Feinwerkbau 600 Freud und Leid ;-)

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 32.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2021 um 21:42) ist von Leaner.

  • @YEGo

    Drehbank, Fräse und sonstiges.
    Und wie der große Philosoph Helge Schneider einst sagte, mit etwas Phantasie geht alles.
    Meld dich einfach wenns soweit ist.

    gruß
    Thomas

  • Die kannst du zum Beispiel beim Benke bestellen.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (11. Juli 2017 um 06:52)

  • So hab heute mal nach dem Dichtungswechsel das Diopter neu eingestellt.........

    Erster Versuch........naja war noch nicht so prickelnd. :)


    Der zweite Versuch kann sich schon sehen lassen.........für einen ungeübten Diopter Schützen :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja. Diopter ist ohne Hilfe und Vergrößerung. Quasi nur eine mechanische Verbesserung zur offenen Visierung. Die Visierlinie ist länger und dadurch, daß man durch das Loch schauen muß, ist es ein wenig leichter. Auch weil man nur Kreise zentrieren muß. Sieht doch schon gar nicht schlecht aus. Deshalb wurden ja die Zielscheiben drastisch verkleinert. Sonst würde man mit einiger Übung nur noch max Punktzahlen erreichen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja meine 600er hat ein Glasringkorn der die Scheibe in der Mitte etwas vergrössert und damit besser sichtbar macht......aber ansonsten ist das wie eine offene Visierung mit mechanischen Hilfsmitteln zu betrachten.....schon richtig. Ja die Waffe ist in aber in der Lage Loch in Loch Ergebnisse zu produzieren alles andere sind Schützenfehler. Siehe 5er Scheibe unten rechts..........das sind 3 Schuss einer war leicht versetzt. Die Waffe ist echt eine Präzisionswaffe.......... :thumbsup: Ich bin hoch zufrieden damit.........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Sag ich doch. Die kann locker mit dem ganzen modernen Match-Schnickschnack mithalten. :)
    Sehr ruhig beim Schuß. Das Spannen finde ich ist auch ok. Nur die Klappe ist halt ohne Modifikation sehr ZF-untauglich.
    Dafür halt ein sehr einfaches und 100% funktionierendes System.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    habe nun meiner FWB600 ein ZF spendiert........ danke erstmal an Thomas für seine tolle Arbeit :new11::huldige: denn er hat für mich die Laufmontage gefertigt und auch die FX NO Limit Montagen gegeben denn ohne diese wäre es wohl recht schwierig geworden da durch die Laufmantelmontage die vordere wohl ca. 2mm höher steht und deshalb muss man die hintere Montage etwas anstellen. :thumbup:

    Das ZF habe ich heute bei Ritter abgeholt, es ist ein 10-40x50 mit Mildot2 Absehen geworden obwohl es ein BWare ZF ist konnte ich nur einen ganz leichten Schleier auf der Linse bei schräger betrachtung erkennen........ :thumbup:
    Abholung lohnt sich dann schon da man so auswählen kann........ :thumbsup:

    So hab mich dann an die Montage gemacht und die Waffe komplett entschäftet den Kornträger, Laufgewicht und die Laufhalterung entfernt um die Montage über den Lauf zu schieben und mit zwei Madenschrauben zu befestigen...... was man aber ganz zum schluss machen sollte und erstmal das ZF befestigen damit sich die Halterung setzt.......

    Dann muss noch die Ladeklappe gekürzt werden ..........

    Und nun erstrahlt sie im neuen glanz und schiesst auch wirklich hervorragend.......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (31. Juli 2017 um 21:48)

  • Hier mal ein paar ein paar Bilder von den Schussergebnissen und vom einschiessen des Ritter ZFs auf 10m aufgelegt.........und teilweise aus dem Einschiessbock.


    Macht wirklich Spass mit dieser Waffe zu schiessen....und nochmal danke an Thomas für diese tolle Arbeit mit der Laufmantelmontage das ist m.M. nach die beste bzw. 2. beste Lösung ;) ....die beste wäre es die Schiene in den Laufmantel zu fräsen was aber wesentlich aufwendiger und nicht ganz so einfach ist........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So heute sind die Verkantungsanzeiger aus China angekommen Lieferzeit waren gerade mal 3 Wochen, aber leider konnte ich die Libellen auf den Schienen nicht befestigen denn man konnte die Klauen nicht weit genug zusammenschrauben da fehlten ca. 1-2mm, habe sie dann seitlich mit dem Dremel und der Feile ein wenig runtergeschliffen bis es gepasst hat ......... naja das passiert dann wohl schonmal mit Ware aus Fernost :rolleyes:
    Die letzte Lieferung war ok da waren auch grössere Schraubenköpfe dran hab die Schraube für die LGV gewechselt den wegen dem Prellschlag wollte ich sie gerne etwas fester ziehen was mit den kleinen 2,5mm Imbus nicht möglich war (Schraubenkopf sehr weich)........hab dann einen Kopf mit 3mm genommen musste nur die Schraube etwas kürzen.
    Naja bei 3,80€ pro Libelle kann man das verschmerzen.........

    Hier mal an der FWB600 .........


    Und hier an der LGV

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Mit solchen Libellen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht!
    Am besten nochmal demontieren und prüfen ob die Blase wechselt. Bei meiner war es so.

    Gruß Stefan

    Ne passt mit dem ZF zusammen, habe auf der Turmverstellung ebenfalls eine kleine Wasserwaage gelegt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So habe heute mal diverse Dia Sorten ausprobiert...........
    Die JSB Straton gehen in der 600er ebenfalls sehr gut die Dias entwickeln sich zu einem Allround Dia gehen in der HW100, Rotex und in der FWB600 sehr gut........... die R10 in 4,48 waren auch sehr präzise aber die H&N bis auf den kleinen Ausreisser von mir gehen ebenfalls fast Loch in Loch :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Da liegst du falsch........ es ist eine LG Scheibe!

    Ämmm nee da haste mal schön ne Punktlandung auf ner Kyffhäuser LG Scheibe. Das müsste nen zwischen Ding zwischen LP Scheibe und LG Scheibe nach issf sein.

    Der diopter von deinem Gewehr sollte auf die ISSF Scheibe besser passen

    http://www.schuetzenbedarf-baur.com/product_info.p…iben-luftgewehr

    Einmal editiert, zuletzt von JoHannes89 (22. Dezember 2017 um 23:15)