Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2017 um 13:48) ist von Steff81.

  • Guten Morgen !
    Wie es sich gehört, möchte ich mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen und ein paar Zeilen schreiben.
    Ich heiße Michael, bin aus Landau in der Pfalz und habe einen recht großen Garten.
    Als nun ein guter Freund vor ein paar Wochen mit einem alten Diana 25, das er beim Schwiegeropa beim Kellerausräumen gefunden hatte, auftauchte, haben wir uns einen kleinen Schiesstand mit ausgedruckten Zielscheiben aufgebaut. Mir fiel auf, dass das Diana 25 wirklich sehr leicht und klein war, wirklich zu treffen war damit nichts.
    Aber langsam erinnerte ich mich, wie ich mal bei einem Bekannten mit einem Weihrauch mit Spannlauf geschossen hatte. Damals dachte ich mir schon: Wenn ich mal einen eigenen Garten habe, lege ich mir auch sowas zu. Und bei dem recht anstrengenden Terassenbau dachte ich immer daran, dass es nun langsam Zeit für eine kleine Belohnung wäre.
    Und es lief auf die Weihrauch HW 97 in blauem Schichtholz raus. Das zunächst im Set enthaltene Zielfernrohr Walther 4-12 x 50 war zwar ok, allerdings tauschte ich diese dann doch gegen ein Hawke Airmax 4-12x40 aus. Vielleicht sind die Mil-Balken irgendwann doch ganz nützlich, um Entfernungen direkt im ZF zu errechnen oder zumindest abzuschätzen.
    Soviel zunächst von mir, weiter geht es mit dem ersten Missgeschick und der ersten Frage…
    Gruß aus der Pfalz !

  • Hallo und Herzlich Willkommen. :thumbup:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo.
    Bin zwar nicht ganz neu, aber vorgestellt hab ich mich leider noch nicht. Ist mein erstes forum und ich kennen mich mit den gerngesehenen gesten nicht aus ... bitte um Verzeihung...
    Bin der steff (36) und wohne zwischen koblenz und mainz fast direkt an der loreley.
    Bin begeisterter co2 plinker/schütze im privatbereich und lege viel wert auf legalität, präzision und qualität.
    Begonnen hat alles vor jahren mit einem lg90, dann gings mit der röhm twinmaster combat weiter und jetzt hab ich einen schrank mit 6 langen und einer kurzen.
    Sehr viele empfehlungen und tipps hier erlesen...darum auch ein dickes danke an alle mitglieder!!!!

    Liebe Grüße vom mittelrhein
    Steff