Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 46.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Soviel kann jetzt da auch drüber berichtet werden Fakt ist aber auch das die teueren Pumpen auch keinen Abscheider haben.Und ich hier im Forum noch nichts von Durchrostende Kartuschen gelesen habe.Wird die also gekauft.

  • Hi,
    ich stand vor der selben Entscheidung und hab mir jetzt ne Rotex bestellt.
    Dazu ne Druckluftflasche.
    Wieso von Hand pumpen wenn die Flasche den selben Preis hat bzw billiger ist?

  • Oder man kauft sich beides.
    Ich hab mir auch erst die China Pumpe gekauft und werde mir demnächst noch ne Flasche kaufen.
    So hat man die maximale Flexibilität...

    Und man ist mit der China Pumpe + gebrauchter Flasche immernoch billiger als mit ner Markenpumpe

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Naja,

    ob es so sinnvoll ist einen Koffer statt einer funktionierenden Pumpe zu haben steht noch zur Frage.
    Wenn ich mir die Qualität von vielen vermeintlich preiswerten Chinaprodukten anschaue und meine Erfahrung damit , ist meine Empfehlung für diese doch mehr als zurückhaltend.
    Wenn sich die günstige Pumpe bewährt hat, nehme ich alles zurück.
    Ich selbst nutze seit einem Jahr die teure Hill Pumpe und fülle damit 3 Pressluftwaffen regelmäßig, sicherlich beobachte ich dabei mittlerweile auch Ermüdungserscheinungen, die sind aber nicht an der Pumpe.

  • Ich hatte mit meiner neuen Gehmann Pumpe auch weniger Glück, nach 2 Wochen und ca. 10 Kartuschen war die Pumpe das erste mal kaputt. Nach 5 Wochen kam sie dann Repariert zurück. Mal sehen wie lange sie jetzt hält. Aber das Vertrauen in Markenartikel ist doch schon etwas gedämpft.

    In jedem Fall würde ich die Pumpe nicht noch einmal kaufen. Langfristig tendiere ich auch eher zu einem Kompressor und evtl. einer kleinen Flasche für unterwegs.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Play,

    Du hast ja die Chinapumpe und scheinst damit zufrieden zu sein.
    Da darf ich Dich sicher nach der Nutzung und seit wann Du sie nutzt Fragen.
    Das ist ja das entscheidende um sich einen Eindruck zu verschaffen.

  • Noch nicht lange. Aber Sie sieht mir recht solide aus und div. Ersatzdichtungen waren auch dabei. Ist aus Alu, Messing und Stahl. Ich sehe da keinen Qualitätsunterschied zu teureren Produkten. Die beiden Schrauben oben, die den Griff festhalten sehe ich als potentielle Schwachstelle, wenn man die Pumpe / Griff unsymetrisch belastet. Meine Kompressoren haben natürlich dazu geführt, daß ich die Pumpe nur selten nutze.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da steht also der Langzeittest noch aus.

    Ich pumpe mit meiner wöchentlich die drei Presslüfter von ca. 140 bis ca. 230 bar auf, und manchmal sogar noch ein zweites mal.
    Das sind ca. 2-3 Diabolodosen die ich so in der Woche verplinke.
    Eigentlich warte ich auf das Versagen einer Dichtung bin aber bisher angenehm entäuscht worden.
    Eine regelmäßige Schmierung mit Silikonöl ist alles was ich daran mache.
    Aufgrund eines recht solides Erscheinungsbild eine Empfehlung auszusprechen ist gewagt.
    Ein Kompressor werden wir uns gemeinsam beschaffen, und es wird Bauer drauf stehen.

  • Wenn Bauer drauf steht, geht das ohnehin nur als Gemeinschaftsanschaffung. Wäre mir als Privatperson viel zu teuer. Die Handpumpe hat ja Ersatzdichtungen dabei. Und diese sehen bis auf den großen Ring auch so aus, als könne man hier Ersatz finden. Und der großen Dichtungsring wird nicht belastet, wenn man Sie nicht auseinandernimmt. Für ca. 60-70 Euro kann man das denke ich wagen. Und ich behaupte mal, daß auch einige teure Handpumpen in China gefertigt werden. ;) Warscheinlich im selben Werk wie die günstige Chinapumpe. Nur in der Tagesschicht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe die Tage den ersten gebrochenen Varmintschaft einer LGU gesehen!
    Der Schaft hat innen nur dünne Stege um die Form zu geben.
    Der beschriebene Schaft war am Abzugzüngel Richtung Sicherung gebrochen, eine Gewährleistung wurde seitens Umarex abgelehnt da der Besitzer einen Tuningabzug verbaut hat und die Waffe somit nicht mehr im Auslieferungszustand war.
    Ich mag Holz auch lieber... :D