Neuer Schießstand für Armbrust im Raum Offenburg B.-W. geplant

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2017 um 22:46) ist von monkele.

  • Hallo Leute,

    mein bester Freund plant, auf seinem Gelände im Raum Offenburg, eine Schießstand bis 100m für Armbrust- und Bogenschiessen einzurichten.

    Die Zulassung (Armbrust) hierfür ist schon vorhanden!!!!!!

    Es geht mehr darum, wie mal solch ein Gelände aussehen soll bzw. ob überhaupt dafür Interesse besteht.

    Bogenschiessen kann man ja fast überall......aber Armbrust eben nicht....vor allem nicht auf bis zu 100m Entfernung.

    Also haut rein und schreibt mal, ob denn das Interessant sein könnte.

    Lieber Gruss

    Micha

  • Die Frage ist was das dort vorhandene Publikum wünscht!?Von 3d Zielen bis zu unterschiedlichen Scheibenentfernungen wäre ja einiges möglich,allerdings sollten das wohl die Besucher beantworten was gern wahrgenommen werden würde.
    Fals es auch um die Veranstaltung von Turnieren ginge dann würde man(hier anwesende Sportler) hier vermutlich auch schreiben können was man gern an Veranstaltung hätte.Aber es wird ja vermutlich eher darum gehen Personen aus dem direkten Umfeld des Ortes anzusprechen um dauhafte Nutzer zu bekommen!?
    Werbung in regionalen Zeitungen und Zeitschriften sollte da wohl eher zielführend sein. ;)

  • ..ich bin ja aus der Ecke. Ich kenne die Anlage, aber Interesse meinerseits an einem Armbrustplatz ist begrenzt. Wenn überhaupt, dann einen geländetechnisch anspruchsvoller 3D Parcours.

    .....nichts im leben ist umsonst, außer Gottes Gnade !!

  • So unterschiedlich sind die Menschen und ihre Vorlieben,ich für meinen Teil würde mich über so einen Platz hier in der Region freuen.

  • Einen 3D Parcour benötigt ein riesiges Gelände....eine gute Armbrust hat ein Gefahrenbereich von mindestens 350m....das Gefährdungspotential ist halt mal höher wie bei einem Bogen... da reicht das Gelände von Patric, welches wirklich gross ist, bei weitem nicht aus und wir reden hier von einem ehemaligen Bundeswehrschießstand mit 300m Bahnen.

    Armbrust Schießbahnen müssen leider reichen....die allerdings bis 100m und neben Schießscheiben eben auch große 3D Ziele, wie z.B. Hirsch und Bär.

    Und wem dieses zu langweillig ist, der kann ja auf einen der vielen anderen Armbruststände in der Region gehen.... *zwinker*

  • Bedeutet das der Platz Hochblenden hat?Wenn ja in Welcher Höhe?Ist ja schließlich für den Nutzer interessant ob er auch mit einer 300Fps Armbrust die 100m nutzen kann.Niemand will schließlich seine Pfeile in der Hochblende schrotten.