Plays Ziehlfernrohrmontage für die FWB 60x und viele andere LGs mit kurzer, weit hinten liegender 11mm Schiene:

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2017 um 14:16) ist von the_playstation.

  • Ja der Preis von 119€ für die Benkeschiene ist schon heftig.........ich denke ich würde dann ggf auch zu Plays lösung greifen.

    Und ich denke bis max. 25m wird der Vestellbereich wohl ausreichend sein.....naja eins nach dem anderen erstmal muss die Waffe her...... ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wenn vorneigung notwendig sein sollte, kann man einfach eine verstellbare 11mm auf weaver Schiene dazwischen montieren. Die ist im Vergleich zum Benke alu Klotz wenigstens stufenlos verstellbar und dann ist das trotzdem immer noch billiger.

  • Genau das macht der China-Adapter. Die Walthermontage geht über die gekürzte Klappe und die Vorneigung kann ich einfach in die Chinamontage schleifen. Da die 20mm Schiene auf der 11mm aufgeschraubt ist, ist die Walthermontage planschlüssig auf der Chinamontage und fest miteinander verbunden.

    Bei der Benkemontage kommen ja auch noch die ZF Montagen drauf. Beide Arten bestehen aus 2x Teilen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play