabt, meine Schatzkisten durchgewühlt und alles, was ich für einen provisorischen Test brauche, gefunden! :thumbup:
    (Gut, dass ich alles sammle, was einen Kabel und Stecker dran hat :D )

    Die zwei Mikrofone sind, glaube ich, von Auto-Freisprechanlagen. Habe die probeweise ans Handy angeschlossen und die haben erstaunlicherweise bessere Empfindlichkeit, als das Handy mit seinem eigenen Mikrofon!
    Bin auf den Schusstest sehr gespannt! ;)

  • Und nun der erste Test.
    Externe Mikrofone, Indoor, LG-210, H&N Sport, 9 m.

    Also, die APP kann das! Wie man sieht, beträgt die Differenz 3 m/s bzw. 0,3 J. :thumbsup:
    Für meine Zwecke reicht es! :thumbsup:

    Schönen Tag noch!

  • Nun möchte ich meinen Bericht hier abschließen.

    Die Mikrofone habe ich damals fertig gemacht: 10 m Kabel, ein Stecker, alles verlötet, so wie es sein soll.

    Seit dem funktioniert die App wie ein Uhrwerk, die Messwerte sind sehr Präzise. Es ist äußerst selten, dass ein Error angezeigt wird. Vielleicht 1 Mal pro 20...30 Schuss.

    Ich habe seit dem viele Screenshots gemacht, hier z.B. Zoraki HP01 1 Mal gespannt

    Zoraki HP01 3 Mal gespannt

    oder hier HW-40

    habe noch viele davon, aber das ist jetzt unwichtig.

    Wichtig ist- ich möchte mich bei den ganzen netten Kollegen, "Veteranen" und "Membern", die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, bedanken! Ohne dieser tollen Unterstützung hätte ich das nie geschafft! :huldige:

    Hier noch mal die Ratschläge aufgelistet

    Hast du schon mal alle anderen Apps aus dem Speicher entfernt, diese App geladen und mittig durch das Handy geschossen?

    Nö, auch keine Werte zu ermitteln.

    Mittig!!! So kann das ja nichts werden

    Genau und mit drei Handys zur Durchschnittsermittelung.

    Das wird bestimmt genauer, wenn du mittig auf das Display schießt.

    Am genauesten wird die Messung wenn du das Handy hochkant quer und in der Mitte a la Split Card durch schießt.

    Witze kann ich schon verstehen. Und ich mache auch gern Witze.

    Aber, ich meine, wenn man einmal einen Witz macht, ist das lustig.

    Wenn man zweimal den gleichen Witz macht, ist dass... na ja, nicht mehr so lustig.

    Wenn man dreimal und mehr den gleichen Witz mach, ist das dumm!

    Somit ist dieses Thema abgeschlossen.

    Wünsche euch weiterhin nette und witzige Unterhaltungen.

  • Ach, jetzt hab ich verstanden was „Screenshot“ bedeutet … :/

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^