Reparatur Umarex CO2 Pistole

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2017 um 16:33) ist von Floppyk.

  • Hi, hallo an euch Forenuser :)

    Ich habe eine Umarex CPSport CO2 Pistole. Ansonsten steht noch drauf: cal. 4,5mm/.177

    Neuerdings klemmt der Abzug und die Trommel mit den Bleikugeln wird nicht immer gedreht nach dem Schießen.
    Sieht auch so aus als ob ein Teil dieses Mechanismus beschädigt ist welcher die Trommel drehen soll.

    Meine Frage daher:

    Gibt es Anleitungen zum zerlegen dieser Pistole, und Ersatzteile zu kaufen ?

    Finde im Netz nur Anleitungen wie man den "Schlitten" vorne öffnen kann und reinigen kann, dieser ist mit einer
    Schlitzschraube befestigt. Das Teil was bei meiner jedoch defekt scheint ist im hinteren Bereich.
    Nun weiß ich aber nicht wie man die Waffe zerlegt. Ich denke man muss diese "Nieten" die zu sehen sind heraus
    klopfen mit einem spitzen gegenstand und einem Hammer. Und wenn alle entfernt sind kann man das Teil wohl
    aufmachen.
    Ist das so richtig oder bin ich auf dem Holzweg? Und wenn ich das Teil offen habe wo bekomme ich Ersatzteile her ?

    Gibt doch auch sicherlich so Reparatursets mit Dichtungen und so wenn das Teil schonmal auf ist aber hab da
    komischerweise nichts gefunden was man kaufen könnte.. ??

    Hoffe jemand kann mir helfen

    Vielen Dank

  • Ich würde vom Auseinandernehmen dringend abraten, wenn man keinen Plan davon hat. Komplette Reparatursets dazu gibt es nicht, da unser Umarex-Service das schneller und professioneller bei minimalen Kosten erledigen kann. Einzelne Ersatzteile kann man hier ordern:

    http://www.umarex.de/service/ersatzteilbestellung.html

    (nicht alle sind bestellbar, einige Einheiten werden nur bei Reparaturen im Werk eingebaut).

    Als erste Info:

    Kontaktadresse UMAREX gesucht


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich kann @Ulrich Eichstädt nur beipflichten. Ich habe vor kurzem versucht, meine defekte CP88 selber zu reparieren, nachdem sie einige Zicken machte. Es ist nicht das Problem, die Waffe auseinander zu nehmen und wieder RICHTIG ;) zusammen zu bauen. Das kann jeder mit ein wenig handwerklichem Geschick. Anleitungen dazu findet man meist bei Youtube. Aber die tatsächliche Ursache für das Problem zu finden ist richtig schwierig. Deshalb habe ich nach Rücksprache mit dem netten Service von Umarex meine Waffe eingeschickt und nach 14 Tagen war sie wieder da. Siehe hier: CP88 - Probleme
    Ich kann den Service von Umarex guten Gewissens empfehlen.

    Gruß
    DeWi

  • Ich kann auch nur davon abraten selbst zu zerlegen. Zudem ist die Waffe einmal beim Service, würde ich für den geringen Aufpreis auch die Dichtungen wechseln lassen.
    Aber Problem Trommeltransport - schau dir mal die Magazine am Zahnkranz sehr genau an. Die Zacken müssen scharf sein. Im Zweifelsfall ein neues Magazin kaufen. Kostet etwa 7 €. Die Magazine aus Zinkdruckguss sind ohnehin Verschleißteile.
    Was mir noch einfällt. Die Dias dürfen nicht aus dem Magazin überstehen. Daher sind Spitzkopfdias, bzw. alle übergewichtigen Dias kritisch.

  • Übrigens - wenn die Waffe doch zum Service soll, würde ich das nun bald machen. Erfahrungsgemäß bekommen die Hersteller gegen Ende des Jahres viele SSW zur Reparatur, weil die Plempe "plötzlich" und gerade "kurz vor" Silvester nicht funktioniert. Ähnlich dann nach dem Jahreswechsel.