Schießen mit CO2 Waffen, oder Luftgewehren. Sehen wir das zu pingelig

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2017 um 22:05) ist von Old_Surehand.

  • Hallo.

    Ich habe eine Frage zum schießen mit freien Luftdruckwaffen.
    Sehen wir diese Einschränkungen zu eng?
    -Geschoss darf die Grundstücksgrenze nicht verlassen. Das ist nicht die Absicht. Aber wer hat schon Grundstücke diesere Größe, um das zu gewährleisten?
    -Combat Schießen (zB. mit RAM Waffen) nicht erlaubt. Warum? Mit einer CO2 Pistole etwas Aktion machen beim schießen?
    -eine stärkere Feder/Ventil ist so böse


    Mir geht es auf den Zeiger, mich mit einer 3 Joule Pistole in den Keller zu stellen, während der Rest der Gesellschaft macht was es möchte.
    -Straßenverkehr: Recht vor links, zählt nicht mehr, drängeln wo es nur geht, Überfahren von Zebrastreifen, an dem Kinder stehen, Telefon am Ohr , über holen in der 30er Zone.......
    -Kinder werden in der Schule um Geld erpresst. Niemand interessiert das. Lehrer ist schneller am Auto, als die Kinder im Bus.
    -Sachbeschädigung am Auto und Haus, Polizei kommt nicht mehr..

    Ich bin neulich in ein Waffengeschäft geschlendert. Habe die Mauser K98 mit dem gesuchten M1944 Mosin Nagant verwechselt. Der Verkäufer wollte mir die Mauser förmlich aufdrängen. Der zweite Satz war: "Da gibt es eine stärkere Feder für!". Als ich meinte, das wäre doch nicht erlaubt. Kam die Antwort: "Das macht doch jeder, dass sieht man von außen nicht.

    Habt ihr dazu eine Meinung?

  • Die Gesetze sind halt nun mal da. Also hat man sich an sie zu halten. Was der einzelne macht würde mich nicht interessieren. Schwarze Schafe und Deppen gibts überall.
    Es gibt auch Leute die Rauchen, dabei ists nicht gesund. Manche Leute nehmen Drogen. Auch verboten und ungesund.
    Andere springen von der Brücke oder vor den Zug....

    Machst Du das, nur weil andere es auch tun, weil sie auf Regeln bzw Selbsterhaltungstrieb pfeifen ;)


    Hier wird gleich geschlossen nehme ich an. :D

  • Was möchtest du uns mit diesem posting sagen?

    Die Welt ist nicht perfekt, darum gibt es ja auch Gesetze auch wenn diese nicht immer logisch sind und auch teilweise über ihr Ziel hinaus schießen ist es doch ratsam sie zu befolgen, wie Unsinnig sie einem auch mitunter erscheinen.

    Schlussendlich sind wir alle Erwachsen bzw. Volljährig und für unser Tun und Handeln selbst verantwortlich.
    Das gilt für den Waffenbesitzer genauso wie für den Autofahrer und alle anderen.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Schlussendlich sind wir alle Erwachsen bzw. Volljährig und für unser Tun und Handeln selbst verantwortlich.Das gilt für den Waffenbesitzer genauso wie für den Autofahrer und alle anderen.

    So sieht's am Ende aus.

    Aber wir bieten hier kein Forum für Leute, die sich gegenseitig bestätigen wollen, dass man diese oder jene gesetzliche Regelung nicht ernst nehmen soll.
    Ich denke, es ist selbstverständlich, dass das nicht im Interesse von CO2air sein kann.