CO2 Magazin (4,4mm Rundkugeln) für Beretta Mod.84/ Makarov /C96 usw..?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2017 um 00:38) ist von HunterHauke.

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und möchte gleich mal eine/meine erste Frage hier loswerden!
    Diese oben im Titel genannten CO2 Magazine für Rundkugeln halten die BB`s (4,4mm) zwar durch Federdruck im Magazin, jedoch wenn man sie in den Magazinschacht einführt rollen da gerne mal 1-2 Kugeln beim schiessen in den Lauf. Hat da einer Rat oder was auch immer dazu? Das macht doch keinen Sinn... Gibt`s da evt. Verbesserungen?
    Würde mich über ein paar Anregungen sehr, sehr freuen,danke.
    Viele Grüße: Hohenwolf
    PS: Und ja, ich ziehe den Abzug nur "einmal" durch!

  • wobei die 4,5 BB stahl nicht wirklich ,5 mm haben sondern eher 4,4 womit die Bleikuperkugeln schon passen würden.
    Genau der Test steht bei mir noch mit der P08 und der C96 aus.
    Bei den Diabolo SAA und Webley MK VI wird das wohl wenig bringen, aber wer weiß!?

    Die BB Variante des SAA schoss mit den 4,4 mm Blei Kupferkugeln von H&N deutlich präziser!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Danke für Eure schnellen Infos...
    Habe oben vergessen, dass ich speziell von der Beretta Mod. 84 FS CO2 spreche.
    Also ich verwende die originalen silbernen UMAREX-Rundkugeln 4,5mm und die haben leider nur 4,39mm!
    Habe noch zwei andere Sorten versucht (laufen ja alle unter 4,5mm) und diese weisen einen Durchmesser von 4,32 und 4,43 auf. ?(
    Problem ist, dass alle nicht richtig funktionieren...
    PS: Habe mal den glatten Lauf mit einem Innenmikrometer ausgemessen, dieser beläuft sich auf "4,46 mm"!

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenwolf (19. Juli 2017 um 09:36)

  • Bei Stahl-BBs hilft ein kleiner Magnet, der die oberste BB in Position hält. Bei Blei geht das nicht. Da müßte man eine elastische Verengung wie bei div. Softairmagazinen benutzen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich verwende die originalen silbernen UMAREX-Rundkugeln 4,5mm und die haben leider nur 4,39mm!

    Das ist "normal" .Die Packungsangabe ist einfach nicht korrekt.Stahl-BB's haben nunmal i.d.R. weniger als 4,5mm - auch wenn es so draufsteht. (Hätten sie echte 4,5 ...dann würden die Pistolen damit gar nicht funktionieren...)
    Es sind auf jeden Fall die richtigen für die genannte Pistole!
    Klar,kann man es auch mal mit anderen versuchen......aber das hast Du ja
    Wenn der Fehler oft auftritt,würde ich es erstmal mit einem anderen Magazin probieren oder die Pistole zurückschicken.

  • Ja das ist eben die Frage! Auf jeden Fall rollen manchmal (wenn auch selten) 2-3 Kugeln aus dem Lauf.
    Man sieht auch gar nicht wie diese Stahl-BB`s genau zugeführt werden. Bleiben sie im Magazin oder wird beim durchladen die Kugel schon aus dem Magazin tranportiert?
    Optimal wäre es, wenn es BB`s mit einem Durchmesser von 4,45mm geben würde! Aber kein Händler kann mir da leider eben eine genaue Auskunft darüber geben.
    Die Besten wovon ich noch ein paar habe sind die uralten Crosman Rundkugeln, haben so eine Art goldene/Messing Farbe und einen Durchmesser von 4,43mm... Kennt von Euch einer evt. eine Kugel-Marke/Sorte die über den 4,40mm liegt?
    Aber die Beretta Mod 84 FS ist ja von Umarex und daher dachte ich mir, dass auch die Kugeln min. über 4,40mm liegen, war aber leider ein Trugschluß.
    Klar ist mir natürlich schon , dass man eben von diesen Stahl-BB`s keinerlei Präzisions-Ergebnisse erwarten kann, aber funktionieren sollte das Teil schon!
    PS: Habe auch zwei Waffen in 6mm BB, da kommt so etwas nicht vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hohenwolf (19. Juli 2017 um 11:34)

  • Die Kugel kommt beim Durchladen in den Lauf. Dann kommt nur noch Gas dazu und die Sache läuft.
    Wenn du also mit Magazin mehrmals druchlädst, kommen auch mehrere Kugeln in den Lauf. Normalerweise ist das "Patronenlager" aus Gummi und hält die Kugel, wenn aber mehrere drin sind, werden die ersten noch vorne geschoben und haben dort keinen Halt mehr und kullern raus.
    Das wäre in jeden Fall ein Erklärung.
    Von H&N gibt es verschiedene Durchmesser, ich glaube aber, dass das auch nicht hilft, wenn die Kugeln im Lauf klemmen, macht die Sache auch keinen Spass.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • deswegen nehm ich die vorgeschriebenen stahl bb und mach mir erst gar keine gedanken
    über andres .... ich bin immer froh wenn was so funktiOnert wie der hersteller es ansaGT:

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Habe mir jetzt mal den Zuführung der BB`s genauer angesehen.(Verwende ja die vorgeschriebenen BB`s von UMAREX)
    Also beim durchladen wird eine Kugel aus dem Magazin in den Lauf befördert/geschoben.
    Kann aber nicht gut klappen, da der Lauf ja 4,46mm hat und das BB nicht hält.
    Aussen rum ist zwar eine Gummidichtung am Laufanfang die aber 6mm hat und somit nicht dieses Stahl-BB halten kann.
    Hänge mal ein Bild an, da sieht man es besser was ich meine.

