Empfehlung Preßluftpumpe

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2017 um 20:26) ist von Caemi.

  • Nach langem hin und her läuft es wohl auf die Diana P1000 hinaus,
    Hunting Automatik wäre noch im Rennen gewesen, ist aber im Moment zu viel Geld,
    oder Rotex RM8..., aber zu 99% P1000.

    Was soll ich für eine Pumpe wählen?

    Und schon mal Vielen Dank!

  • Da kann ich Play nur zustimmen.
    Allein der Preisunterschied ist es wert.
    Hab meine China Pumpe für unter 70€ neu geschossen und kann keinen Mangel daran feststellen.
    Wenn ich überlege dass ich kurz davor war 300€ für eine Pumpe auszugeben... :S

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Kann mich nur anschließen.

    Habe vor 2 Wochen bei E-Bay 65 Euro für ne Chinapumpe mit Ersatzdichtungssatz bezahlt.

    Bin bis jetzt hochzufrieden damit.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Finde die Pumpe auch interessant.......habe zwar eine Flasche aber für den portabelen Einsatz oder um die Kartusche komplett bei einer nicht mehr kompl. gefüllten Pressluftflasche nachzufüllen.
    Naja über eine langzeiterfahrung kann wohl noch niemand was sagen...aber der Preis ist ja schon sensationel.

    Vielleicht ist ja der Kompressor auch bald über das DE Lager verfügbar bei einem guten Preis könnte die da auch noch schwach werden....... ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Sie funktionieren, schaffen es, einen hohen Druck aufzubauen. Material ist auch ok. Was will man mehr? Kommen in einem Kunststoffkoffer. Wenn die teuren jetzt aus Platin wären, ein Ventil mit einer Diamantkugel hätten, ... :D Bestehen aber auch nur aus Alu, Messing und Stahl.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In einem Punkt muss ich dir widersprechen Play.
    Meine kam nicht im Kunststoffkoffer sondern lediglich in einem Karton.
    Allerdings halte ich das nicht für einen Kritikpunkt. ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hi Black Cobra.

    Warscheinlich gibt es die Pumpe in unterschiedlichen "Luxus-Ausführungen".
    Ich habe meine etwas teurer über England gekauft, da China die Pumpen noch nicht direkt in Deutschland angeboten hat. Vieleicht mußten Sie in Deutschland sparen, da hier der Zoll teurer ist oder Sie mehr Ärger mit dem Zoll, ... haben als in England.

    Wobei der Kuststoffkoffer auch nicht so luxuriös oder toll ist. Sind halt einfache Kunststoff-Formschalen wie man Sie von billigen Bohrmaschienenkoffern, ... kennt. Aber halt praktisch.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Pumpe hat eine Entlüftungsschraube, wo auch überschüssiges Öl oder Wasser abgelassen wird.
    Einen Lufttrocknungsfilter hat keine Handpumpe. Und wenn, dann ist der eher optisch. Nicht funktional.
    Oder meinst Du den am ende des Luftschlauches? Der hätte zumindest eine wenn auch geringe Wirkung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Juni 2017 um 17:37)

  • Di Hills haben einen Dry pac, steht aber in keinem preislichen Verhältnis.

    Ansonsten scheint sich das so zu verhalten, wie Du schreibst, eine Art Kondensatablaufschraube.

  • So einen Drypack, der eh nicht viel hilft, könnte man sich auch selber basteln. Lieber nur bei trockenem Wetter (wenig Luftfeuchtigkeit) aufpumpen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi Nimbus,

    darf ich fragen, was das Ausschlaggebende für die P1000 bzw. gegen Andere (sofern in Deinen Überlegungen) war?

    Ich plane derzeit auch ein Pressluftgewehr anzuschaffen und tu mich mit der Auswahl arg schwer...

    Wenn Ihr von "Chinapumpen" sprecht, welche meint ihr da genau?

    VG
    skywalker

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Hi Black Cobra.

    Warscheinlich gibt es die Pumpe in unterschiedlichen "Luxus-Ausführungen".
    Ich habe meine etwas teurer über England gekauft, da China die Pumpen noch nicht direkt in Deutschland angeboten hat. Vieleicht mußten Sie in Deutschland sparen, da hier der Zoll teurer ist oder Sie mehr Ärger mit dem Zoll, ... haben als in England.

    Wobei der Kuststoffkoffer auch nicht so luxuriös oder toll ist. Sind halt einfache Kunststoff-Formschalen wie man Sie von billigen Bohrmaschienenkoffern, ... kennt. Aber halt praktisch.

    Gruß Play.

    Hi Play.

    Kann durchaus sein.
    Vor allem hat der Verkäufer mehrere Angebote tu unterschiedlichen Preisen gehabt.
    Ich hab bei der günstigsten einen Preisvorschlag gemacht.....
    Bei 60€ inkl. Versand kann man net meckern.

    Mich stört es nicht dass der Koffer fehlt.
    Nen billigen könnte ich für 5-10€ nachkaufen.
    Mach ich aber nicht.

    Habs auch nur der Vollständigkeit halber angemerkt. ;)

    Gruß Black

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Doch es hilft.

    Habe für meine Hill ein Dry Pac besorgt.

    Entlüftungsschraube auf und es kommt deutlich weniger Kondensat.

    Ist deutlich zu merken.

    Sonnst konnte man deutlich feuchte merken.
    Nun eigentlich nicht mehr.

    Was es nun ausmacht, kann ich allerdings nicht sagen.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi Nimbus,

    darf ich fragen, was das Ausschlaggebende für die P1000 bzw. gegen Andere (sofern in Deinen Überlegungen) war?

    Ich plane derzeit auch ein Pressluftgewehr anzuschaffen und tu mich mit der Auswahl arg schwer...


    VG
    skywalker

    Ich habe lange überlegt, es ging los über AM850, dann Dominator 1200, dann Weihrauch HW100 und 110, Diana P1000, Steyr Hunting, Walther Rotex RM8...

    Diejenigen, die eine HW100 besitzen, meinen daß die 110er nicht hochwertiger sei.
    Die beiden sind etwas kompliziert mit korrekter V0.

    Dann hab ich auch viel hier quergelesen, besonders auf Mitglied "NC9..." geschaut, dessen Kompetenz
    für mich nicht anzuzweifeln ist, er hat argumentiert, wieso er die Diana der Weihrauch vorziehen würde.

    Ich mag diese Stummelläufe nicht und die Diana ist einfach wunderschön gemacht, keine
    Gasflasche mit Plastikgriff und aufgesetztem Röhrchen, das Schießbild der Diana ist auch
    unumstritten, ebenso wie der Wiederverkaufswert, es lohnt nicht, eine gebrauchte zu kaufen,
    da die kaum unter Neupreis übern Tisch gehen.

    Freischwingender Lauf.

    Auch wenn hier ein Mitglied Pech mit der Diana hatte und die Verarbeitung enttäuschte,
    riskier ich es.