Walther Military Pro 4x32 nicht Prellschlagfest?? Drehschalter defekt!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 07:40) ist von the_playstation.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Der Drehschalter für die Milldotbeleuchtung ist sehr lose und rastet in den einzelnen Stufen nicht mehr ein. Der Schalter bekommt nur Kontakt wenn man den Drehschalter nach unten drückt..........so wie z.B. mit einem Gummiband wie unten im Bild zu sehen.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem ZF auf einem Preller gemacht?? Das Walther ZF war ursprünglich auf meiner HW100 montiert bevor es für nur ca. 400 Schuss auf meiner Diana 240 und jetzt aktuell auf der LGV Spezial montiert ist und schon defekt ist.
    Besteht die möglichkeit den Schalter zu reparieren........??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hatte bisher zwar nur andere Probleme. Feingewinde des Deckels zu lose und nicht maßhaltig oder das Drehen des Einstellrades zu fest und daher kaum verdrehbar, .... Kann da pandur nur zustimmen. Habe 3x von mir aufgeschraubt und neu eingestellt, so daß alles paßt, sich nicht zu lose und nicht zu fest dreht, ... Nur ein klapperinges Feingewinde beim Deckel kann man nicht reparieren. Man kann nur einen anderen Deckel eines anderen ZFs ausprobieren, ob die Gewinde fester besser sitzen.

    Schrauben aber mit Vorsicht und Feinmechanik-Schraubendrehern. Auch das wieder draufsetzen von der Wiederstandsplatine, ... mit den Federkontakten ist etwas fummelig.

    Bei deinem Problem festziehen und eventuell die Federkontakte etwas hochbiegen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Juli 2017 um 23:32)

  • Deckel ab, Batterie raus, Innenring rausdrehen, Platte mit den Widerständen raus, darunter sind meist Kreuzschlitzschrauben, festziehen, zusammenbauen.

    Danke schon fertig.........habe den Innenring nicht gesehen ging sehr einfach........angesichts des Prellschlages habe ich die Schrauben etwas fester gedreht und nun geht der Beleuchtungsschalter wieder schön stramm.. :thumbup:
    Vielen Dank @pandur für diesen super Ratschlag :huldige:
    Und wieder was dazugelernt...... :thumbup::)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Leg dir doch mal ein UTG 4x32 zu, oder ein kleines Hawke, das sind recht günstige aber ganz hervorragende und prellschlagfeste Gläser. Viel teurer als die umgelabelten billigst Gläser sind die sicher nicht.

  • Leg dir doch mal ein UTG 4x32 zu, oder ein kleines Hawke, das sind recht günstige aber ganz hervorragende und prellschlagfeste Gläser. Viel teurer als die umgelabelten billigst Gläser sind die sicher nicht.

    Das hatte ich noch hier rumliegen und ist erstmal ausreichend für die LGV das absehen ist schön klar und hell....alles gut bin froh das die Beleuchtung wieder vernünftig funzt :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei mir wird im Zweifelsfall Alles aufgeschraubt. Was mich an mein 6-24 Schrott-ZF erinnert, wo das Paralaxenrad nicht funktioniert. Leider ist der Mechanismus da mittig im ZF. Das wird kniffelig.

    P.S. Durch Ändern der SMD-Wiederstände könnte man sich andere Helligkeitswerte basteln, falls die zugänglich sind auf der Platine unter der unteren Knopfzellen-Kontaktplatine.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play