  • Leider kann ich die Metalloberseite vom Magazin nicht magnetisch machen, da diese nur aus Zinkdruckguss besteht.
    Eine andere Möglichkeit wäre eigentlich nur die kpl. Stahl-BB`s magnetisch zu machen, aber ob das so eine gute Idee ist?

  • Hallo,

    war bei meiner Umarex Racegun auch mal. Hab mir einen Blechring gebastelt der den Gummi auf unter 4,4mm zusammendrückt. Danach ging's wieder.

    Grüße Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Könnte das ein Produktionsfehler sein? Wenn es die Teile auch in 6 mm gibt, ist da der falsche Ring dran!
    Sprich mal den Händler an bevor du dran rum baust.
    Aber wie passt das zu deinem Eingangspost?

    Zitat

    rollen da gerne mal 1-2 Kugeln beim schiessen in den Lauf.

    Wenn du den leeren Lauf nach unten hällst und durchlädst (einmal!) fällt die Kugel vorne raus?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Nein, wenn ich die geladene Mod.84 vorne nach unten halte und einmal durchlade fällt da keine Kugel raus!
    Auch wenn ich sie zwei mal durchlade fällt/rollt da nichts raus.
    Sobald ich aber nur 1 mm den Abzug bewege, rollt dann schon eine Kugel raus!
    Leider hat die Mod. 84 einen sehr langen und recht schweren Abzug. (ca: 20 mm mit Vorzugsweg)
    Heißt: Der SA-Abzug läßt also bei geringster Betätigung des Abzugshebels das BB sofort frei...
    Somit ist auch keinerlei Schiessen von oben nach unten möglich! Also vom Stand auf Dosen in 7-10 Meter Entfernung.
    Denke eher mal, wegen der schönen Markings usw. ist diese eher als Sammlerwaffe für die Vitrine gedacht...

  • Lösung liegt vor:
    Danke euch erst mal für die vielen Antworten und eure Mühe mit mir!
    Also bei einem bekannten Händler im Web hat eine Bewertung mich auf das Rätsels Lösung gebracht. Er hatte fast das selbe Problem und schrieb nur, dass er sich es etwas genauer angesehen hat und dann richtig eingebaut hat.
    Der 4,5mm BB-Lauf ist nur vorne und hinten in einer Art Gummipuffer gelagert. Die Lagerung/ Lauf im Pat.- Lager war bei mir zu weit heraus gestanden...
    Also den Lauf von vorne mit einem Reinigungs-Bürstchen einwenig Richtung Pat.-Lager geschoben und schon war das Läufchen frei nach hinten rausgestanden.
    Danach hielt ich den Lauf mit einer Spitzzange fest und zog den Gummi vom Pat.-Lager nach hinten. Da rastete er auf einmal wunderbar ein und es bildete sich vor dem Lauf im Bereich des Pat.-Lagers eine Art Konus aus Gummi. Jetzt wurde das BB genau in diesem Konus aus Gummi sauber gehalten und danach kommt dann der Druck (sehr gewaltig bei der Mod.84) beim auslösen.
    Jetzt funzt das alles wie es auch sollte...
    Hoffe ich habe es einigermasen verständlich rübergebracht!
    Jetzt macht das Teil wieder enorm Spaß...
    Gruß: Hohenwolf

  • Ich hab besagte Waffe selbst u. Verschiesse hn excite smart shot BBs 4,5 mm Blei mit Kupfermantel (ja die 84 ist laut Umarex nur für Stahl) aber die excite funktionieren bei mir ohne Murren! dass die Kugeln einfach rausfallen... Ist mir mit leerer Kapsel mal passiert. Sonst schau Mal auf der rechten rechten Seite über dem Abzug am Hebel für's zerlegen ob da was klemmt, wenn du den Abzug bestätigst. Hast bestimmt schon versucht. Oder am Metallstück des Magazins ist oben so n Schieber. Der lässt sich bei mir ohne Gewalt nur bis zur Mitte bewegen u. Holt durch den Blowback dann automatisch die nächste Kugel. U. Das letzte was mir in den Sinn kommt... Meine Waffe brauchte erstmal ordentlich Silikonspray bevor sie geschmeidig wurde. Wird bei Bedarf wiederholt u. Jede 6.te Kapsel ist ne Walther Wartungskapsel. Läuft Einwandfrei. #Edit : übersehen, sry. Der Abzug ist meiner Meinung nach aber auch das einzige Manko! lässt sich aber mit Pflege stark minimieren. Der Druckpunkt bleibt zwar so weit hinten aber Ab Werk war die ganz schön schwerfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von HunterHauke (8. September 2017 um 00:50)