Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 15.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2017 um 15:07) ist von corax.

  • Ich hab noch keine N-Tech spiele aber mit dem Gedanken.
    Und auch da greift Diana ins regal von Gasdruckdämpfer Herstellern.
    Somit sehe ichj da auch auf lange sicht kein Problem bei der Ersatzteil beschaffung.
    Bei unserem Ford Focus hatte ich die Gasdruckfedern gewechselt konnte bei 5 Herstellern gucken.
    Bei unserem Audi muss ich sie Wechseln und habe sie nun bei den selben verdächtigen gefunden.
    Die Automotive Zulieferer hab ich garnicht abgeklappert die kaufen auch bei der Herstellern und Labeln sie um.

  • Achwo, habe garnicht nach Gaszylindern geschaut, und das Argument mit der Feder ist für mich persönlich auch hinfällig, bin da schon mit dir Meinungskonform.
    Sind ja auch keine von mir gemachten Erfahrungswerte sondern eben Argumente die ich auf der Seite gefunden habe dessen Link ich auch gepostet hab. Fande die Aufstellung zur ersten Meinungsbildung eigentlich ganz hilfreich, ganz gleich was man jetzt davon hält...

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Im Einsatz bei LGs sind Sie halt neu. Dort ist der Druck warscheinlich auch etwas größer. Wenn Sie dicht sind / bleiben ist alles ok. Wenn nicht muß man halt tauschen. Niemand kann jetzt sagen, wann das passiert.

    Auf jeden Fall ist die Belastung / Geschwindigkeit, ... anders als bei Autoklappen. Und auch da kann ein Heckklappen-Gas-Zylinder mal nach 20 Jahren ausleihern. Die Klappe neigt dann dazu, wieder zuzufallen, weil fast alles Gas draussen ist. Es ist prinzipiell also mit einem Leistungsabfall zu rechnen.

    In 10 Jahren wissen Wir mehr. ;) Ich behaupte aber, daß Sie eher schlapp macht, als z.B. eine FWB 300 mit Feder.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin .ein gasdruckdämpfer dämpft ja aber immer in beide richtungen auch bei der heckklappe.

    beim luiftgewehr dagegen müßte der sich ja nur entlasten. dann mäüßte der zyliner am ende doch wo gegenknallen zum bremsen oder mit ner gegenfeder gebremst werden, sonst ist doch der verschleiß sicher zu hoch.

    gruß edwin


    beim federdruck wird ja mikt dem blaslocxh gedämpft und ein bissel mit dem dia

    INVICTUS

  • beim federdruck wird ja mikt dem blaslocxh gedämpft und ein bissel mit dem dia

    Falls Du Transferport und Dia meinst..............das gibt es bei 'nem Gaskolbengewehr auch :whistling:

    Man will ja schließlich schießen....... :D

  • die dämpfung lässt sich durch technische umsetzung in beide richtungen und einschubtiefen indivuduell erzeugen. Das ist also kein problem.
    Sprich, bis 90% fährt er mit schmackes aus, den rest bremst die gasdruckfeder in sich schon ab.
    mfsg daniel

  • Die Umsetzung und daher die "Vorteile" des Ganzen sind sicher zwischen den Herstellern unterschiedlich.....

    Gamo hat ja sowas als IGT

    Ich hatte mal 'ne Gamo Whisper IGT,weil ich was Leises gesucht habe......
    Von Flüstern keine Spur....und der Prellschlag war wie von 'nem Muli.......war enttäuscht und hab's zurückgeschickt.......außerdem nur ca. 6 Joule :thumbdown:

  • cool, was heute alles geht . da bleibt nur lange haltbarkeit zu hoffen......

    naja meine autodämpfer sind ja aber auch schon 170.000 km drin im dauereinsatz und noch gut.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. na kofferraumdeckel dämpfer hatte ich schon einge altersversager an den autos wo mit einemal die klappe runterkommt.
    auch beim golf nach 60.000 km laufleistung schon.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hat ja eigentlich nix mit der Laufleistung zu tun.........sondern wie oft auf&zu......

    Kann auch 300.000 fahren und Heckklappe wurde nie geöffnet.......

  • Kann auch 300.000 fahren und Heckklappe wurde nie geöffnet.......

    Meine halten, sind aber schon schwach. Karre ist 13 Jahre und hat 240.000 runter.
    Beim anderen waren sie Fertig karre 13 Jahre alt 170.000 runter. Aber da war die Vorbesitzerin Hundehalter und jedesmal wurde für den Hund die Klappe geöffnet. Hersteller ist der selbe.
    Ich denke aber...
    a.) Der Kofferaumdeckel ist schwerer als ein LG Lauf.
    b.)so ein Kofferraumdeckel mache ich öfters auf als ich meine LGs schiesse.

  • Da gibt es doch auch was von Weihrauch, da kann man sogar pumpen und die Leistung verstellen.
    Hab nur das Modell vergessen, ist aber schon länger auf dem Markt “ für WBK“

    Gruß Stefan

    Die HW90 mit Theoben Gas Ram System war es

  • Da gibt es doch auch was von Weihrauch, da kann man sogar pumpen und die Leistung verstellen.....(leider nur WBK)......
    Die HW90 mit Theoben Gas Ram System war es

    Ja - das ist schade........wünsche ich mir für :F:

    3 Joule für die Wohnung........7,49999999 für "sonst"

    UNF-Laufgewinde dran......das wäre schön..........

  • Ich denke, da wird schon ein Verschleiß bzw Gasverlust sein. Immerhin stehen Sie permanent unter Druck. Und der will raus. Oder halt ein Veränderung der Dichtungsmaterialien. Und man schießt schon öfter, als seine Heckklappe auf und zu zu machen, denke ich.

    Wie gesagt. Das System muß sich noch beweisen. Es ist noch zu jung. Und solange es Gasfedern gibt, ist wie gesagt alles in Ordnung. Gibt es keine mehr, ....

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe jetzt hier einen einzigen Erfahrungsbericht gelesen. Alles andere hilft nicht weiter.

    Ein ganz bestimmtes Gasfedergewehr steht ganz vorn auf meiner Kaufliste. Ich kann aber im Moment nicht mal
    einen Besenstil in meine Waffenkammer legen.

    Sonst würde ich euch berichten.

    Mich interessiert nur ob es ruhiger und damit präziser schießt als ein Federdruckgewehr. Und dafür gibt es nicht
    einen einzigen Erfahrungsbericht im deutschsprachigen Netz.

    Das mit der Mehrleistung könnt ihr vergessen.
    Ich habe schon Waffen mit Gasfeder geschossen. Das Spannen ist extrem schwierig da die meiste Kraft
    am Anfang notwendig ist.