Mitstreiter in Leipzig gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2017 um 19:08) ist von Deus Vult.

  • Hallo Zusammen,

    ich schieße schon länger Luftgewehr. Angefangen mit ner alten DDR Haenel auf Blechbüchsen just for fun.

    Nun hab ich aber das Interesse an moderneren Geräten entdeckt und meinen Bestand etwas aufgebaut. Woran es mir mangelt ist ein geeigneter Schießstand. Beim lokalen Schützenverein fühl ich mich nicht wirklich richtig.

    Deshalb suche ich nach interessierten Leuten, die Lust haben gemeinsam einen Indoor Schießstand aufzubauen, bei dem man auch mal experimentieren kann. ZB:

    - Schießen aus der Bewegung
    - Rundumziele
    - Schießen bei eingeschränkter Sicht
    - uvm

    Eigentlich sehe ich das für alle co2 oder HP Liebhaber. Egal ob 4,5, Softair oder R.A.M. etc. pp.

    Würde mich freuen wenn sich Leute zur Ideensammlung finden. Ne alte Halle im Umland von LPZ findet man günstig. Und wenn sich viele reinteilen wirds für den Einzelnen umso leichter.

    Beste Grüße!

  • für ab und an Spaß währe es schon lustig....
    Ich bin über mein Interesse in der Zwischenzeit Mitglied in einem Schützenverein . Dort bin ich gut angekommen. Ist auch keiner von den Trachtenverein. Wenn du Interesse hast dann komm einfach mal mit.
    Schreib mir eine pn.

    Walther 300xt
    Smith&Wesson 586 und Baikal IJ61 liegen im Keller ungenutz

  • Hallo,

    um das ganze Thema noch mal anzubringen...

    Ich habe bereits eine kleine Schießbude in Leipzig aufgebaut. Aber leider wirklich nur klein, da ich als Einzelkämpfer größere Räumlichkeiten nicht bezahlen kann. Im Folgenden ein kleiner Trailer für das was da so möglich ist. Falls dies jemanden anspricht, der gern ähnlich Schießen möchte und etwas Dynamic in das Hobby bringen will, freue ich mich über einen Austausch.

    https://streamable.com/j8vz4

    Zur Erinnerung, ich möchte gern eine Gruppe interessierter Leute finden, die mit allem was Luft oder Co2 betrieben ist, dynamisches Schießen betreiben möchten. Alles was auf dem Vereinsschießstand für LG´s nicht so gern gesehen ist.

    Beste Grüße,

    M

  • oh nun habe ich die Nachricht erst gesehen. Leider funktioniert der Link nicht....

    Walther 300xt
    Smith&Wesson 586 und Baikal IJ61 liegen im Keller ungenutz

  • Leider funktioniert dein Link immer noch nicht.
    Meine Interessen würde das ggf. auch abdecken, würde gern mal mit der Steyr oder der Weihrauch ausserhalb meiner beschränkten Möglichkeiten zu Hause schießen.
    Vielleicht gibst du noch bisschen was preis von den Möglichkeiten und den Preisen.

    Viele Grüße!
    Deus Vult

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Hi... Ja sorry. Link is nicht mehr aktiv. Schicks am Wochenende mal per PN, wenn ich wieder am Home-Rechner bin.

    @Deus-Vult:

    Also das ganze ist rein privat und hat Hobbycharacter. Daher kostet das erstmal nix. Sollten sich hier Leite finden, die das regelmäßig zusammen tun wollen, wärs natürlich toll, wenn man sich die Kosten teilt.

    Aktuell sind maximale Zielentfernung 8 m. Also sicher nix für den Distanzschützen. Man kann aber aus der Bewegung auf mehrere Ziele in derzeit 180 Grad Zielfeld schießen. Man kann Rifle-Pistol-Transitions trainieren oder Speedreloads... Was man halt so Bock hat.

    Beste Grüße!

  • Danke, also eher was für die CO2 Pistole, meine ZF stellen bei 8m noch nicht scharf.
    Aber wenn man deinen Beitrag liest klingt es trotzdem interessant, vielleicht kommen wir mal in der Halle vorbei, wenn man zwischen den Zeilen liest wird es ja vielleicht in Zukunft noch weiträumiger, dann könnte man ja auch mal Klappziele aufstellen und mit dem LG schießen.
    CO2 Pistolen habe ich auch ein paar. Mit Diabolo und BBs.

    Gruß DV

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting