Frage zum Regulatoreinbau PR900

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2017 um 16:43) ist von Caemi.

  • Hallo, ich habe den Regulator hier liegen und soll laut Anleitung, beim Einbau, zwischen die O-Ringe, ein Loch in die Kartusche bohren. Ist klar, die überschussige Luft muß ja wo hin.
    So richtig steige ich aber trotzdem noch nicht durch, bei der Funktionsweise, deshalb meine Frage: Entweicht dann über längere Zeit der Druck aus der Kartusche? Das ist doch dann nicht alles 100%ig dicht.
    Bisher habe ich ca 750 Dias verschossen mit der PR und muss sagen ,dass ich den Druckabfall von 200 Bar auf 65 Bar garnicht so genau spüre, weil ich noch garnicht so genau schieße.
    Mit der PR900 bin ich eigentlich auch so zufrieden und die meisten Ausreißer kommen von den Dias, falls diese irgendwie von der Norm abweichen.
    Ich hänge mal das Bild einer 10m FBR Scheibe an.

  • Der Regulator benötigt den atmosphärischen Druck als
    Referenz. Daher das Loch. Da entweicht keine überschüßige
    Luft. Dicht ist das normalerweise.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn kein Loch gebohrt wird müsste ein Unterdruck entstehen wenn ich mich nicht ganz irre, einfach ein 1-2 mm Loch ankörnen und durchbohren. Zur Dichtigkeit, man merkt sofort ob man die Dichtung des Regulators ausversehen verletzt hat :) strömt dann schön über das gebohrte Loch aus. Dürfte ich letztens mit meiner Pioneer Airbow mitmachen, dort war das beschädigen der Dichtung aber in der Produktion geschehen, :/ war ärgerlich


    Lg