Walther Lever Action - Treibladung wird nicht freigesetzt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2017 um 20:57) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo!

    Ich habe vor Kurzem eine Walther Lever Action gekauft und versuche nun, die Waffe mit einem CO2-Adapter Set für 2x 12g CO2-Kapseln zu betreiben.
    Obwohl ich die Waffe repetiere, wird jedoch beim Schuss keine Treibladung freigegeben,lediglich der Hahn klickt.
    Da mir dies schon bei zwei Gewehren so passiert ist, glaube ich mittlerweile an einen Bedienfehler. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

  • Schon mal den Adapter an einer anderen Waffe getestet? bzw. die WLA mit einer 88g. Kartusche?
    Ist der Adapter fest drin? Wurde die Kapsel/n richtig angestochen?

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Ich habe vor Kurzem eine Walther Lever Action gekauft

    Ein neueres Modell das sonst mit der 88g Kapsel betrieben wir, ja?
    Nicht die ältere Ausführung mit zwei nebeneinander angeordneten 12g Kapseln

    mit einem CO2-Adapter Set für 2x 12g CO2-Kapseln

    Wichtig ist, hier passt nur der, ich glaube 8-eckige, silberne Walther Adapter.
    Der Adapter hat vorn ein Ventil, das erst dann öffnet und die Kapseln ansticht,
    wenn er weit genug hinein gedreht wurde.
    Ich glaube es liegt dem Gewehr sogar ein entsprechender Schlüssel bei.

  • Danke für Eure Bemühungen!

    Manchmal hilft es tatsächlich, das Gewehr zu entsichern.....
    Peinlich aber wahr!


    Hast du das Gewehr im Laden gekauft oder im Internet bestellt?
    Im Fachhandel sollte eine kurze Einweisung eigentlich Pflicht sein, so kenne ich das zumindest.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Danke für Eure Bemühungen!

    Manchmal hilft es tatsächlich, das Gewehr zu entsichern.....
    Peinlich aber wahr!

    Das kann alles passieren........ich hoffe du hast viel Spass mit dem Gewehr. Gefällt mir auch sehr gut diese Lever Action.........hat was :thumbup:
    Wäre schön wenn du mal deine Erfahrungen mit der neuen Waffe posten könntest........ :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup: