König mit Airsoft beschossen - Unaufgeregter Umgang

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2017 um 21:43) ist von edwin2.

  • Ich dachte, das ist vielleicht interessant. Heute gelesen:

    http://m.faz.net/aktuell/gesell…e-15070609.html

    Umgang sehr unaufgeregt, Spielzeugeigenschaft und (nicht) Gefährlichkeit werden mE korrekt dargestellt. Das Verfahren gegen den 14 jährigen wird sicherlich eingestellt.


    Aber diesen Streich werden die Buben nie vergessen!


    PS: bitte nicht in eine unschöne Debatte ausarten lassen, ich fand es nur eine interessante Nachricht.

  • Mit Erbsenpistolen geschossen.... und dann so ein Aufstand.

    Traurig wie verkommen die Menschen geworden sind.

    Die Buben den Hintern direkt versohlen und gut ist.. am besten vom König Long Korn persönlich, dann haben die wenigstens später was zu erzählen..

    Aber nein, man ruft die Polizei, was für ein Witz.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ihr Lieben.

    Die Buben den Hintern direkt versohlen und gut ist..

    Man kann auch anders erziehen. Ich hätte sie, gemeinsam mit dem König, ein typisches thailändisches Mal einnehmen lassen. Dann hätten sie es direkt bereut und auch noch einen Tag später... :klo:

    Im Ernst, hatten wir nicht eine schöne Kindheit? Traurig wenn Kinder nicht einmal mehr Dummheiten begehen dürfen. Von den Erinnerungen daran zehrt man doch später das ganze Leben. Ich persönlich habe aus der Ära hier immer noch einen Spitznamen. Ähm jetzt noch hier im Dorf und ich werde nächstes Jahr 50!

    Und ausgerechnet in Bayern handeln auch noch diese Filme, die heute noch höchsten Unterhaltungswert haben:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_L%C3%…der_ersten_Bank

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (21. Juni 2017 um 15:14)

  • Die zuständige Staatsanwaltschaft hat, laut Bayrischen Rundfunk, ein Ermittlungsverfahren wegen " des Verdachts der versuchten gefährlichen ! ! ! Körperverletzung " aufgenommen.
    Haben die etwa Langeweile ?

    freischütz

  • Die zuständige Staatsanwaltschaft hat, laut Bayrischen Rundfunk, ein Ermittlungsverfahren wegen " des Verdachts der versuchten gefährlichen ! ! ! Körperverletzung " aufgenommen.
    Haben die etwa Langeweile ?

    Nein, das müssen die sogar erstmal tun. Und sie können es dann genau wie Zehntausende anderer Verfahren einstellen, weil sie eben keine Langeweile haben.

  • Ihr Lieben.

    Nein, das müssen die sogar erstmal tun.

    So sieht es aus..., wenn die einmal alarmiert sind.

    "Gefährliche Körperverletzung!"

    Darüber lacht wahrscheinlich selbst der thailändische Monarch. Kennt Ihr deren Maßstäbe einer gefährlichen Körperverletzung? Thais, die sich handgreiflich auseinandersetzen, sind eine andere Hausnummer... Die gehen ab wie eine Rakete, sehr beeindruckend!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (21. Juni 2017 um 16:16)

  • .moin . ja was die kindheit heute angeht, die ist erheblich regeregelter und durchgestylt auf ein leistunbgssystem und das arbeiten als drohne in der brd.

    viel zeit haben kinder haeut nicht mehr um rein kind zu sein . , und dann ist fast jeder genervtwenn sie krach machen mist bauen etc.

    andererseits kennen die aber auch immer we niger grenzen. anscheinend weren die nicht mehr gelehrt
    egal ob man in nord korea ein plakat runterreißt oder hier den könig beschiesst.

    die behörden haben dann wieder kein maß im blick und schiessen mit kanonen auf spatzen
    was bitte ist hier eigentlich noch in einem vernünftigen maß in ordnung?

    irgedwie gar nichts.

    hätt doch gereicht wenn sie sich beim könig entschuldigt hätten und mal aufgeklärt würden wie doof das war.mit waffenspielzeug rumzulaufen.

    mann mann man was für ne hexenjagd . und dann heißt es immer, wir lassen und unser verhalten nicht verändern wenn ein anschlag mal geschieht, das hat sich doch wohl schon reichlich verändert...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das denke ich auch. Das waren Kinder! Es reicht völlig, wenn man deren Eltern ins Thailändische Arbeitslager ausliefert. Die habens schließlich auch verbockt. Es gilt immer noch das Verursacherprinzip!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • .hi , gibbet sicher wieder ne neue Bundestagsdebatte über das Waffengesetz ...

