Welches ist das beste Zweibein

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2017 um 16:27) ist von toxy.

  • Ich habe ein Leader Zweibein, aber das wackelt und die Weaverschiene nervt unter dem Schaft.

    Also weg damit :(

    Welches Zweibein ist möglichst kurz, schlicht und hat eine praktischere Befestigung? Die für Riemenösen haben einen Halter der (mit der oder statt der Öse?) angeschraubt wird, oder? Welches Gewinde ist das?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Felix

    The carrot, definitely a stupid looking round...

  • Welches Zweibein ist möglichst kurz, schlicht und hat eine praktischere Befestigung? Die für Riemenösen haben einen Halter der (mit der oder statt der Öse?) angeschraubt wird, oder? Welches Gewinde ist das?

    Das beste Zweibein das ich kenne dürfte dir zu teuer sein.
    Such dir eines aud Klick mich

  • Das beste Zweibein das ich kenne ist das Fortmeier in der 12 Uhr Ausführung, finde ich persönlich besser als die Atlas. Kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an

    Die Zweibeine für die Rimenbügelöse werden an die vorhandene Öse geschraubt (zwei Zapfen greifen von recht und links in die Bohrung der Öse). Es muss kein Gewinde beachtet werden. Dir Öse muss dazu normalerweise "amerikanische" Abmessungen haben, d.h. die Bohrung 3,7mm Durchmesser.

  • Nimm ein Harris, werde glücklich!
    Gute Verarbeitung, Höhe einstellbar, verschiedene Größen, auch mit Neigungsausgleich, wenn gewünscht.
    Kosten 100-150€, je nach Variante.

  • Hab ebenfalls ein Harris, bin Mega zufrieden hält mittlerweile auch schon einige Jahre!

    Habe mir vor ein paar Monaten eine UTG Recon gekauft ähnlich,wie das Altas nur günstiger, bin auch sehr zufrieden, ist vom Preis etwas billiger als ein Harris merkt man aber überhaupt nicht. Die Verarbeitung ist top, habe die Zweibeine aber nur auf Lgs, das Harris ist ja schon seit Jahren auf Scharfen bewärt beim UTG soll es etwas schlechter aussehen da anscheinend das 360grad Gelenk sich des öfteren lockert was zum schlackern des Zweibeins führt!

    Aber fürs Lg top, zumindest meiner Meinung nach und es schaut einfach tob aus durch die verschiedenen Stellungen der Beine!

    Lg :)

    Caemi

  • Hallo, danke für eure Tips, ich denke inzwischen dass es am schönsten und praktikabelsten ist wenn ich statt einem Zweibein sowas nehme: https://henke-online.de/de/8002/schies…ard-pmtu007.htm

    Ist beim FWB 300 trotz Prellschlagausgleich präziser und ich kann das Gewehr auch ganz gut darauf ablegen. Ausserdem sieht es besser aus und fasst sich besser an wenn der Vorderschaft keine Öse hat.

    Mach ich da einen Fehler?

    The carrot, definitely a stupid looking round...

  • moin nimm 2 seitenständer vom kinderfahread, montiere eines seitenverkehrt und verbinde sie mit einer trägerplaate und schraub es fest.....

    gur und günstig.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich würde so gerne von Lane zu Lane ziehen, aber hier in Bonn sieht es mau aus was das angeht!

    Zuhause und auf dem Schießstand schieße ich am liebsten aufgelegt und selbst wenn nicht bewege ich mich ja wenig. Da kann ich es auch auf dem Sandsack ablegen...

    The carrot, definitely a stupid looking round...

  • moinläufst du mit nem sandsack durch die gegend immer?

    ein gutes 2 bein ist doch viel praktischer, wenn manm res denn nur so befestigen kann, das es das trefferbild nicht negativ beinflußt.

    ich steh auf hängezweibein, da liegt die waffe ruhig drin..

    aber das gibts nur an ganz wenigen waffen wie das wa2000 scharfschützengewehr und ein paar andren.. ich hab meines wie erwähnt aus kinderfahradständern gebaut höhenverstellbar und ganz leicht, da alle aluteile mit carbon ausgewechselt wurden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich lauf gar nicht so viel durch die Gegend :/

    Hab das Zweibein bisher eher mit einem Tisch benutzt und halt zum abstellen...

    The carrot, definitely a stupid looking round...

  • Ich würde so gerne von Lane zu Lane ziehen, aber hier in Bonn sieht es mau aus was das angeht!

    Zuhause und auf dem Schießstand schieße ich am liebsten aufgelegt und selbst wenn nicht bewege ich mich ja wenig. Da kann ich es auch auf dem Sandsack ablegen...

    ich kenne das zu gut Nürnberger Gegend ist leider auch sehr schwierig, ich glaube das nächste ist Eger!? :/

    Ich würde dir empfehlen einfach in Ebay nach den Auflagen zu suchen, ich hab für vorne und hinten mit Versand aus England von der Marke Bsa (sehen eh alle gleich aus wenn sie nicht aus vollleder sind) um die 15€ ungefüger gezahlt die selben gibt es ohne Markenaufdrucj für ein paar Euro! Dann kannst du entscheiden wie voll du diese machst und mit was du sie befühlst! Ichhab sie mit Kunststoffgranulat gefüllt! :)

    Lg

  • ich kenne das zu gut Nürnberger Gegend ist leider auch sehr schwierig, ich glaube das nächste ist Eger!?

    Das Nest heist Ebern geiler Parcour geniale Leute und gerade mal 60km von Nürnberg weg. An deiner Stelle würd ich dort mal anfragen wegen Probetraining, es lohnt sich auf jeden Fall. :D

  • Das Nest heist Ebern geiler Parcour geniale Leute und gerade mal 60km von Nürnberg weg. An deiner Stelle würd ich dort mal anfragen wegen Probetraining, es lohnt sich auf jeden Fall. :D

    Jip das meinte ich, war wo wieder mein Handy am orteraussuchen :thumbdown: beim schreiben!

    Ok ich werde es mir mal anschauen :)

  • Ich habe es jetzt so gelöst:

    War nicht günstig aber steht sicher und schiesst sich gut :)

    Einziger Nachteil: Das Leder saugt das Öl aus dem Schaft :o Naja, irgendwann wird das schon aufhören...

    The carrot, definitely a stupid looking round...

    Einmal editiert, zuletzt von toxy (10. August 2017 um 14:08)