Beretta M92 A1 Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2017 um 16:11) ist von Lehner98A1.

  • Hallo liebes Forum ich bin recht neu hier und habe mich bis jetzt nur immer im Forum umgesehen aber jetzt bräuchte ich mal euren Rat. Habe seit ca 3 Monaten nun schon die Beretta M92 A1 mit Blowback. Ich ließ mir prifessionell einen Schalldämpferadapter drehen, der in den Laufmantel geklebt wurde. Habe nun schon ca. 200 Schuss mit einem angeschraubten Schalldämpfer für Luftdruckwaffen verschossen und habe gestern bemerkt, dass die Waffe nun ohne Schalldämpfer viel zu weit nach unten schießt. Ich baute den Lauf aus und kontrollierte ob dieser sich durch das Gewicht des Schallis verbogen hatte konnte aber nichts feststellen.
    Nun meine Frage:

    Was könnte sich bei der Waffe so verändert haben, dass sie jetzt zu tief schießt?
    Kann man das evtl. wieder beheben?

    Heute Nachmittag kann ich noch Fotos machen.

    vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Hallo,
    das ist ganz normal.

    Ein Schalldämpfer wirkt sich immer auf die Treffpunktlage aus, und bremst auch etwas die Energie.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn der Schalldämpfer montiert ist schießt die Waffe ja exakt. Aber eben nicht mehr ohne Schalldämpfer. Als die Waffe noch keinen Schalli dran hatte schoss sie auch genau. Nur hald jetzt nicht mehr.

  • Hmm,
    hat der Umbauer evtl. das Visier mit Schalldämpfer optimiert?

    Verstellbar ist das ja nicht oder? Könnte mir aber vorstellen das dass Korn etwas abgefeilt wurde, damit die Treffpunktlage mit Schalldämpfer stimmt.

    Edit: hast du den Adapter selbst eingeklebt?

    Dann ist das etwas komisch, das mit Schalldämpfer perfekt trifft, ohne aber jetzt nicht mehr.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist mit dem Einsetzen des Adapters vielleicht eine Übergangskante entstanden, auch wenn diese nur winzig zu sein scheint?
    Wahrscheinlich ist die Präzision wegen der Klebung ohne Adapter nicht mehr zu testen.

  • Kimme und Korn sind fest und wurden auch nicht bearbeitet.

    Geklebt wurde es von einem Kollegen der den Adapter gedreht hat. Eine Übergangskante ist nicht zu sehen.

    Die Präzision wurde ja von mir nach dem Adaptereinbau ohne Schalldämpfer auch getestet. Da war noch alles in Ordnung.

  • Könnte es was mit den momentanen Temperaturen zu tun haben?
    Ich denke an unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten zwischen dem Laufmaterial und dem eingeklebten Adapter.

    Gruß
    DeWi