Lange UIT Schiene gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2017 um 07:31) ist von SPA68.

  • Hallo,

    vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem.
    Ich suche eine lange UIT Schiene die ich auf kompletter Länge unter den Aluschafft meines Walther LG300 Alutech montieren kann.
    Die müsste dafür ca. 370mm lang sein, weis jemand wo es so etwas als Meterware gibt ?

    Möchte daran gerne eine Knieauflage, ein kleines Zweibein/Ständer und einen Bügel für den Abzug montieren.

    Grüße
    Timm

  • Bezugsquelle habe ich keine. Ich möchte aber darauf hinweisen, das es keine UIT Schiene im Sinne paßt immer gibt.
    Die Schiene an meiner FWB300 ist nicht kompatibel mit der Schiene an meinem Wather LGM, das Zubehör (Handstop / Schießriemen) ist nicht austauschbar.
    Du solltest also auch noch darauf achten welches Zubehör Du wie montieren möchtest.
    Im Zweifelsfall sollte da über eine Nutschiene, T Nutschiene mit den entsprechenden Nutensteinen Hammermuttern nachgedacht werden. Die Begrifflichkeiten sind da weit gefächert.

  • Wäre ja blöd, wenn z.b in eine Schiene von Anschütz keine Teile von Walther passen würden und umgekehrt.
    Dann würde ja so was wie ich nehme den Abzugsbügel von einem Walter KK Gewehr, eine Stütze von Steyr und ein Zweibein von Centra nicht umbedingt funktionieren.
    Dachte das wäre irgendwie genormt, gibt ja auch den ein oder anderen Hersteller der Zubehör anbietet.

    Grüße
    Timm

  • Ich habe die UIT-Schiene von Anschütz schon mehrfach verwendet, feile oder fräse
    mir die Nutensteine selbst zurecht, so habe ich bislang eigentlich alles daran fest
    bekommen. Allerdings habe ich pro Schiene nur 1 € bezahlt, die hat Anschütz seinerzeit
    als 2. Wahl in größerer Anzahl angeboten.
    Warum die 2. Wahl gewesen sein sollen weis ich nicht, habe keinerlei Fehler feststellen
    können.