JSB Exact qualität

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2017 um 15:38) ist von Marcopolo1988.

  • Ich hab noch zwei Stangen (von 6) Express, kann nicht klagen, es sind aber noch die alten blauen Dosen.

  • Ich hab noch zwei Stangen (von 6) Express, kann nicht klagen, es sind aber noch die alten blauen Dosen.

    Mein Eindruck ist, dass die alten Chargen vor dem Label-Wechsel von JSB maßhaltiger waren und auch besser laufen. Das mag vielleicht nur ein subjektiver Eindruck sein, aber ich muss gestehen, dass meine alten JSB Exact Heavy in 4,51mm sowohl in der HW100 als auch in der Steyr Challenge hervorragend laufen.
    Kein Diabolo kommt auch nur annähernd an diese alte Charge heran, von denen ich leider nur noch 25.000 Schuss habe. Mag gar nicht mal daran denken, wenn die Mumpeln irgendwann einmal weg sind...

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Vielleicht werden mittlerweile die Werkzeuge deutlich länger genutzt als früher, was sich in den Dosen im Schnitt dann widerspiegeln würde.

    Aber ich denke auch viel kommt vom Versender. Bei Schneider ist nicht immer alles top verpackt. JSB bestell ich fast nur bei Olga, da kommt alles immer extrem gut verpackt an. Hatte bisher auch noch keine "Ausschußdose" der man es nicht auch ansah.

    Life is good

  • Ich denke, es gibt einige sehr gute Adressen. Olga ist bestimmt eine davon.
    Meine stammen von Holme. Damals bin ich extra hin gefahren und habe sie vor Ort getestet.

    Wie fein jedes einzelne Geschoss geführt wird, habe ich gerade eben mal schnell fotografiert. Dieses kleine Teilchen hat bereits seine Arbeit getan und ist in einem Gelatine-Block gelandet. Somit kann man sehr schön die Führungsflächen erkennen, die gleichmäßige Form, die saubere Kelchkante und die gleichmäßigen Profile der Zugfelder. Alles wichtige Attribute, die den BC und die Präzision maßgeblich beeinflussen.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • moin.

    meine 10 jahre alten jsb exakt dsern sind innen alle in ordnung.-und da fällt auch nichts aus dem lauf weil ab und an zu klein.

    keine ahnung was da evtl auf dem transport passiert.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • jetzt sollte ich als unwissender noch wissen wer Olga und Holme ist :)

    Ich habe gerade noch die anderen Dias die ich noch habe aufgemacht und angeschaut. Die JSB Flachkopf sind einwandfrei.
    Ich bin jetzt nicht nachtragend und schaue die nächste Lieferung an, eventuell von einem anderen Händler.

    LG
    Frank

  • Hallo zusammen,

    Bei meinen exakt war es so, dass ich 4,52 geordert habe...diese aber schon innerhalb der Dose einiges an Toleranzen hatte.
    Mit andern Worten...den einen diabolo habe ich mit Nachdruck eingeführt..der nächste ist fast reingefallen. Und so ging das die ganze Stange durch.

    Grüße, Kai

    Die Trommelbohrungen koennte man mit einem Grenzlehrdorn o. ae. auch auf ihre Toleranzen
    pruefen. Ich koennte mir vorstellen, dass diese auch nicht immer gleichmaessig sind.
    Gruss
    pak9

  • Danke dann schaue ich da bei der nächsten Bestellung

    LG
    Frank


    Ja war sehr zufrieden mit der Lieferung aber wie bereits erwähnt waren bei den Match auch ein paar deformierte Kelche dabei.........aber bei Kimla wird definitiv sehr viel wert auf eine gute Versandverpackung gelegt. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Trommelbohrungen koennte man mit einem Grenzlehrdorn o. ae. auch auf ihre Toleranzenpruefen. Ich koennte mir vorstellen, dass diese auch nicht immer gleichmaessig sind.
    Gruss
    pak9

    Nix Trommel...Hw 50.. da sollte das eine "Loch" dann doch konstant immer das gleiche Maß halten :)

    Gute Nacht...Kai :)

  • Ich kaufe meine Dias ebenfalls bei Holme, aber halt auch vor Ort bisher alles top kann nicht klagen. Aber gut München >>>-------> Erdingen kann man hin Spucken :D

    Sind für mich auch nur schlappe 480 km.
    Hinspucken ist ein bissl weit. Also doch eher einen Steinwurf entfernt. Lol...

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.