Neue Schreckschusswaffen gekauft, wo Aufbewahren? (wegen dem neuen Gesetz)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2017 um 10:01) ist von koepenick.

  • Ich habe ein Haus. Ich verschließe mein Haus und damit sind auch die "freien Waffen" verschlossen hinter einer Türe. Basta.....
    Ich bin aufgeschlossen gegenüber jedem, der meine Hilfe braucht!
    Auch wenn er ein Depp ist!
    Also Regierung! Hier bietet sich Hilfe an!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (20. Juli 2017 um 20:58)

  • es gibt Vorhängeschlösser im 5er Set, GLEICHSCHLIEßEND

    Das geht bis 20x Gleichschliessend -
    kurzer Kontakt mit dem Verkäufer und zumindest die Qualitätsschlösser sind
    in jeder beliebigen Menge erwerbbar - nur so als Info für gesetzestreue Sammler . . . 8)

  • Guten Abend Freunde, das geht wirklich. Ich habe für alle meine Waffenkoffer die gleiche Schließung der Vorhängeschlösser. Ich habe das über den Fachhandel organisiert. Gruß HD

  • Bei Zahlenschlössern geht das sogar unbegrenzt und ganz umsonst ....
    Man darf nur die Kombination nicht aus versehen verstellen - kostet ca. 10 Minuten extra.

  • Es ist mir ein Rätsel, wieso jemand der Waffen kauft, keine 40 € für einen Billigtresor hat, die gibts in jedem Baumarkt oder im Internet. Ob man sie dann einschließt ist ja seine Sache aber wenn man Kinder hat oder einfach nicht zuhause ist, beruhigt es.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Wobei so ein Billigtresor die meisten Sammler nicht groß weiterbringen wird. Da geht einfach viel zu wenig hinein.

    Ich habe mir gestern einen alten englischen Sekretär gekauft. Der hat 4 abschließbare Schubladen und eine abschließbare Schreibplatte mit vielen kleinen Fächern und Schubladen für Munition und Kleinteile dahinter.
    Die Schubladen mit 3mm dickem Filz ausgelegt und dann die Plempen dicht gedrängt da rein.

    Ich bin mit der Lösung ganz zufrieden- so habe ich alles auf kleinem Raum zusammen und den Willen des Gesetzgebers erfüllt. :D

  • Wenn ich das richtig verstanden habe was beim FWR geschrieben steht sieht es so aus:Ein Bajonett (Blankwaffe) soll ich wegschließen. Meine Küchenmesser dürfen aber für jeden (minderjährigen) erreichbar und unverschlossen in der Küche lagern. PRIMA!!!!! Da muß man erstmal drauf kommen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe was beim FWR geschrieben steht sieht es so aus:Ein Bajonett (Blankwaffe) soll ich wegschließen. Meine Küchenmesser dürfen aber für jeden (minderjährigen) erreichbar und unverschlossen in der Küche lagern. PRIMA!!!!! Da muß man erstmal drauf kommen.


    Du unterstellst dem Gesetzgeber, dass er beim Thema Waffen mit Augenmaß, rational und verhältnismäßig vorgeht.

    Das ist ungefähr so, als würdest du von deiner Katze erwarten, dass sie Shakespeare rezitiert.

    "Ain't gonna happen", wie der Franzose gerne sagt. B-]

  • Ich hab 30 gleichschließende Schlösser vom Flohmarkt.
    Diese China-Teile haben ohnehin nur wenige verschiedene
    Schlüssel. Waren ruck-zuck aussortiert. Hab 25€ bezahlt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du unterstellst dem Gesetzgeber, dass er beim Thema Waffen mit Augenmaß, rational und verhältnismäßig vorgeht.

    Das würde ich nie tun. Es ist nur wieder mal ein Beispiel wie unfähig und unwissend die sogenannten "Experten" sind, die sich diesen Unsinn ausdenken den gesetzestreue Bürger wieder ausbaden müssen. Verbrecher vor denen uns diese "Experten" schützen wollen geht das nahe wie die Friedensfahrt. Sie halten sich bekanntlich nicht an Gesetze. Hauptsache im Kampf gegen den Terrorismus Waffengesetz verschärft und damit die Sicherheit erhöht. Zumindest behaupten sie das. Hier gilt wie immer: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Es geht unseren Politikern nicht um Terror Abwehr, es geht darum dem normalen Bürger möglichst viele Steine in den Weg zu schmeißen, damit dieser genervt seine Waffen abschafft (Entwaffnung des Volks).
    Der Terror Mist ist natürlich eine einfache Möglichkeit dem "dummen" Volk das Ganze gut zu verkaufen.

    Einem Terroristen dürften Gesetze ziemlich am "Popo" vorbei gehen, der wird sich illegal eine Waffe besorgen, nimmt ein Auto, LKW, Brotmesser, Schraubenzieher oder sonst was.
    Deutschland hat mit das schärfste Waffen Gesetz, eine Verschärfung bringt da zur Terror Abwehr garantiert nichts.
    Gruß Ingo

  • Es geht unseren Politikern nicht um Terror Abwehr, es geht darum dem normalen Bürger möglichst viele Steine in den Weg zu schmeißen, damit dieser genervt seine Waffen abschafft (Entwaffnung des Volks).
    Der Terror Mist ist natürlich eine einfache Möglichkeit dem "dummen" Volk das Ganze gut zu verkaufen.

    Och bitte nicht auch noch hier am Board: Staatsfeind(e) bzw. Verschwörungstheoretiker mit Aluhut?

    Wenn die Regierung wirklich will, dass es im Volk keine Waffen mehr gibt, wird das per Gesetz geregelt. Dann gibt es auch keine - legalen - Waffen mehr. Ganz schnell.

    Eine freiwillige Entwaffnung, allein durch Leute "belästigen" dahinghend, seine Schreckschusswaffe vielleicht im Köfferchen mit Schloss aufbewahren zu müssen? Und das, obwohl die meistens (zumindest SSW) beim Kauf eh ein Köfferchen mitgeliefert bekommen, wo nur ein einfaches Loch zum durchfädeln eines Schlosses gebohrt werden muss?

    Hat schwer etwas von Verschwörungstheokretiker. Zum schmunzeln... :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wobei so ein Billigtresor die meisten Sammler nicht groß weiterbringen wird. Da geht einfach viel zu wenig hinein.

    Ich habe mir gestern einen alten englischen Sekretär gekauft. Der hat 4 abschließbare Schubladen und eine abschließbare Schreibplatte mit vielen kleinen Fächern und Schubladen für Munition und Kleinteile dahinter.
    Die Schubladen mit 3mm dickem Filz ausgelegt und dann die Plempen dicht gedrängt da rein.

    Ich bin mit der Lösung ganz zufrieden- so habe ich alles auf kleinem Raum zusammen und den Willen des Gesetzgebers erfüllt. :D

    Es ging nicht um Sammler, er hat drei SSW gekauft, die passen locker rein. Auch für den Sammler sollte die sichere Aufbewahrung selbstverständlich sein, du wirst doch nicht deinen letzten Groschen mit dem Sammeln verbraten oder schon?
    Schon erstaunlich, wie beharrlich manche die ursprüngliche Frage ignorieren.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Auch für den Sammler sollte die sichere Aufbewahrung selbstverständlich sein, du wirst doch nicht deinen letzten Groschen mit dem Sammeln verbraten oder schon?

    Wie bitte? Ein abschließbarer Holzschrank erfüllt die Anforderungen des Gesetzes an die Aufbewahrung von PTB-Waffen. Ein Waffenschrank ist da nicht erforderlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (24. Juli 2017 um 12:15)