P08 und C96 Gas-Blow-Back: Umarex oder GSG?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2017 um 13:04) ist von edwin2.

  • Hallo.

    Ich wollte mir eine MP40, eine C96 und noch eine P08 kaufen. Im www sehe ich bei der C96 und der P08 zwei Hersteller. Umarex und GSG (KWC).
    Laut 4komma5 ist die Umarex Single Action und die GSG Double Action? Stimmt das? Welche ist besser? Welche würdet ihr kaufen?

    Andererseits ist die Non-Blow-Back Double-Action. Vieleicht ein Fehler auf der Shopseite? Bin verwirrt.

    Gibt es ähnliche Unterschiede bei der C96?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Juli 2017 um 11:51)

  • Moin!

    Habe die M712 Broomhandle in Vollmetall von GSG (KWS). Sehr wertig und schwer! Kann ich nur empfehlen. Ist SA.
    Die P08 habe ich von Umarex auch aus Vollmetall. Ist DAO.
    Bei diesen Modellen ist Blowback oberste Priorität! und absolute Pflicht!

    Die MP40 scheint ja eher noch teurer zu werden! 250 bei SWS. 8o

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bei der M712 (KWC) kannst Du noch zwischen 6mm BB & 4,5mm wählen.

    Laut GSG bei letzterem ausser den angegebenen ST Kugeln geht auch Blei Verkupfert.

    Gruss Yoseph E.

  • Damit komme ich auch immer wieder durcheinander...
    Laut Anleitung ist Umrex Legends P08 SA. Ich muss also nur nach dem Magazinwechsel einmal spannen, dann nur noch den Abzug betätigen. Ist das Magazin leer, bleibt der Verschluss geöffnet stehen. Hoffe das hilft dir weiter ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • es gibt 2 Verschiedene. die eine hat den original Abzug, die andere einen anderen. Ich vermute, dass es eine mit DA gibt, das original hat aber SA.

    DAO ist aber nochmal was anderes: denn da ist der Hahn nach dem Repetieren NICHT gespannt! Daher Dubble Action Only.
    Die P08 von KWC (Umarex) und GSG unterscheiden sich wohl. Denn bei Umarex ist ein Beipackzettel dabei, der vor dem leeren Abschlagen warnt!
    (Stand hier im Forum) Daher habe ich die von GSG, die das Problem nicht haben soll.
    Da bricht wohl ein Anschlag ab, wenn der Schlagbolzen nicht vor das Ventil schlägt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Bei 4komma5 steht bei der GSG DAO. Vom Bild her sehen die Umarex und die GSG auch vom Abzug identisch aus (bis auf die Markings. Warum muß das so kompliziert sein?

    EDIT: Unterschied: Umarex = 20 Schuß. GSG = 21 Schuß

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Juli 2017 um 12:44)

  • ja völlig überflüssig der ganze bezeichnungskäse.

    ic h hab bei der c96 mich auch erstmal duirch varianten und hersteller qüälen , bis am ende klarer durchblick herrschte.

    warum tut man das dem kunden an?

    am ende gibt es einfach nur noch 2 versionen der blowback vollmetall c96....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Genau Edwin.

    Auch bei Shoot-Club heißt es bei der GSG DA.
    Wenn man sich aber div. Videos anschaut, ist das Verhalten der Umarex und GSG identisch.
    Ich behaupte mal, daß einige nicht den Unterschied SA und DA bei einer Pistole, wo der Schlitten den Hahn neu spannt, kennt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab die GSG P08, die von KWC hergestellt wird. Bei meiner 6mm ist irgendwann der Anschlag auch abgebrochen. Aber bevor 100€ in den Müll wandern, setzt der findige Industriemechaniker ein Stück Eisen ein und die Pistole schießt wieder.
    Achso, bei meiner (mit Blowback) ist der Abzug natürlich SA.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • das geilste war ja meine verpackung der c96 von kwc .dem hersteller himself.

    da stand fullauto drauf und 1130 g gewicht.

    in echt sind es fast 1,4 kg und natürlich kein fullauto. auch das war zusätzlich noch verwirrend.

    gott sei dank hab ich das bekommen , was ich wollte .....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hatte bei meinem Händler angefragt was der Unterschied zwischen der GSG P08 und der von Umarex sei. Da hieß es sie seien identisch.
    Hab mich selber dann für die Umarex entschieden da dort die weißen Markings dezenter sind, bzw gut unterm Lauf versteckt.

    Habe jetzt auch die C96 bestellt von Umarex da sie im Angebot war bei nem anderen Händler , hier wegen dem Preis und den dezenteren Markings.

    Wenn die GSG Versionen nicht so deutlich sichtbare Schriftzüge hätten, hätte ich auch die genommen.
    Mit dem Leer abschlagen hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich am Anfang ein paar Leerschüße hatte.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Ja das mit dem Druck hab ich bei mir damit umgangen immer nur 10 Schuß zu laden. so kommen saubere 40 relativ gleichmäßige Schüße raus. Das 2. Magazin ist aber meist das beste .
    Und man sieht öfter den Verschluß hochspringen beim leergehen, gefällt mir an der Waffe sehr.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Mal eine Frage: Was spricht denn für oder gegen 6mm bzw 4,5mm bei der P08?
    Ich würde z.B wegen ungefährlicheren Abprallern zu 6mm tendieren, da ich nur eine Garage als Schießstand zur Verfügung habe. Aber es gibt doch bestimmt weitere Argumente?

    Gruß
    DeWi

  • Fürs Plinking ist es eigentlich egal. Und die 6mm Airsoft kann man auch noch für Airsoft verwenden.
    Werde mich trotzdem für die 4,5mm entscheiden, da ich die 6mm schon besitze.
    Die 4,5 könnte etwas mehr Wumms haben (Stahl-BBs und eventuell mehr Joule). Müßte man mal vergleichen.

    Habe mir wegen der Verwirrung erst einmal nur die C96 und die MP40 gekauft.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Juli 2017 um 20:04)

  • Kann ich ehrlicherweise noch nicht sagen. Sieht aber sehr gut aus und wenn das Magazin dicht ist und funzt, dann ist in der Regel alles gut. Die Bauart wird ja nahezu identisch bei x Softair, ... GBB-Pusten verwendet.
    Kann ich ja vieleicht mit Stefan am Samstag mittesten. :) Wenn was ist, dann in der Regel das Magazin. Da ist das Wesentliche drin. Ventil, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (20. Juli 2017 um 19:08)