Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2017 um 11:58) ist von Apep.

  • Was genau meinst Du mit viel Spiel?
    Wackeln?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also zur Trommel kann ich nicht viel sagen.
    Etwas Spiel ist dort sicherlich normal so lange es nicht überhand nimmt.
    Meine Griffschalen sitzen allerdings sehr fest.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Jeder Revolver muss prinzipbedingt ein Trommelspiel haben. Je besser und genauer die Fertigung, desto geringer, bis kaum fühlbar. Da bei SSW die Trommelbohrung nicht exakt mit der Laufseele fluchten muss, bzw. es nach PTB auch gar nicht darf, ist ein gewisses Trommelspiel normal, wie auch ein Trommelspalt zum Laufkonus. Dennoch gehört der HW 37 zu den Revolvern mit dem besseren Schlosstiming und Abzugsgang. Zu den Griffschalen kann ich nichts negatives sagen. Bei den bislang von mir befingerten Modellen ist mir da nichts aufgefallen.
    Daher die einfache Frage: Ist die Schraube fest?

  • Jeder Revolver muss prinzipbedingt ein Trommelspiel haben. Je besser und genauer die Fertigung, desto geringer, bis kaum fühlbar. Da bei SSW die Trommelbohrung nicht exakt mit der Laufseele fluchten muss, bzw. es nach PTB auch gar nicht darf, ist ein gewisses Trommelspiel normal, wie auch ein Trommelspalt zum Laufkonus. Dennoch gehört der HW 37 zu den Revolvern mit dem besseren Schlosstiming und Abzugsgang. Zu den Griffschalen kann ich nichts negatives sagen. Bei den bislang von mir befingerten Modellen ist mir da nichts aufgefallen.
    Daher die einfache Frage: Ist die Schraube fest?

    Alles klar, Vielen Dank! Da ich überall nur von sehr sehr guter Verarbeitung gelesen habe, ging ich davon aus das an dem Revolver nichts wackelt. Ist ebenfalls mein erster Revolver, aber wenn das soweit normal ist bin ich ja beruhigt. Schraube ist fest, ja.

  • Auch wenn die Weihrauch Revolver zu den besseren Fertigungen gehören, sind sie dennoch meilenweit von scharfen Revolvern entfernt. Das kann man nicht vergleichen. Für eine SSW sind sie aber m.M. schon sehr gut.

  • ich habe vor kurzen einen neuen HW 37 erworben, [...]

    Darf man fragen, wo Du den erworben hast? Weil der gerade bei so ziemlich allen bekannten Händlern vergriffen ist?! :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • wenn sich die Trommel gegen einen gewissen Federdruck nach rückwärts schieben lässt, und dementsprechend auch wieder nach vorne Richtung Lauf rückt, wenn man loslässt ... ist es o.k. ...

    wenn sie ohne unter einem gewissen Federdruck zu stehen in Längsrichtung ein bißchen hin und her "schlackern" würde, das wäre mMn nicht o.k. ...


    wenn die Trommel sich etwas (sehr wenig) hin und her drehen lässt, im eingeklappten Zustand, ist es auch o.k., die Nute / Aussparungen in der Trommel müssen ja ein winziges bißchen größer sein, als der Trommelstop, der unten aus dem Rahmen rauskommt und in die Aussparungen greift, um die Trommel zu arretieren ... (damit es nicht "hakt" oder klemmt beim rein und raus des Trommelstops in die Aussparungen ...)

    (wie groß würdest Du dabei denn das Spiel schätzen bzw. messen bei deinem ? unter 1 Millimeter würde ich jetzt mal gerade schätzen hier bei mir ...)


    wenn die Trommel ohne Drehung Spiel zur Seite hin hätte, das wäre nicht so gut ...