    Bin ich auch dafür.
    Waffenschrank und Fingerscanner für die saugefährlichen Erbsenschleudern, weil die sogar einen König in akute Lebensgefahr bringen. :roll:

    freischütz

  • Gibt ja im Moment keinen Tag mehr, wo keiner ein schärferes WaffG fordert.
    Zuletzt erst ein Schwarzer, der möchte gefährlich aussehende Waffen verbieten.

    Zu meiner Zeit, ich bin nun nicht soo alt, hätte es auch den Popo (diese Zensur nervt etwas) voll gegeben und gut wäre es gewesen.
    Bei der Persönlichkeit, kann ich es aber nachvollziehen, dass sie die Polente gerufen haben.
    Wohl gemerkt, dass das Personal die gerufen hat, nicht so ein besorgter Bürger, der sich bei dem Anblick eines Stockes in Pistolenform schon einnässt.

    Wenn die Kiddies groß sind, wird das DIE Geschichte bei jedem Anlass.
    Wer kann schon sagen, dass er auf einen König geschossen hat. :D

  • Nun ich weiß schon warum ich mit Dia's im Garten nur schieße wenn mein Nachbar nicht zuhause ist.

    Dem einen rechts von mir wäre das schnurzegal, aber dem links daneben leider nicht :D


    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gibt halt leider Leute, die sich beim Rufen der Polizei einen von der Palme wedeln.
    "Ich bin ein guter Mensch, ohh so ein braver Bürger bin ich. Denn was der macht darf man nicht, glaube ich. Sowas ist böse, sowas darf einem nicht Spass machen. Ohh, dem zeig ich es. Ich bin so brav."

    Das blöde wäre am Schießen im Garten, dass dir einer immer einen Strick drehen kann, mit dem schwammigen "Geschoss darf nicht das Grundstück verlassen können"

  • Ich kann das Ganze zum Teil schon verstehen, mit ca. 8-10 Jahren bin ich früher auch mit einer Erbsen und Knallplätchenpistole rumgelaufen, da hat man sich mit den Nachbarkindern auch Mal eine kleine "Schießerei" geleistet, aber auch da war Schießen auf nichtbeteiligte absolut tabu, da hätte es dann von Vatern auch den Hintern versohlt gegeben.
    Mit 12 hatte ich dann meine erste Luftpistole, und da wuste ich genau was ich "durfte" und was nicht.
    Und die beiden Jungs sind 13 & 14 Jahre alt, und auch wenn es dabei nur um eine 0,5 Joule Softair geht, die Beiden haben sicherlich gewusst dass man nicht auf Menschen schießt und dass zB. eine Softair Kugel im Auge auch Schaden anrichten kann.
    Son paar Strafstunden könnten da sicherlich als Wegweiser dienen (Hintern versohlen bringt in dem Alter nicht mehr viel, zumal heute "leider" überholt).

  • Mal abgesehen davon das die Aktion mehr als Schwachsinnig war und auch anderen wieder mal das Hobby Waffen mies geredet wird.......was wäre denn gewesen wenn ein Leibwächter reagiert hätte und auch die Waffe zückt?? Die Blagen wissen garnicht was die für Glück hatten.

  • Das Hobby Waffen wird nicht durch sowas eingeschrenkt/verboten, auch wenn man das gerne glauben mag, da gibts es andere Gründe.


    Die Blagen wissen garnicht was die für Glück hatten


    Natürlich, die wussten auch nicht genau, was sie da taten, bzw an wen sie geraten sind.
    Es war einfach ein dummer Streich und nicht mehr.
    Die heutigen 14 Jährigen sind bei weitem geistig nicht so reif, wie die damaligen 14 Jährigen.
    Eigentlich mal ein schöner Beweis, dass nicht alles mit Panik abläuft.

  • moin das ist genau der punkt. mit 14 muß man wissen, das man sowas nicht macht ,

    warum die heute oft entwicklungsmäßig weiter zurück sind , keine ah nung. das leben an sich fordert ja heute kaum noch, schnell erwachsen werden zu müssen.

    ein jahr weiter mit 15 , fing bei mir schon die ausbildung an zum drucker , und ich hatte verantwortung für mein Tun.

    nie im leben hätten wir fremde beschossen:da war noch respekt zu älteren automatisch..

    ist alles weniger geworden, nicht bei allen , sondern aber bei viel mehr jugenlichen wie früher.

    ab und zu trifft man auch liebenswerte positive jüngere Ausnahmen.

    das stimmt dann hoffnungsvoll.

    gruß edwin

    INVICTUS