Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2017 um 18:55) ist von rbe902.

  • Hallo zusammen,

    heute ist mir aufgefallen dass meine neue HW100 ohne Magazin klappert und zwar wenn man den Lauf hoch und runter bewegt ca.100-180 Grad.
    Erst dachte ich der Schaft ist nicht fest aber das kann nicht sein sonst wäre es mit Magazin nicht weg.
    Geräusch hört sich an wie eine lose Schraube, klack-klack
    Repetierhebel auf oder zu ist egal ebenso beim. Magazintransport.
    Meine Carbine hat das nicht.
    Kennt das jemand?

    LG
    Frank

  • Habe ich auch. Meine mal gehört zu haben das da ne Feder oder so nicht mehr das tut was sie soll. Kann das sein? Bitte erzählt uns doch mal was wir dagegen tun können. Bzw. was das Problem ist.
    Meine beim schießen hab ich keine Beeinträchtigung.
    Gruß Benny

  • Das könnte mit großer Wahrscheinlichkeit die Spannfeder sein, die in der Spannhülse beim Kippen nach vorn und nach hinten in der Spannhülse rutscht und leicht anschlägt. Das ist Systembedingt und hat keinerlei Bedeutung.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Das könnte mit großer Wahrscheinlichkeit die Spannfeder sein, die in der Spannhülse beim Kippen nach vorn und nach hinten in der Spannhülse rutscht und leicht anschlägt. Das ist Systembedingt und hat keinerlei Bedeutung.

    Technixx

    Habe ich mir auch gedacht, habe nur rein informativ gefragt.

    LG
    Frank

  • Ich hab jetzt gerade meine HW100 in die Hand genommen und hab sie geneigt, gedreht und geschüttelt.
    Sowohl mit als auch ohne Magazin, gespannt und ungespannt.
    Also bei mir klappert da nichts...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich hab jetzt gerade meine HW100 in die Hand genommen und hab sie geneigt, gedreht und geschüttelt.
    Sowohl mit als auch ohne Magazin, gespannt und ungespannt.
    Also bei mir klappert da nichts...

    An meiner Carbine klappert auch nix deshalb habe ich gefragt.

  • Ich meine davon mal etwas in der HW100 Gemeinschaft gelesen zu haben.
    Wie Technixx schrieb, lag es an einer Feder.
    Das klappern konnte soweit ich mich erinnere auch durch das tauschen selbiger abgestellt werden.

    Schau mal in die HW100 Gemeinschaft, da steht das irgendwo drin.
    Mit Teilenummer sogar, wenn ich mich recht entsinne....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Habe leider nix gefunden im Forum.
    Wollte heute die HW100 anschauen, mal klappert es mal nicht ?( . Und eigentlich stört es mich nicht, wollte nur sicher sein dass nix kaputt ist, eventuell im Winter danach schauen.

    Hatte dann kein nerv das weiter zu untersuchen und habe eine runde das gemacht für was sie da ist :schiess1:

    VG
    Frank