Günstiges LG mit glattem Lauf für Federbolzen und BBs gesucht.

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 16.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 21:06) ist von the Steve.

  • Es spielt doch keine Rolle was das Gewehr kostet. Entweder ist der Abzug gut oder nicht.
    Und erst behaupten der Abzug ist sehr weich und dann 17 Stunden später den "guten" Abzug nur noch für billig Waffen gut zu befinden, ist etwas daneben.

  • EGUN 130€ aber selbst meine Perfecta an nen besseren Abzug als die APX und das Perfecta hat nen Direktabzug und hat auh nur 60 neu gekostet

    Ok, du hattest ja nicht genau gesagt, welches FWB du meintest, trotzdem ist es noch ein großer Preisunterschied. Den Vergleich mit dem Perfecta kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein Perfecta 45 und das hat einen sehr starken Abzugswiderstand. Dagegen ist der Abzug des APX sehr weich.

    @hellhammer: Klar spielt der Preis des Gewehres eine Rolle. Man muss solche Beschreibungen doch in Relation setzen, weil sich sonst unter "weich" doch jeder was anderes vorstellt. Ich denke mal, dass niemand so weltfremd ist, bei einem 60€ Billig-LG das gleiche zu erwarten, wie bei einem Match-Gewehr oder einem teuren Deluxe-Pressluft-LG. Oder doch???

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Bei einem Holzschaft würde ich dir recht geben. Aber das ist ja Kunststoff. Ich hab noch nie von einem Fall gehört dass mal so ein Schaft gebrochen wäre.

    .... und selbst wenn. Kein Problem, machst Du einfach einen Neuen dran.

  • Moin Jungs,
    ich möchte mir noch ne Perfecta oder ähnliches fürs Federbolzen schießen Indoor(11m)zulegen. 5,5 oder 4,5. Zu was ratet ihr mir da?

  • Hui mein alter Thread!
    Also ich finde die 4,5mm praktischer, weil die auch eher in verschiedene Waffen passen. Ich habe mal mit der Perfecta 45 versucht Federbolzen zu schießen, aber auf kurze Entfernungen indoor finde ich die zu stark dafür. Ich musste die Bolzen mit der Zange aus der Scheibe hebeln, weil die so tief reingejagt wurden. Ich bin dann auf Lupi umgestiegen und hab mir eine Browning Buck Mark geholt, das klappt im Zimmer auch ganz gut und ist auch auf kürzere Entfernungen (5-7m) noch spaßig. Später kam dann als Gewehr noch das Umarex APX dazu, da kann man die Stärke ganz gut dosieren, je nachdem wie oft man pumpt. Da alle meine Waffen Kaliber 4,5mm sind, konnte ich problemlos mal wechseln.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Ich würde ausser den dafür bestimmten Waffen mir keine Waffe mit Federbolzen versauen.

    Wenn es was zum Plinken sein soll dann "Perfecta32", Naunin Waffen oder andere in der 50€ Klasse.

    Ich persönlich schieße dann aber keine Federbolzen sondern Q-Tip Bolzen.

    Man schneide 1x Q-Tip mittig durch, in die offenen Enden kommen Nägel ohne Bodenkappe (einkleben mit Sekundenkleber oder ich nehme Heißkleber), passen aber fast eh bündig die kleinen Nägel. So aufgrund des Q-Tips hat man nen Bolzen für 5,5 und wenn man die Watte ein wenig einrollt dann passt er auch in 4,5.

    Ich und wer will darf gerne testen kommen, treffe recht präzise auf 20~25m eine Dartscheibe damit, da der Nagel mehr Gewicht bringt als die billigen Plastebolzen und wenn das Gewicht erstmal stabil fliegt, dann ist es auch präzise.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hui mein alter Thread!
    Also ich finde die 4,5mm praktischer, weil die auch eher in verschiedene Waffen passen. Ich habe mal mit der Perfecta 45 versucht Federbolzen zu schießen, aber auf kurze Entfernungen indoor finde ich die zu stark dafür. Ich musste die Bolzen mit der Zange aus der Scheibe hebeln, weil die so tief reingejagt wurden. Ich bin dann auf Lupi umgestiegen und hab mir eine Browning Buck Mark geholt, das klappt im Zimmer auch ganz gut und ist auch auf kürzere Entfernungen (5-7m) noch spaßig. Später kam dann als Gewehr noch das Umarex APX dazu, da kann man die Stärke ganz gut dosieren, je nachdem wie oft man pumpt. Da alle meine Waffen Kaliber 4,5mm sind, konnte ich problemlos mal wechseln.

    Ich möchte auf 11 Meter Indoor mit der Perfecta 45 schießen. Ist das zu kurz?

  • Vielleicht hol ich mir auch ne HW35 fürs Bolzen schießen. Weihrauch mochte ich noch nie. Werd ich jetzt als Ketzer verbrannt? :D

  • Ich möchte auf 11 Meter Indoor mit der Perfecta 45 schießen. Ist das zu kurz?

    Das kannst du machen, auch wenn die Perfecta 45 eigentlich etwas zu stark dafür ist. Such dir vielleicht eine Scheibe, die relativ fest ist, damit die Bolzen nicht so tief eindringen. Ich hab mir diese Dart-Scheiben speziell für Bolzen gekauft:

    Die bestehen aber aus so ner Art Press-Pappe oder so. Da sind dann mit der Perfecta aus 8-9 Metern die Bolzen halb drin verschwunden, also über die eigentliche Bolzenspitze hinaus, das war dann nicht so gut.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...