Empfehlungen für eine Luftpistole gesucht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2017 um 13:04) ist von TumberTambour.

  • Hallo werte Damen und Herren,

    nachdem ich nun mehrere Wochen mein Luftgewehr nutze, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und denke darüber nach mir zusätzlich zu meiner Langwaffe auch noch eine Kurzwaffe zuzulegen.
    Wenn also jemand eine gute Luftpistole empfehlen kann, dann schreibt mir bitte.

    Viele Grüße!

  • ...also ich kann nur von mir berichten , habe vor ein paar Wochen erst begonnen mit LP schießen.Zunächst habe ich mir die Browning Buck Mark URX gekauft zum probieren ob es mir überhaupt Spaß macht.
    ...und es macht Spaß - nach vielen "stöbern" und Ratschlägen/Tip,s von den Usern hier - habe ich jetzt seit ein paar Tage die Weihrauch HW 40 (4,5).Die Waffe ist absolut empfelenswert , bin als Neuling sofort damit klar gekommen.Einzig das spannen ist kraftaufwendig (für einige).

    Also : Weihrauch HW40 :thumbup: - mal ein Schußbild nach 2-3 mal schießen -

  • Kommz drauf an was du magst und was für ein Budget du hast.
    Präzison, da sind gebraucht Sport Lupis ganz vorn dabei. Wenns nicht gebaucht sein soll, Weihrauch Lupis sind allesamt sehr gute Hobbywaffen, bis auf das minderwertige Plastikging HW40.
    Mehlader, und noch einigermaßen Präziese: Umarex 686, CP88
    Wenns rein um den Spaß gehen soll Softair GBB aber nach möglichkeit nicht die billigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachnummer (23. Juni 2017 um 22:30)

  • Die HW 40 ist wirklich sehr gut, das kann ich bestätigen. Allerdings ist das Laden hier recht nervig und manche Leute schaffen es sich dabei zu verletzen.

    Ein sehr gutes Modell für wenig Geld ist auch die noch recht neue CP1. Zwar Made in China, aber von einer Firma die recht gute Qualität abliefert (nicht alles aus China ist schlecht). Es gibt dazu auch ein Trommelmagazin.