HW100 bläst immer noch ab

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2017 um 12:26) ist von NC9210.

  • Hallo Kollegen,

    mein HW100, Alter ca. 8 Jahre, hatte Druckverlust.
    Beim Einschrauben der Kartusche bläst es leicht und hört spät auf, es folgt noch weiterer Druckverlust bis ca. 60 bar.
    Habe den O-Ring am Lufteinlauf gewechselt, aber es bläst noch immer ab, nicht so lange, aber auch bis ca. 160 bar.
    Mir fällt nichts mehr ein.
    Habe den Ring mit Vaseline gefettet; liegt es daran?


    Bitte um eine Idee.

    Danke und Gruß
    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Ja, die kann es sein, oder auch nicht.
    Bin mit der Antwort etwas überfordert.
    Wo sitzt die? Wie kann ich das prüfen?
    Habe das Bild gefunden, sieht aber nicht nach Schraube aus und ich kann die Funktion nicht erkennen.
    Die Explo hier im Forum finde ich nicht mehr.

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von uboot-severstal (25. Juli 2017 um 14:09)

  • Hy!
    Die sitzt unter dem Ventilblock, und bei mir kam es zwischen der weißen Dichtscheibe raus.
    Hab das mit ein Paar tropfen Wasser getestet. Ist ja ne Art Madenschraube die auch noch einen O-Ring hat, um das Gewinde abzudichten. Der war aber dicht.
    Hab ne neue vom Schneider bestellt und sie war wieder dicht.

  • Kann es die Druckregelschraube vielleicht sein?
    HW2670A

    Dank der Explo habe ich die gefunden; ist wohl die Abschlußschraube nach hinten.
    Kann man die selber wechseln?
    Sollte die undicht sein, müßte es auch da hinten pfeifen.
    Es pfeift aber eher irgendwo innen.

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Es sollte genügen die Dichtung zu wechseln.
    Der Schraube passiert ja nix.
    Die undichte Stelle findet man mit Spüli. Da wo
    Blasen entstehen ist es undicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.