Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 46.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Wann kann man dass denn gebrauchen?
    Ich kann die warterei NIE gebrauchen....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • So, ein Update von mir:

    In der Zwischenzeit ist das P1000S zurück zum Händler gegangen. Die haben aber keines mehr gehabt und mir eine HW100 angeboten. Die 110 gabs leider auch nicht. NAch einigem Hin- und her und verschiedenen Telefonaten ist man dann übereingekommen, eine P1000 ohne SD im Austausch zu schicken.
    Von DIANA hat sich tatsächlich per Mail ein Vertriebsleiter gemeldet, dem das alles sehr leid tat. Hat mir eine "ausführliche Stellungnahme" angeboten. Diese habe ich aber dankend abgelehnt, das bringt ja letztendlich keinen weiter und kostet nur Zeit.

    Gestern wars dann soweit: P1000 finally arrived. Eine NAGELNEUE P1000, super verpackt, mit allem Zubehör (samt DIANA Aufkleber - toll!).
    Und ganz ehrlich: keine Ahnung warum man da einen SD ranschrauben sollte - die ist in sich schon so leise und absolut Kellertauglich.

    Macht echt einen guten Eindruck, schön führig. Werde in der nächsten Woche aber mal ausgiebig testen.

    An die P1000(x) Besitzer: Irgendwas initial zu beachten? ZB irgendwo einen Tropfen Öl hin, Schaft einölen oder sonstiges?

    VG
    Sky

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • "
    Und ganz ehrlich: keine Ahnung warum man da einen SD ranschrauben sollte - die ist in sich schon so leise und absolut Kellertauglich. "

    Weil sie damit stimmiger aussieht, z. B., oder bessere Gewichtsverteilung.

    Von wem aus wurde denn nun der Ersatz zugeschickt?

  • Weil das ein rein subjektives Empfinden ist.
    Was für den einen leise und wohnungstauglich ist, ist es für den anderen noch lange nicht.
    Objektiv könnte man nur dB Zahlen vergleichen....

    Freut mich dass du mit deiner neuen P1000 nun glücklich bist! :thumbsup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ja, es könnte alles immer so einfach sein.

    Schalldämpfer separat führen die nicht, war meine erste Idee. Und bis Ende September wollte ich dann doch nicht warten...

    VG
    SKY

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Na dann bin ich auf deine Erfahrung gespannt.
    Beachten musst du nix, einfach benutzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, die ersten Diabolos haben den Lauf verlassen und ich wollte Euch kurz ein Update geben...

    Ich bin wirklich zufrieden mit meider Wahl, das Gewehr ist führig, mein ZF passt ausgezeichnet und das 14-schüssige Magazin ist nicht zu verachten (geht echt schnell leer :)
    Der Repetiermechanismus funktioniert sehr gut, kein Hakeln oder Rucken.
    Nur der Abzugsweg nach dem Druckpunkt bis der Schussbricht kommt mir lang vor, da werde ich ggf. mal nachstellen. Aber butterweich...

    Hier mal die ersten Serien. Ich habe mal verschiedene Diabolos getestet, bin mit den HN FTT 4,5 und den Gecos bisher gut zurechtgekommen. Was nutzt ihr in der P1000? Irgendwelche Insider-Tipps? :)


    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"