Anschütz Keramik Gun Coating

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2017 um 09:51) ist von Franky_K.

  • Ich wollte mir gerade ein paar Pflegemittel nachbestellen.
    Unter anderem wollte ich mir etwas FlunaTec Gun Coating bestellen.
    Beim scrollen im Shop bin ich dann über das Anschütz Keramik Gun Coating gestolpert.
    Das Zeug von Lupus kannte ich ja, aber das von Anschütz ist mir neu.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Zeug von Anschütz gemacht hat?
    Ist das eventuell so ein "Geheimtipp" wie das FWB Spezialfett?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Mit dem von Anschütz nicht. Wenn es zur Schmierung ist:

    Aber ich benutze etwas Ähnliches für meine Stirlingmotoren. Vorteil ist, daß die Reibung geringer ist, und der Stirlingmotor besser / schneller läuft. Wird da schon lange benutzt. Funktionieren wie kleine Mikro-Kugellager.
    Ich tippe mal, daß das von Anschütz ähnlich funktioniert.

    Zur Not habe ich bei manchen Graphitpulver benutzt.

    Habe mir die Beschreibung gerade durchgelesen. Kermaik drin, sollen eingebettet werden, rückstandsfrei.
    Na ja. Etwas zu viel versprochen. ;) Mir wäre es lieber, wenn man die Eigenschaften ehrlich / sachlich beschreibt.

    Aber der Kunde will halt etwas anderes hören.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Juli 2017 um 09:05)

  • Moin,

    soweit mir bekannt ist das Anschütz Mittel von FlunaTec.
    Als Geheimtipp habe ich es aus der FT Scene bekommen, dort wird es von einigen Schützen und auch von mir wird es jetzt ausschliesslich genutzt.
    Ich reinige und versiegel damit den Lauf und putze damit die Waffe.
    Vorher bitte gründlich entfetten, man bemerkt das keine Fingerabdrücke mehr entstehen und zumindest bei meinen Steyr Läufe habe ich eine Präzionssteigerung und weniger Bleiabrieb feststellen können.
    Einige Schützen behandeln auch Ihre Diabolos damit, das habe ich aber noch nicht getestet.

    Gruß Stefan

  • Da hab ich nicht nachgemessen, aber es ist definitiv eine Verbesserung was die Präzision angeht.
    Ich hatte bei einem neuen Steyr Lauf massive Probleme, diese konnte ich quasi wegwischen.
    Den Lauf reinige ich jetzt alle 200 bis 300 Schuß und kann mich nicht mehr beschweren.
    Wir haben beim Harztreffen damit Airsoftkugeln und KK Hülsen auf 30m in der Halle getroffen.
    Daran war vorher nicht zu denken.

  • Somit sollte es dann ja eigentlich egal sein ob ich es unter dem Namen FlunaTec oder dem Namen Anschütz kaufe...
    Sollte dann ja das selbe drin sein...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Somit sollte es dann ja eigentlich egal sein ob ich es unter dem Namen FlunaTec oder dem Namen Anschütz kaufe...
    Sollte dann ja das selbe drin sein...

    Ich habe letzte Woche auch das Zeug gesehen und als FlunaTec identifiziert.
    Habe aber das Fluna bestellt da weis man was man bekommt

    LG
    Frank