JSB Exact qualität

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2017 um 15:38) ist von Marcopolo1988.

  • Jepp, Nosferatu, bin öftersens da unten.
    Neuried war lange Zeit meine 2. Heimat.
    Nach Starnberg war's mit dem Radl nicht weit. :)

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Naja ich schiesse nur in Starnberg wohne aber in München. Wir wissen ja FT ist ein Bewegungssport und wer sich nicht bewegt kommt nicht auf eine Lane und 60km sind recht Human. Andere fahren da weiter raus zum Training. Kann ja nicht jeder einen FT Verein vor der Haustür haben.
    Eigentlich hab ich damals in Starnberg gesagt ich würde gerne dem Verein beitreten wenn ich nicht auf Wettkämpfe muss. Und heut kann ichs nicht erwarten zum nächsten WK zu kommen. So ist das nunmal wenn der Virus Fieldus Targettus jemand infiziert hat.

  • aber bei Kimla wird definitiv sehr viel wert auf eine gute Versandverpackung gelegt.

    Ausserdem werden die Diabolos von den beiden direkt im Werk abgeholt.
    Transportschaden ist damit so gut wie ausgeschlossen.

    Gruß Udo

  • Man sieht auch absolut nix an den Verpackungen also kann es eig nicht vom Transport kommen!

    ???

    Das dachte ich zunächst auch, aber dem ist leider nicht so. Selbst bei scheinbar unbeschädigten Verpackungen können abrupte Erschütterung die Diabolos in der Dose deformiert werden. Allein das Eigengewicht von 500 Diabolos in einer Dose reicht aus, um die empfindlichen Kelche zu quetschen.
    Letztens wurde mir eine Sendung H&N Sniper Medium geliefert. Drei Dosen waren bestens in Luftpolsterfolie verpackt, jedoch die Vierte davon nicht. Den Unterschied konnte man sich sehr eindrucksvoll anschauen. Selbst die deutlich härteren H&N Geschosse hatten den Transport in der ungeschützten Dose nicht überstanden. Mindestens 50% davon waren stark deformiert ( also glatt für die Tonne! ).
    Alle anderen Dosen jedoch waren in tadellosem Zustand und jedes einzelne Sniper Medium wie aus dem Ei gepellt.

    Bei weicheren Diabolo Sorten, wie die JSB es sind, wird es wohl nicht besser sein.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Puhh das hätte ich nicht gedacht!
    Was ich auch nicht verstehe warum Jsb nicht zwei Polsterungen reinlegt in die .177 Dosen! Bei den .22 und größer ist das doch auch der Fall!

    Lg

  • Puhh das hätte ich nicht gedacht!
    Was ich auch nicht verstehe warum Jsb nicht zwei Polsterungen reinlegt in die .177 Dosen! Bei den .22 und größer ist das doch auch der Fall!

    Lg

    Ich versteh´s auch nicht so richtig. Da betreibt man als Produzent einen riesen Aufwand, und dann scheitert es an einer dummen Verpackung im 1/10 Cent Bereich.
    Deshalb ist es mehr als verständlich, wenn sehr gewissenhafte Händler auch direkt ab Werk sich die Ware abholen.
    Ganz zu Ende gedacht heißt das aber auch, dass man sich möglichst die Ware als Endkunde direkt beim Händler abholen sollte, damit die "Qualitätskette" nicht unterbrochen wird.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Die Verpackung in Dosen ist ein Anachronismus. Hab ich nie
    verstanden. Allerdings würde eine ordentliche Verpackung den
    Preis glatt um 0,50€ in die Höhe treiben. Undenkbar im Land
    wo Geiz so geil ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die werden erst handverlesen und dann in eine Dose geworfen. :bash::bash::bash:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...und dann den Deckel draufgekloppt, damit er auch wirklich zu ist :smash:

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Technixx (31. Juli 2017 um 14:06)