Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 46.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Es gibt halt Billigplaste und gutes Plastik. Gutes Holz und billiges mit ungünstiger Maserung. Holz kann man reparieren. Bei Kunststoff ist das schwieriger.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hat sich bisher eigentlich niemand die HW110 mal genauer angeschaut?

    Ist mit 749 inkl Schalldämpfer preislich ok, macht optisch einen guten Eindruck.

    Würde gern mal was zum Abzug wissen und dem Regulator im Vergleich zur Rotex...
    Ansonsten ist die Rotex sicher der Preis-Leistungssieger...

    Bezgl hw100: ist im Angebot weil 5,5 mit 7,5 joule keinen Sinn machen :)

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Hat sich bisher eigentlich niemand die HW110 mal genauer angeschaut?

    Ist mit 749 inkl Schalldämpfer preislich ok, macht optisch einen guten Eindruck.

    Würde gern mal was zum Abzug wissen und dem Regulator im Vergleich zur Rotex...
    Ansonsten ist die Rotex sicher der Preis-Leistungssieger...

    Bezgl hw100: ist im Angebot weil 5,5 mit 7,5 joule keinen Sinn machen :)

    Hast du diesen Thread schon gelesen?
    Weihrauch HW 110

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Was mir gerade aufgefallen ist das man an der neuen Rotex ja ein Zweibein Anbringen kann die hat ja da so eine Halterung geht das bei der Holz Rotex auch?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Ja klar, letztendlich fehlt das Finale Feedback vom stolzen Besitzer....

    So es hat schon jemand geantwortet in dem Thread Weihrauch HW 110 ist auch das was ich vermutet habe das es der identische Abzug der HW100 ist und an dem gibt es nichts zu meckern er steht einem Matchabzug in nichts nach m.M. nach. Wenn du das Geld hast würde ich mich für die HW110 oder die 100 entscheiden........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.........schlecht sind beide nicht nur der Abzug der HW100 ist definitiv besser mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Eine schlechte Waffe ist die Rotex sicher nicht aber an die Verarbeitung der Weihrauch kommt sie nicht ran..........wenn du das Geld investieren kannst kauf dir die Weihrauch egal welche von beiden du wirst es nicht bereuen........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Daß jetzt der Kunststoffschaft ein Problem ist, halte ich für absoluten Quatsch. Die meisten Presslüfter werden die Dominators und die Airmagnums (CO2) ausmachen und da beschwert man sich nicht, daß einem die Schäfte um die Ohren fliegen. Somit fände ich die RM8 schon interessant, oder meinetwegen den Holzschäfter.

    Das macht mit Pumpe und Zielfernrohr 550.- € und ist ein gut treffendes Gewehr und es geht los, ohne noch ein paar Monate sparen zu müssen. Weihrauch läuft nicht unter 900.-.

    Verkaufen und updaten kann man immer noch.

  • Genau das ist der Punkt...

    Die Frage ist doch letztendlich: ist die hw 350+ mehr auch wert?

    Muss aber wahrscheinlich jeder für sich selber beantworten.

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte mich hier gerne mal einklinken, da ich ebenfalls nach einem Pressluftgewehr suche.

    Nach Jahren habe ich mein "Slavia630" neu entdeckt und Spaß daran gefunden im Garten zu schießen.
    Nun möchte was neueres präziseres haben :)

    Seit Wochen lese und beschäftige ich mich damit, und bin auf folgende Varianten gestoßen, die es evtl. werden könnten:

    1. 850Air Magnum (obwohl CO2, da bin ich mir noch unschlüssig, ob es das richtige ist, dazu später mehr)
    2. Rotex RM8
    3. HW100

    Preislich kann ich bis max 1000,- verbraten, gerne auch weniger.

    Was habe ich damit vor?
    Ich möchte im Garten schießen, leise, auf gute 20-25 M, evtl auch mehr, auf Scheibe,diese Krähendinger und automatischen Schießstand, auf jeden Fall mit ZF !
    Das Ganze möchte ich spontan betreiben, so wie ich Lust habe, aber auch nicht Stundenlang. habe keine Lust zu knicken sondern wenn dann schon mit mehreren Schüssen.

    Erst dachte ich mit den kleinen CO2 kapseln wäre das doch evtl. das richtige für mich, aber bei Frankonia (hier in Hannover) hat man mir davon abgeraten, Pressluft wäre besser.

    Ich muss mich mit dem Thema drucklos machen auseinander setzen, da es sicher sein kann das ich auch mal Wochenlang nicht schieße. Puh da sind so viele Fragen noch offen. Leider hat man nicht so die Möglichkeit sich die Modelle anschauen zu können.

    Jetzt habe ich gesehen, "es gibt ein Forumtreffen im Harz.

    Besteht da die Möglichkeit, mal vorbei zu schauen um sich evtl. eine RM8 und HW100 Live anzusehen und sich Live Tipps holen zu können ?

    Da ich ja in der Nähe wohne, wäre das ja ein Heimspiel.


    Cu
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Litti (6. Juli 2017 um 07:39) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Moin Litti,

    ich denke das es kein Problem sein wird wenn Du im Harz mal vorbei schaust.
    Hol Dir aber bitte zuvor den Segen von Bigbull oder Christian dazu.
    Aus der Erfahrung heraus wirst Du dort mehr zu sehen bekommen als in allen Frankonia Filialen Deutschlands zusammen.
    Mit Sicherheit bekommst Du sogar die Gelegenheit das ein oder andere Teil mal zu testen.
    Mit 1000 Euro hast Du schon ein gutes Budget aber denk daran das Zubehör wie Pumpe, Zielfernrohr, und Ziele auch noch Geld kosten.


    Gruß Stefan