Legends & all time Favourites

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 27.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2018 um 12:22) ist von Sagt. Iceman.

  • Schade, dass Umarex die Walther PPK am Griffstück so verhunzt hat, sonst gehörte die auch unbedingt in diese Auflistung.

  • Genau. Bei Softair, ... kaufe ich nur Vollmetall Versionen. Bei Kunststoff denkt man oft, man hat eine Spielzeugpistole, ... in der Hand. Aber leider auch teurer.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na ja. Softair ist halt zum Spielen Mann gegen Mann, ... Nicht so sehr zum Schießen auf Zielscheiben.
    Ich möchte nicht mit 7,5 Joule gelocht werden. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • mit 7,5 joule kannst du einen steckschuß haben von mehreren cm tiefe incl zerfetztzer nerven ,
    und eine op dauert mehrere stunden, da weiträumig gewebe rausgeschnitten werden muß.

    von wegen 7.5 joule......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schade, dass Umarex die Walther PPK am Griffstück so verhunzt hat, sonst gehörte die auch unbedingt in diese Auflistung.

    Die C96 mit kurzen Magazin sähe ja auch schön aus. Geht aber eben nicht wg. der CO2 Kartouche.
    Da muss man etwas anderes erfinden, das genau soviel Dampf hat.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Evtl. ginge es mit kleinem Magazin mit integriertem Tank den man mit Airsoft Gas befüllt.

    Das dürfte eigentlich für eine Firma kein Hexenwerk sein.

    Gruss Yoseph E.

  • Würde auch mit einem auffüllbaren CO2-Behälter funktionieren. Aber Standard-CO2 Kartuschen haben ja auch was. Sind halt wie AA Batterien. Kennt jeder und hat jeder.. Auffüllen ist vieleicht günstiger. Beim Auffüllen habe ich immer die Angst, daß die Füllung nicht richtig funktionierte oder nur halb funktioniert hat.

    Ich frage mich auch, ob man nicht 88g Kartuschen oder 12g Adapter mit Ventilen ausstatten könnte.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zum Thema "....da kann nix passieren."
    Ein Freund von mir hat sich versehentlich mit der P08 BB in die Handfläche geschossen. Kugel ging rein und blieb in der Hand stecken. War kurz vor Durchschuss. Habe die Röntgenbilder gesehen. Sehr krass. Musste in einer OP rausgeholt werden und er hat bis Heute immer noch ein temporäres Kribbeln in der Hand.
    Und bei der C96 gab es ja durchaus auch diese erweiterte Magazin Variante. Von daher passt das auch.

  • Den Colt 1911 Custom und die Colt SAA .45 Custom gibt es also ebensolche Varianten. Bei der SAA weiß ich, dass es diese für Barkeeper tatsächlich gab. Wie siehts da beim 1911 aus? Oder was soll Custom sonst bedeuten?

    Schwierig ist auch die Makarov. Mal mit oder ohne Blowback, oder mit Teilen aus der echten Waffe aber dann ohne Funktion. Welche soll man nehmen? Vollmetall ist klar und Blowback steht für mich im Vordergrund. Aber da gewichtet wohl jeder anders. Zumal die Versionen ohne Blowback dtl. mehr Power haben sollen. Hier wirds einem richtig schwierig gemacht.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • So, die nächsten beiden sind geordert. Eine Makarov mit Blowback sowie den Colt SAA in der Custom-Ausführung. Bin mal gespannt, wie es sich mit dem schießt, da er ja keine Visierung hat. Plinken aus der Hüfte also :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Der Dan Wesson 715 mit 2,5" und 4" Lauf.
    Den Snubby hab ich selber. Ein tolles Teil. Ich werde mir auch noch die längeren Varianten holen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Der DW 715 ist ein Sportrevoler der von 1975 - 1989 mit Wechsellaufsysthem angeboten wurde und seit 2000undetwas , als CZ USA Dan Wesson übernommen hat, mit einigen Verbesserungen neu aufgelegt wurde.

    Der SAA Custom ist wohl so eine Hollywooderfindung , a la Expendables. Barney's Gun.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.