Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 19.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2017 um 16:08) ist von dayware.

  • Ja, wohl eher ein Sammlerstückchen. Da du ja einen direkten Vergleich zur RG 300 hast – ist die RG 600 größer? Zumindest müsste der Schlitten auf Grund der Kartuschengröße höher sein, oder?

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Zumindest müsste der Schlitten auf Grund der Kartuschengröße höher sein, oder?


    Wurde doch schon beantwortet. ;)

    Nur der Magazinschacht ist eben höher und das Magazin natürlich auch.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Au weia - Guten Morgen dayware! Ich glaub ich muss noch ein paar Stunden schlafen, das mit dem Sehen funktioniert wohl noch nicht so richtig :sleeping: Sorry....

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • ich hatte bisher keine 8mm.

    Echt jetzt? Ich finde mittlerweile die 8mm Schätzchen wirklich klasse. Nicht jetzt wegen der Muni - das ist eher zweitranging - sondern weil die irgendwie genial in die Hand passen - als ob es ein Teil davon wäre. Für mich ist der Prototyp schlechthin die Mauser HSc oder Walther PPK oder ähnliche. Echte Klassiker, echte Schönheiten. Der Designer hat definitiv einen Orden verdient.

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Danke für diesen Beitrag !Kann man nicht oft genug schreiben . . . :thumbup:

    :n12:

    Dazu fallen mir noch die Walther PP, Geco 1910, ME BAP, Colt Government und einige ERMA-Modelle ein.
    Haben ein klassisches, einfaches Design ohne jeden Schnickschnack.

    Gruss
    pak9

  • Geco 1910, ME BAP

    Hmmm, die finde ich jetzt nicht mehr ganz so elegant - aber trotzdem gut - und würde sie durchaus für ein paar faire Euronen in meine Sammlung einreihen wollen. Aber mal ehrlich: Die fetten Logos auf den Griffschalen sind schon ziemlich an der Schmerzgrenze.

    Aber: "Alles Geschmackssache hat der Aff gesacht und in die Seife gebisse..." sagt man so bei uns....

    Jo, den Government halte ich auch für zeitlos klassisch.

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • @ dayware:

    ob sie elegant sind, ist Geschmackssache. Sind aber nahe an den Originalen.

    Die Kartusche der ME ist gleich gross wie bei der FN, also nahe am Original.
    Fuer die BAP gab es auch Holzgriffschalen ohne Logo. Die Griffschalen der FN Baby passen
    auch.

    Bei der FN 1910 war das Logo auch so gross, die Geco ist also nahe am Original.Leider gibt es fuer die Griffschalen m.W.n. keine Alternative. Hier muesste man jemand finden, der welche aus schoenem Holz herstellen kann.

    Fuer die Government gibt es eine grosse Auswahl an passendem Zubehoer.

    Ich finde alle drei klassisch schoen.

    Gruss
    pak9

  • Aaaah, mit Holzgriffschalen sieht das doch gleich viel ansprechender aus. Da hast du aber einen feinen Koffer. Das Innenleben selbst gemacht?

    Au weia, mit den Holzgriffschalen sagt du was, da hätte ich auch Bedarf. Ich habe mir schon wirklich viele Gedanken dazu gemacht, wie ich die selbst herstellen könnte. 2D wäre nicht das Problem. Bei 3D geht das dann eigentlich nur noch mit einer CNC-Fräse, die ich weder habe noch mir leisten kann. Und um die CNC zu füttern, müsste man da auch erst mal eine CAD-Zeichnung anfertigen. Herstellen lassen ginge im Prinzip auch, wird aber mangels Serienfertigung vermutlich eher recht teuer.

    Schade…. Da hätten vermutlich noch so einige Forenmitglieder Interesse…..

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Das Innenleben habe ich mit meinem bescheidenen handwerklichen Koennen selbst zustande gebracht.
    Die Holzgriffschalen sind von ME.

    Die handwerkliche Herstellung von Holzgriffschalen fuer die Geco 1910 waere etwas fuer unser Allroundtalent Edwin! Da die Griffschale einteilig ist, koennte die Innenkontur schwierig werden.
    Alternativ bietet sich die Anfertigung zweiteiliger Schalen an. Diese sollten nur nicht zu dick sein
    um die schmale Waffenkontur nicht zu beeintraechtigen. Zusaetzlich waeren dickere Griffschalen mit Fingerrillen und Daumenauflage denkbar. *)
    Edwin, wenn Du das liest, denke mal darueber nach. :dafuer:

    Gruss
    pak9

    Nachtrag: dann sieht die Griffstueckvorderseite aehnlich aus wie bei der SM 80.
    Diese gab es mit glatter Vorderseite und mit Fingerrillen.

    Einmal editiert, zuletzt von pak9 (24. September 2017 um 11:25)

  • Sorry, wir entfernen uns gerade mal wieder vom eigentlichen Thema (Flobert 6mm). Es sei mir ausnahmsweise mal verziehen – Gnade bitte – aber da wir nun schon mal beim Thema Griffschalen sind:
    Wo könnte man denn 3D-Zeichnungen für Griffschalen herbekommen? Gibt es so etwas überhaupt? Die Hersteller werden die ja vermutlich kaum herausrücken. Vielleicht hat sich jemand ja auch schon mal mit 3D-Scans beschäftig?

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)