Crosman 1377 Schalldämpfen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 12:03) ist von Al Lobo.

  • HAllo,

    ich frag mich gerade ob es möglich ist, den Crosman 1377 auch im Originalzusstand mir Schalldämfer zu versehen? Wo stzt man dann den Schalldämpferadapter an? Über die Plastikkimme? Oder geht schalldämpfer dranstzen nur mit Steel Breech?

    Würd mich freuen wenn jemand das Schalldämpfen ohne Steel Breech schon mal gemacht hat und erzählt wie das geht.

    Beste Grüße,
    Peter

  • Hallo Peter ja ist teuer. Versand noch oben drauf.
    Kennst du schon die Crosman Gemeinschaft
    In diesem Post Crosman Gemeinschaft 3. Bild hat Brezelbursche meine Crosman 1377 gezeigt. Dort kann man eine Laufhalterung und einen Laufadapter für ein Zielfernrohr sehen (der Alublock am Lauf). Alles selbst gemacht. Im Prinzip brauchst du nur die Laufhalterung um den Lauf mit dem Systemrohr fest zu verbinden. Dann kannst du das Plastik-Korn vorne abschneiden so das nur die Führung für den Pumparm bleibt. Die Laufmündung ist dann freischwingend und man kann einen billigen 1/2 Zoll UNF Schalldämpferadaper von ebay vorne auf den Lauf schieben. Meine Laufhalterung habe ich übrigens aus dem Boden einer alten Pfanne gesägt und gebhort. Um es zu fixieren habe ich 3 Gewinde geschnitten und Madenschrauben eingedreht. Die Gewindeschneider waren das einzige Spezialwerkzeug.

    Gruß Jason

  • Hey Danke, Dein Selbstbaulösung scheint mir am Zielführensten.

    Wenn ich das richtig auf dem Bild von Deinem 1377 sehe/verstehe hast Du dir ne neue schlanke Laufhalterung aus Metal gesägt - die hat dann auch gleich ein neues Korn. Dann hatteste Platz vorne den Schalldämpfer.

    Was ich noch nicht verstehe: Wo hast Du die Madenschrauben reingedreht (Hab grade kenen 1377 vor mir liegen :D )

    BTW: Die ZF_alterung aus dem Alublock ist ziemlich cool!

  • Hi,

    habe mir bei Gmac den Messing Laufabschluss mit UNF Gewinde für Schalli gegönnt und diesen zusammen mit einem 150mm SAI Schalldämpfer an meiner geliebten 1377er montiert.

    Und ich kann nur sagen: WOW :D

    Aus dem Knallgeräusch beim Schuss wird ein dezentes "Puff". Der Messingadapter ist zwar ziemlich teuer, aber massiv und hochwertig gearbeitet und wird wohl ewig halten. Ein Problem gibt es aber nun. Beim Ab- und andrehen des Schalldämpfer verdreht sich der Adapter ein wenig um die eigene Achse, so dass man die Pistole nach jedem Wechsel (hab auch direkt noch einen Moderator bei Gmac bestellt) neu einschiessen muss, da sich die Treffer Lage leicht nach rechts oder links verlagert.

    Ansonsten aber Tip top.

    PS. An der Waffe ist auch nicht mehr dieser billige Blechstift zur Halterung des Pumpers verbaut, sondern ne Schraublösung. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das das Vorderteil jetzt nicht mehr so bombig fest sitzt.