Reparatur meiner FWB 100 Lupi

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 12.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2021 um 22:45) ist von oldspike333.

  • Habe doch nur 2x. Also nur 1x Reserve.

    Habe heute die V0 gemessen. Liegt zwischen 148,5 und 151m/s bei den alten Umarex Dias.
    Weil ich etwas Probleme mit dem Zielen habe, habe ich mir aus Pappe eine Diopterscheibe / Lochscheibe gebastelt und auf 10m geschossen:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nur das ich den Streukreis frei und mit offener Visierung (ohne Visier-Modifikation) nie hinbekommern werde. :(
    Habe mir gerade ein paar Texte und 1x Video zum richtigen Zielen mit der Lupi und offener Visierung angeschaut. Mal sehen, ob es was hilft. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. August 2017 um 23:38)

  • Hallo Play
    Bekommst du den die Kimme eng genug für dich ? Als ich die FWB 100 Probe geschossen habe, war mir die auch recht breit. Bei meiner 65 hab ich es sehr fein /eng was mir gut gefällt , aber einem Bekannten gar nicht . Jeder hat so seine vorlieben .
    Gruß Dirk

  • Die Kimme könnte für mich noch einen Tick enger sein. Aber das kann man bestimmt hinbekommen, wenn man die Einstellschraube weiter reindreht und dann die beiden Kimmen-Backen etwas zusammendrückt. Auf jeden Fall muß ich noch ordentlicdh üben, was das Lupischießen mit offener Visierung betrifft.

    Habe bis jetzt ja hauptsächlich LG mit Diopter geschossen. und den Rest LG mit ZF. Lupi war für mich nur Plinking ohne Anspruch.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für mich ist das auch relativ neu . Das Balkenkorn gibt es ja auch in verschiedenen dicken zu kaufen . Da ist dann das Spiel zur Kimme ja einzustellen / abzustimmen .
    Ich finde den FWK ja auch spannend, da wird man mal gefordert :D .
    Es wäre nur schöner wenn da mehr mitmachen würden .
    Gruß Dirk

  • Hi Dirk

    Genau. Muß mich an das Lupischießen mit offener Visierung erst noch gewöhnen. Auf jeden Fall macht die FWB 100 Spaß. Ist für eine Lupi natürlich etwas groß und kopflastig. Quasi schon fast ein halbes LG. ;) Die Technik in Ihr ist ja auch quasi von der Pumpe eine halbe FWB 600.

    P.S. Morgen kommt meine zweite FWB 100. :):D:thumbup:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. August 2017 um 11:53)

  • Na dann Glückwunsch . Wie findest du sie denn beim schießen im vergleich zur FWB 65 ?
    Ich hab sie als groß / klobig und von der Visierung auch als etwas gröber empfunden .
    Gruß Dirk

  • Na dann Glückwunsch . Wie findest du sie denn beim schießen im vergleich zur FWB 65 ?
    Ich hab sie als groß / klobig und von der Visierung auch als etwas gröber empfunden .
    Gruß Dirk

    Dito. Ich habe das exakt genau so empfunden. Die FWB 65 ist definitiv kleiner, führiger weniger kopflastig und daher im Handling besser. Auch die Visierung ist feiner. Beides sind aber wundervolle Lupis.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Führiger ? Bei Matchwaffen ? Wie seid ihr denn drauf . . . 8o
    Aber mal ernsthaft, macht mal einen Extremversuch -> Eine Kanne Kaffee in den Organismus
    und dann auf den Stand. Die 65er ist dann für mich die Pistole der Wahl - die 100 verzeiht nicht ! 8)

  • Ich bin gegen Kaffee immun. Da tut sich gar nichts. Egal ob mit der 65 oder der 100. :)
    Das höhere Gewicht und die längere Visierlinie sind natürlich bei der 100 vorteilhaft.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play