HW 45 lässt sich nicht mehr spannen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2017 um 11:44) ist von Herby1957.

  • Hallo

    Meine fast neue HW45 lässt sich nach ca. 250 schuss nicht mehr spannen. Weder auf stufe 1 oder 2. Gibt es eine einfache Lösung oder muss ich sie einschicken? Es wurden außer dem visier einstellen keine Änderungen vorgenommen

    Gruß Herbert

  • Hallo,

    das Problem hatte ich mit meiner auch, die war allerdings schon seit ca 20.000 Schuss im Gebrauch. Einschicken würde ich sagen. Bei mir war es ein Federbruch. Wenn du sie mit Gewalt spannst vermurkst du eventuell etwas. Deshalb lieber der Weg über den Service. Weihrauch macht soetwas eig. auf Kulanz.

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Kannst du das "nicht spannen" näher beschreiben?
    Lässt sich die Pistole nicht öffnen oder rastet sie nur in den Spannstufen nicht ein?

  • Hallo,
    dann könnte die Spitze des Rasthebels abgebrochen sein.
    War bei mir auch mal. Ging aber los das sich der Schuss beim zuklappen von selbst gelöst hat. Das war vielleicht ein Schreck. Hab einfach neuen bestellt und eingebaut.
    Aber wenn noch Garantie ist - einsenden.

    VG Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Hallo @ all

    Danke für die vielen Tipps. Habe mit SWS Kontakt aufgenommen und werde sie zur Durchsicht zurück senden. Nicht das durch unsachgemäßes basteln der Garantie Anspruch verfällt

    Gruß Herbert

    P.s. Dann muss halt solange die kleine HW40 mehr leisten ;)