Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2017 um 17:30) ist von Mitr.

  • Super Tip! :thumbsup:

    Was, Büchsenpatronen mit Treibspiegelgeschossen sind verboten?
    Wurde mir gerade als Fehler gemeldet.
    Ich hatte es mir ja gedacht, aber in irgend einem Waffenkatalog waren die doch zu kaufen?
    Na dann.

    Ah, Fehler meinerseits. Habe Büchse mit Flinte verwechselt.

  • BÜCHSEN-Munition, also Langwaffe mit Laufprofil.
    Würde man Geschosse mit Treibspiegel (i.d.R. aus Kunststoff) verwenden, so hätte das Geschoss nach dem Verlassen aus dem Lauf keinerlei Spuren vom Laufprofil. Es ist dann sozusagen ein "anonymes" Geschoss, wo kein Nachweis einer Zuordnung zur Waffe gelingen kann.
    Deswegen verboten.

  • Wer Undercover arbeitet verwendet ohnehin andere Geschoße.
    Beispielsweise aus Eis. Die bleiben nicht mal vorhanden.
    Wie so oft reiner Dummfug. Vor allem weil ja Mafiosi sich auch
    genau danach richten. Allen anderen ist es egal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eisgeschosse funktionieren nicht, zumindest nicht in herkömmlichen Feuerwaffen. Diesen Mythos hat Galileo mal getestet.
    Wenn man kein zordnungsbares Geschoss verschießen will, nimmt man eine Flinte oder Vorderlader mit Glattlauf. Das taugt allerdings nicht auf große Distanzen.

  • Galileo hat mit einfachem Wasser und -18°C getestet.
    Das war wohl ein wenig naiv...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im Film "Shooter" wurde solch ein Treibspiegelgeschoss durch umwickeln des Projektils erstellt.
    Hat Galileo das auch getestet?
    Eigentlich müsste das Papier in den feldern und zügen doch zerrissen werden.

  • Das ist in dem erw. Film kompletter Unfug! Papierwicklung funktionieren nur bei moderaten Geschossgeschwindigkeiten

    U N D

    einem speziell dafür gefertigtem Lauf. Eine moderner Büchsenlauf mit seinen relativ scharfen Zugkante zerschneidet das Papier und die Abdichtung & Führung geht verloren.

    Ein dem Laufkaliber entsprechendes Geschoss lässt sich mit vernünftiger Treffererwartung kein zweites Mal verschiessen. Will man ein verschossenes Geschoss verschiessen, bleibt nur der Gebrauch von Sabots (Treibspiegeln) aus einem kalibergrösseren Lauf!

    Mitr (der Sabotversuche seit 30 Jahren macht)

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.