Empfehlungen für eine Luftpistole gesucht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2017 um 13:04) ist von TumberTambour.

  • Hallo werte Damen und Herren,

    nachdem ich nun mehrere Wochen mein Luftgewehr nutze, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und denke darüber nach mir zusätzlich zu meiner Langwaffe auch noch eine Kurzwaffe zuzulegen.
    Wenn also jemand eine gute Luftpistole empfehlen kann, dann schreibt mir bitte.

    Viele Grüße!

  • ...also ich kann nur von mir berichten , habe vor ein paar Wochen erst begonnen mit LP schießen.Zunächst habe ich mir die Browning Buck Mark URX gekauft zum probieren ob es mir überhaupt Spaß macht.
    ...und es macht Spaß - nach vielen "stöbern" und Ratschlägen/Tip,s von den Usern hier - habe ich jetzt seit ein paar Tage die Weihrauch HW 40 (4,5).Die Waffe ist absolut empfelenswert , bin als Neuling sofort damit klar gekommen.Einzig das spannen ist kraftaufwendig (für einige).

    Also : Weihrauch HW40 :thumbup: - mal ein Schußbild nach 2-3 mal schießen -

  • Kommz drauf an was du magst und was für ein Budget du hast.
    Präzison, da sind gebraucht Sport Lupis ganz vorn dabei. Wenns nicht gebaucht sein soll, Weihrauch Lupis sind allesamt sehr gute Hobbywaffen, bis auf das minderwertige Plastikging HW40.
    Mehlader, und noch einigermaßen Präziese: Umarex 686, CP88
    Wenns rein um den Spaß gehen soll Softair GBB aber nach möglichkeit nicht die billigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachnummer (23. Juni 2017 um 22:30)

  • Die HW 40 ist wirklich sehr gut, das kann ich bestätigen. Allerdings ist das Laden hier recht nervig und manche Leute schaffen es sich dabei zu verletzen.

    Ein sehr gutes Modell für wenig Geld ist auch die noch recht neue CP1. Zwar Made in China, aber von einer Firma die recht gute Qualität abliefert (nicht alles aus China ist schlecht). Es gibt dazu auch ein Trommelmagazin.

  • Ein sehr gutes Modell für wenig Geld ist auch die noch recht neue CP1

    Entspricht genau meiner Erfahrung -
    das Gerät ist superpräzise, solide und einfach aufgebaut.
    Wäre da nicht der sehr einfache Abzug wäre sie Matchtauglich . . . 8)

  • Ja HW40, Zoraki HP-01 oder nach dem wissen von heute würde ich vielleicht über eine gebrauchteMatchwaffe wie die Feinwerkbau 80 o.ä. nachdenken werden so um die 200-300€ gehandelt..........kommt auf dein Budget an.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Danke für die vielen Antworten!
    Die HW 40 sieht mir wirklich sehr solide aus und hat dazu noch einen super Preis. Allerdings gefällt mir die Art des Ladens (also immer nur eine Kugel) nicht so richtig. Gibt es auch Luftpistolen in die ich ein Magazin mit mehreren Kugeln stecken kann und dann wie beim Luftgewehr bei jedem Schuss nur durchlade? Preisbereich:100/150€

  • Allerdings ist das Laden hier recht nervig und manche Leute schaffen es sich dabei zu verletzen.


    ....das laden ist zum Teil nervig , aber das spannen ist nach einige Male laden kein Problem .... ^^

  • ....das laden ist zum Teil nervig , aber das spannen ist nach einige Male laden kein Problem .... ^^


    Normalerweise kein Problem aber viele Leute klemmen sich dabei Finger usw deshalb sollte es nicht unerwähnt bleiben.
    Ich vermute dass wir alle in unserem Leben schon eins, zwei Blutblasen hatten, und deshalb entsprechend richtig vorgehen, nur liegt es wahrscheinlich schon so lange zurück dass wir es vergessen haben.

  • Danke für die vielen Antworten!
    Die HW 40 sieht mir wirklich sehr solide aus und hat dazu noch einen super Preis. Allerdings gefällt mir die Art des Ladens (also immer nur eine Kugel) nicht so richtig. Gibt es auch Luftpistolen in die ich ein Magazin mit mehreren Kugeln stecken kann und dann wie beim Luftgewehr bei jedem Schuss nur durchlade? Preisbereich:100/150€

    Mit CO2 gibt es jede Menge Auswahl.

    Mein persönlicher Favorit, mit dem ich immer wieder gerne schiesse ist die RWS 225. Wird immer wieder mal auf egun angeboten, ca 100 Euro. Es gibt mit dem selben System noch eine Reihe weiterer Modelle: Colt 1911, Walter CP88, Beretta 92
    Diese Waffen sind sehr wertig und halten normalerweise länger als dein Interesse am Hobby. Ich hatte schon 5 Stück davon und alle haben gleich gut geschossen.