  • ...
    (wie groß würdest Du dabei denn das Spiel schätzen bzw. messen bei deinem ? unter 1 Millimeter würde ich jetzt mal gerade schätzen hier bei mir ...)
    ...

    ich kann nur schätzen und würde sagen um die 1-1,3mm. hatte heute vormittag die möglichkeit mit dem revolver zu schießen, habe 25 schuss victory munition verschossen und es gab null probleme. jetzt weiß ich das der revolver auf jeden fall funktioniert, das ist ja das wichtigste.


    sehr gerne IX-Ray. ja, wollte den eigentlich auch in chrom haben, konnte den allerdings nirgends finden.

  • hatte heute vormittag die möglichkeit mit dem revolver zu schießen, habe 25 schuss victory munition verschossen

    falls Du die Hülsen noch hast : sind die Einschläge des Schlagbolzens in die Zündhütchen eigentlich schön "mittig", oder gibt es da eine gewisse Streuung, aus der Mitte raus ?

    ich kann nur schätzen und würde sagen um die 1 - 1,3 mm

    Respekt ... !!

    (ich glaube, es gibt da jetzt so ne neue Fernsehshow, "Schätzen Sie mal" oder so ähnlich, da solltest Du vielleicht mal mitmachen ! :thumbsup: )

  • falls Du die Hülsen noch hast : sind die Einschläge des Schlagbolzens in die Zündhütchen eigentlich schön "mittig", oder gibt es da eine gewisse Streuung, aus der Mitte raus ?

    Respekt ... !!
    (ich glaube, es gibt da jetzt so ne neue Fernsehshow, "Schätzen Sie mal" oder so ähnlich, da solltest Du vielleicht mal mitmachen ! :thumbsup: )

    die hülsen habe ich leider nicht bei mir, könnte morgen nach der arbeit aber mal ein foto machen und hier posten. habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet..

  • falls Du auch Abwehr Munition, also Pfeffer oder CS / CN in den Revolver laden möchtest, solltest Du auf jeden Fall damit auch mal einen Test machen, ob das funktioniert ...

    Knall-Munition ist da üblicherweise nicht empfindlich, da drücken sich nur sehr selten mal Zündhütchen nach hinten raus, was dann die Trommel blockieren kann ...

    bei Abwehr Mun. ist das schon anders ...

    ich hatte mal in einem HW 88 sowas mit Walther Pfeffer-Mun., Zündhütchen kam(en) teilweise nach hinten raus, und die Trommel saß fest. Als Ursache hab ich sowas wie ein "Timing-Problem" vermutet, da die Einschläge des Schlagbolzens schon sichtbar seitlich versetzt waren, also zwar schon noch im Zündhütchenbereich, klar, aber eben doch erkennbar etwas seitlich versetzt, das hat meiner Vermutung nach das rauskommen des Zündhütchens gefördert ...

    also wenn Du die Absicht hattest, den Revolver auch mit Abwehrmun. zu laden, wäre ein Test grundsätzlich anzuraten (insbesondere falls Du Wadie Munition verwenden würdest, da war das Problem am häufigsten in der Vergangenheit).

    Aber wenn sowieso nur Silvester oder so wie heute angesagt ist (Du Glücklicher, dass Du die Gelegenheit hast ... viele hier "können" wirklich nur an Silvester ... ;(:D ), dann stellt sich die Frage natürlich nicht ...

  • "Speziell auch für Damen geeignet" :D

    genau, ihr Weicheier, bestellt euch den mal !! :*:love:

    (ich lauf natürlich nach wie vor mit meiner Keule rum, grunz X( )

    ;):D

  • "Speziell auch für Damen geeignet" :D

    genau, ihr Weicheier, bestellt euch den mal !! :*:love:

    (ich lauf natürlich nach wie vor mit meiner Keule rum, grunz X( )

    ;):D


    Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Händler einfach nur den Werbetext von Weihrauch per copy and paste übernommen hat -- die besondere Geeignetheit für Damen hat zuerst Weihrauch selbst herausgestellt...... ?^)

    P.S.: liegt das an meinen trüben Augen, oder hat der Brucklacher da mit den Produktfotos sich selbst keinen Gefallen getan? Der abgebildete HW37 scheint irgendwie seltsam grünstichig, und die Brünierung scheint auch nicht gleichmäßig ausgeführt zu sein.

    Ungünstige Belichtung....?