P08 und C96 Gas-Blow-Back: Umarex oder GSG?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2017 um 13:04) ist von edwin2.

  • Wie schiesst sich die MP40 ? Kann da schon Jemand drüber berichten ?

    Die schiesst sich hervorragend. Habe auch noch nie Probleme mit dem Magazin gehabt. Man muß nur beachten, die Schraube zum anstechen der Kartuschen weit genug reinzudrehen. Ansonsten wird nur eine der beiden Kartuschen angestochen.

  • Die MP40 ist relativ schwer und liegt daher sehr gut in der Hand. Ich mag da lieber schweres, wertiges Vollmetall statt leichten Kunnststoff. Material fühlt sich wie das der C96 an. Nur halt erheblich größer und schwerer.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Edwin sollte das professionell machen. Sonst macht es ja keiner. Und Holzgriffschalen machen doch mehr her als plastik. Kann immer nur sagen : tolle Arbeit.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Es gibt auch welche aus Indien, auch mit der 9, aber da muss man Nacharbeiten. Hab eben schon wieder die Lust dran verloren.
    Edwin's sind schon klasse. Hab ja auch welche, aus Olive.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • mach grad heute welche, noch schnell bevor ich ins kh komm.

    die sind von dem edel nußbaum gewehrschaftrohling .den ich aufgesägt hab und abgehobelt hab.
    ich hoffe das rillen der griffschalen versaut nicht die schöne maserung.

    morgen abend weiß ich mehr. play, sieht ja gut aus deine c96.i

    pimp my mauser broomhandle


    gruß

    INVICTUS

  • el bohu .

    was muß man denn nacharbeiten bei den indischen griffschalen?

    wenn ich nicht eine bestimme arbeitsreihenfolge abarbeite . könnte ich die nachträglich auch nicht mehr einsopannen zum nacharbeiten.

    deswegen intressiert mich das. weil die ja recht günstig sind

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. na das ist doch aber voll einfach zu ändern

    gruß edwin

    Für Edwins. :)

    Kleine Holzanekdote. Klein-Play wollte sich ein Holzboot schnitzen und nahm einen 20cm x 8cm x 5cm Holzklotz. Und schnitzte, war schief, krum, unsymetrisch, .... und schnitzte und schnitzte. Irgendwann war es symetrisch, gerade, ... und 6cm lang. :D Die restlichen 14cm waren weg. Ist gar nicht so einfach.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • sind die etwa aus plastik? nicht im ernst, oder?.

    die bau ich aber nicht nach........ das wäre heftig und unbezahlbar

    gruß edwin


    vielleicht passen ja echte oder lassen sich umbauen, je nachdem die maße beim nachbau freistil sind oder nicht

    INVICTUS